problem mitm neuem wlan router

  • moin hab seit heute nen belkin wlan router "f5d72314"
    hab auch alles eingestellt ...und eigentlich klappt auch alles.....nur leider bekomm ich keine verbindung zwischen den pcs hin

    ich hab den tipp bekommen das über wins zu machen, hab aber keine ahnung was genau ich tun soll.

    hab innen netzwerkeigenschaften unter wins die router ip eingegeben, aber als ich das getan hab, musste ich auch noch meine ip festlegen....is das egal, oder kann ich das so machen wenn ich die vom router zugewiesene eingebe? ....eigentlich erledigt sich die frage eh, da die methode nicht geklappt hat.

    was soll ich tun?

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger-Nenko (14. Juli 2005 um 17:49)

  • die fehlermeldung wenn ich auffe workgroup sagt unter anderem

    "die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar"

    vllt fällt ja jetzt da jemandem direkt was ein

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • weitere info:
    grgundsätzlich kann von rechner zu rechner zugegriffen werden...

    wennn ich hier nen ftp server aufmache kann ich vom notebook drauf zugreifen...

    nur die windows funktion "netzwerkumgebung" tut es nicht. eigentlich noch soo schlimm aber doch etwas nervig.....

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • hier sind
    2x winxp SP1
    2x winxp SP2
    1x win2k....wohl demnächst auch xp SP1


    ja fest......also ich hab die ip´s als feste vorgegeben die der router für die pc´s vorgesehen hat.....

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • mmh, bei xp is das voll komisch manchmal, manchmal liefen se bei mir auf anhieb und manchmal musste ich diesen komischen manager benutzen damit's klappte...

    naja, probier ma aus ;)

    :topmodel:

  • du gehst auf netzwerkumgebung, und dann links in dieser leiste(sofern du die nich weg gemacht hast wie ich^^) "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten"

    da steht dann alles ;)

    :topmodel: