Display MoreTurrican: Glückwunsch...nettes Auto. Da wird man ja echt neidisch. Auch, wenn Porsche nicht mein Liebling ist...das Auto hat was
Viel Spaß mit dem Wagen...
Aber ich habe mein neues Auto auch mal abgelichtet. Ein wenig vernünftiger als der Porsche
Hier die Daten:
Ford Mondeo MK3 B5Y 2.0 16V Trend
Baujahr 2002
107 kW / 145 PS
~ 93.000 km LaufleistungBesonders stolz bin ich auf den Verbrauch. Mit meiner Fahrweise bekomm ich den auf 7,12 Liter auf 100 km. Das ist mein bisheriger gemittelter Verbrauch auf meinen ersten 1.400 km. Damit führe ich zurzeit auch die Verbrauchsstatistik bei Spritmonitor mit dem Mondeo MK3 und der Motorisierung an.
Mein Mondeo bei Spritmonitor
Mein Mondeo im VergleichDie Heckleuchten sind neu. Sind die vom Topmodell ST220 nach dem Facelift. Die sehen einfach ein wenig besser aus, als die Standardleuchten.
Nicht schlecht die Verbrauchswerte, ich hab den 2.0 TDCI mit 130 PS allerdings als Turnier, wenn ich den seicht fahre dann auch nur bei ca. 5,5 liter
Im Normalfal aber auch mit knapp 7...
Weiß jetzt nicht wie die Benziner beschaffen sind aber mein Diesel ist jetzt bei 249.000km und läuft wie ne eins, kaputt gegangen ist bisher nur mal das Steuergerät, ansonsten bei 225.000 mal paar Verschleißteile gewechselt (diverse Keilriemen, Glühkerzen) ansonsten jedes Jahr nen Ölwechsel und das DIng läuft...solltest du eigentlich keine Probleme mit haben!
Der MK3 ist echt ein Top Teil!