Posts by GrandAdmiralThrawn
-
-
-
Na aber sicher ned!
Nur wegen der "2 CDs" Geschichte! undertaker_2 hat das eigentliche Spiel erraten, der ist dran! 
-
-
-
-
Hmm. DirectMedia und Intel Indeo indizieren Mal, daß es in diesem Spiel Videosequenzen gegeben haben dürfte. Ich schätze Mal die Vollinstallation hat die von CD auf HDD kopiert. Da es sich um mehr als 700 MB handelt dürfte das ein Spiel gewesen sein, das auf 2 CDs dahergekommen sein könnte (außer die Daten auf der CD waren komprimiert). Ich denke Mal nicht daß kommerziell vertriebene Medien je auf 800 MB CDs gepreßt wurden.
Also ein früheres Direct3D Spiel mit Videos als wahrscheinlich Zwischensequenzen, möglicherweise (aber nicht zwangsweise) mit 2 CDs als Installationsmedien.
Das ist aber leider auch schon alles was ich grade schlußfolgern kann.

-
Das war übrigens ein irre geiles und stimmiges Game, Teil 2 habe ich auch geliebt! Ich hätte echt wahnsinnig gerne einen finalen, dritten (dramatischen und dystopischen) Teil gehabt! Aber es hatte nicht sollen sein.

Teil 2 war übrigens zumindest in den Nebelmissionen (wer sie denn kennt) wegen dem vielen Alpha-Blending sogar für eine Voodoo 5 6000 unter Glide eine sportliche Herausforderung, hatte es selbst drauf durchgespielt!

Freespace und Freespace 2 sind bis heute die einzigen missionsbasierten Weltraumspiele, die für mich über der kompletten Wing Commander Reihe sitzen!
Und der Soundtraaack! Hammer!
-
Ich habe diese Frage auch schon [auf oc.at gestellt], aber nachdem VA eher den Fokus auf klassische Technologien hat, frage ich hier auch:Mein neues Titan 2 Smartphone hat ja einen FM Radiotuner, so wie auch mein altes Blackberry einen hatte. Nur anders als auf'm Blackberry hat dieses Trumm hier keine FM Radio App vorinstalliert. Ich habe jetzt nach was brauchbarem gesucht, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.
Zudem sind viele "Radio" Apps total verwirrend, weil's zwar "Radio" im Namen haben, in Wahrheit aber alles über's Internet streamen. Aber ich will für's Radio doch keine Datenvolumina verbrauchen, wenn ich eh den Tuner drin hab', das macht wenig Sinn, außer man wäre Mal im Ausland.
Was ich gerne hätte:Eine Radio App, die wirklich den Tuner nutzt, und wo man auch manuell die Frequenz einstellen kann, kein StreamingKeine Werbung, oder......durch Einmalzahlung entfernbare Werbung, das ist okay, aber......kein Abo-Modell!Gerne auch eine freie, quelloffene App wenn möglichEtwas wo ich das Telefon nicht rooten muß
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Da haben die KIs die ich gefragt habe auch voll versagt, sowohl in Bezug auf nicht gegebene Abomodelle, wie auch beim Streaming- vs. FM-Thema.
Wenn es sowas echt nicht mehr geben sollte, kann ich die App vom vorangehenden Blackberry irgendwie zu migrieren versuchen? Ich meine, ich schätze das wird ned funktionieren (Android viel älter, anderer Chip drin usw.), aber ich frage halt Mal.
Danke!Edit: Scratch that! Ich habe nur ned kapiert wie man die Appliste auf diesem modernen Zeug öffnet, alles nur mehr swipen statt dedizierten Applistenknopf "touchen". Deswegen konnte ich's ned finden. Ich werde alt...
-
-
Bevor man's die KI lösen läßt kann es einfach der Ersteller des Rätsels lösen, das schenkt sich dann ned mehr viel. Ob die KI richtig lag oder nicht sieht man dann eh hinterher selber.

Ich hatte kurz Heavy Metal: F.A.K.K. 2 im Kopf, aber das ist einfach zu neu und auch ned DOS-fähig, gleich wie Amrican McGee's Alice, das noch dazu keinen Weltraumbezug hat. Zu den genannten Themata "3rd Person Shooter" und "irgendwie hat es mit Space zu tun" wird die Luft dünn bei mir bei so alten Titeln. Vor allem wenn es sowohl DOS, aber auch Direct3D unter Windows kann.
-
-
-
Geiler Tipp, das ist ordentlich Nische! Hat mir damals auch gut gefallen!
Aaaber wie zu erwarten falsch!

Erster Tipp: Es handelt sich um eine Art futuristischen Space-/Flug-Kampfsimulator in 3D, trotz des Alters. Wobei, mehr Arcade als Sim.
Edit: Und noch ein Tipp: Wing Commander könnt ihr gleich vergessen. Das wäre viel zu einfach!
Frühe 90er, aber echte 3D-Grafik! -
Ahahaha, viel Spaß sage ich nur...

Ein Spiel das denke ich kein Mensch hat (Klicken zum Vergrößern)Den Barcode habe ich belassen, nur der Name des Spiels wurde wegretouchiert (stand auf dem weißen Label unten). Auch: Schaut's Mal, damals habens noch echt coole Messages hinterlassen, heh.
Na dann viel Spaß beim Zähne ausbeißen!

PS.: Wenn das wer errät, fresse ich einen Besen!
-
-
-
Das XP hat mich zuerst noch ein bissl verwundert, aber 8 Spieler über Battle.net sowie IPX? Da hat's sofort geklingelt.

Jetzt muß ich nur um Geduld bis heute Abend oder spätestens morgen früh bitten (falls ich meine DSLR auf der Arbeit vergesse), ich werde mir daheim Mal ein so RICHTIG obskures Spiel suchen, habe ja noch einige Boxen Nischenzeug rumstehen.

Das wird was richtig knochenhartes werden!

-
-
Ich weiß noch wie damals ein Kumpel und Schulkollege von mir so süffisant gegrinst hatte, als er mir das Unreal Intro auf seiner Maschine vorgezeigt hatte. Es war flüssiger als bei mir. Deutlich. Ich wußte, wir beide hatten dasselbe Voodoo²SLI System von Creative Labs. Das konnte es nicht sein. RAM hatte ich auch genug. Er konnte doch nicht diese 36.000 Schilling (Zum Verständnis: Das war damals ein Kleinwagen) Wahnsinns-CPU vom lokalen EDV Laden gekauft haben? Doch, hatte er. Den Pentium II 300 MHz. Ich hatte den kleinsten mit 233 MHz und der war schon teuer. Und ich hatte schon einen BX statt LX, weil ein anderer Kumpel damals tauschbereit war. Also jo, das sind mutige Specs auf der Schachtel.
Zum Glück habe ich die Big Box noch hier (boah, schaut aus wie neu!), und konnte das kontrollieren: Steht wirklich genau so drauf, ich glaub' ich spinn'!