Beiträge von GrandAdmiralThrawn

    Ich denke, das liegt daran, daß dann wieder selbstproklamierte "Entwickler" hergehen, den Treiber relabelen, und als "vollkommene eigene Arbeit" verkaufen, ohne selbst den wohl unveränderten Sourcecode erneut für jeden zu öffnen (dürfte klar sein wieso). Ich will jetzt Mal keine offenen Wunden aufreißen, sondern nur sagen: "Sowas ähnliches ist schon Mal passiert".

    Zitat

    Original von rockys82
    Fragt mich nich ich habe bestimmt schon Hundert+ mal in meinem leben Geflasht ohne probleme verschiedene Boards... und immer wie vorgeschrieben DOS etc BLA.

    Vielleicht hast ihn SO oft geflasht, daß du seine maximalen Schreibzyklen überschritten und das CMOS schlichtweg zerstört hast? rofl...

    Die sollen nVidia einfach erpressen und aus! So nach dem Motto: "Wenns CSI Chipsätze bauen wollts, dann rückts die s****ß SLI Lizenz raus, sonst könnts den gesamten Intel Markt vergessen!"

    Fertig!

    Ich weiß sowieso ned, wovor nVidia Angst hat. Solln die SLI Lizenz rausrücken! Alles was sie tun müssen, um dann trotzdem am Markt zu bestehen ist es, einen schnelleren Chipsatz als Intel zu bauen, fertig! Das wird ja wohl drin sein. Dann kauft sich jeder, der ein "rock solid" Sys will, einen Intel Chipsatz, und jeder Clocker, Tuner, Modder, Rekordjäger holt sich irgendein nForce Brett... Und alle bekommen SLI, wenn sie wollen.

    Und wenns nicht wollen, gibts halt kein CSI für NV, und sie solln sich schleichn! rofl.

    Das Board wird doch bitte eine Recovery-Option von Floppy oder CD haben. Mein D975XBX hat sowas, und sogar mein antikes OR840. ;)

    Da brennst das Flashtool und ein funktionierendes BIOS Image drauf (Filenamen müssen genau beachtet werden), bootest von dem Datenträger, und er führt die Notfallflashprozedur durch. Bei manchen Boards kann es sein, daß man vorher noch einen Jumper setzen muß, damit das Board weiß, daß es recovern soll. Die entsprechende Prozedur dafür ist in einem geschützten (nicht flashbaren) Bereich des BIOS implementiert.

    Dokumentation dazu im Manual. Ich dachte, sowas hat eigentlich jedes moderne Board?

    There I have one point of critizism: Where is the 9800 GTX/Ultra? The "GeForce 9 Launch" wasn't much more than a 9600 launch, so I'm pretty much disappointed. Even the GX2 isn't there, although that would've basically still been a G8x-based card.

    nVidia, where art thou? I want my shiny new GTX/Ultra. :rolleyes: ;)

    Zitat

    Original von MasterOf468er
    Naja ich weiss auch nicht warum sich alle hier beschweren. Seit froh das es wenigstens ein paar Avatarbildchen gibt.

    Nein.

    Tut mir leid, aber damit bin ich nicht zufrieden.

    Wie ich denke ich schon sagte, sollte man die Verantwortung einfach den Usern zuschieben. Wer einen eigenen Avatar will, muß eine entsprechende Erklärung lesen, und akzeptieren (nämlich eine Erklärung, die festhält, daß jeder für die Legalität seiner Profile selbst verantwortlich ist, und die auch aussagt, daß der Forenbetreiber keine derartigen Kontrollen durchführen kann, und deshalb auch diese Verantwortung nicht zu übernehmen bereit ist).

    Fertig.

    Sehe hier das Problem nicht. Aber scheinbar ist das ja den meisten einfach "wurscht"..

    Das liegt aber an der Releasepolitik. Sony hat von Anfang an verkündet, das BluRay Format inklusive Brennern und Rohlingen launchen zu wollen, und genau so haben sie's auch gemacht. Das "gegnerische" Konsortium wollte das verzögert machen, so wie eben bei der CD und der DVD auch, um Raubkopien am Anfang etwas vorzubeugen nehm ich Mal an.

    Bei der DVD-RAM ist halt auch die Größe schon ein Problem. Ich finde, die 50GB der DL BD-R sind schon eher ein Hindernis, aber eine DVD-RAM ist ja viel zu klein, um größere Datenmengen zu sichern.

    Also bei so einigen könnte man wirklich meinen, sie hätten die entsprechend aufgenommenen oder zumindest aufbereiteten Filme (oder sonstige Videos) einfach noch nie in HD gesehen. Also 1280x720 bzw. 1920x1080 progressive.

    Ansonsten gibts ja das [Microsoft WMV HD Content Showcase], wo es zwar logischerweise keine H.264 und auch keine VC-1 Videos gibt, aber zumindest WMV9 Vids in HD.

    Also ich war bei dieser Qualität schlichtweg begeistert, und einen Monitor, der zumindest 720p (1280x720) darstellen kann hat nun wirklich so gut wie jeder. Da verblasst eben auch die DVD im Vergleich völlig. Und VHS ist imho einfach nur ekliger Schleim im Vergleich... Das war nie ein guter Datenträger, und es wird auch jetzt keiner draus, genausowenig wie MC. Wenn man die Bänder wenigstens digital gemacht hätte, um der Degenerierung vorzubeugen, aber dann wäre die Produktion eines Datenträgers, der genügend Wiedergaben durchsteht natürlich wieder zu teuer gewesen...

    Also ich kanns nicht ganz begreifen, wenn jemand VHS/PAL mit 1080p HDTV vergleicht und sich denkt "ah nö, das braucht keiner".. Blödsinn! Ich finde, 720p ist gerade Mal gut genug, und 1080p ist ok! Aber auch nicht mehr. Digitale PC TFTs lösen jetzt schon höher auf als das Format... Und ich werd den Tag feiern, an dems bei unseren kleineren Kinos endlich 720p bzw. 1080p Projektoren gibt, denn das wird auf die große Leinwand ein opulentes FEST!

    Ich würde mich bereiterklären, an einer englischen Ãœbersetzung mitzuwirken. Demo-Ãœbersetzungen kann ich ja Mal liefern, wenn Qualitätskontrolle gewünscht wird.

    Ich werd nur ein wenig brauchen, denn ich Depp habe mir noch die Rechtschreibkorrektur einer Diplomarbeit aufgehalst, und die hat ein bisserl mehr Seiten als ich mir das so vorgestellt habe! rofl.

    Die Nutzungsrechte an meinen Artikeln und Bildern habe ich ja bereits vor einiger Zeit erteilt, und ich denke, die meisten 3dfx Webseitenbetreiber und Reviewer wären bereit, das genauso gratis zu tun, fragen muß man die ganzen Copyrighthalter eben...

    Und egal ob "*.doc" oder "*.tex > *.dvi > *.ps/*.pdf", Drucken würde ich das auf jeden Fall! Leider hat unser Drucker auf der Arbeit den Broschüren-Finisher nicht dabei, das wär eine Option gewesen...

    Nur über die Formen und Gliederungen wird halt Mal ein "Profi" (Autoren & Setzer) drübergehen müssen.