Update: ich habe den UP Dosen den Boden entfernt und die die Dosen auf 60mm/70mm Tiefe ausgestemmt. Dieses Mehr an Platz ist deutlich komfortabler, und der Aufwand mit Meißel ist überschaubar. Ich würde sagen: gerettet.
Posts by eike1598
-
-
S/ftp Cat7 - Doppel Verlegekabel. Mit starren Adern, Alufolie auf je zwei verdrillten Litzen und umzu nen sparsames Schirmgegflecht.
Derzeit ist das Switch auf 1GBit der limitierende Faktor, ggf. Im Büro später lokal eine Unterverteilung auf 2,5Gbit, aber es ist ja immer doof Potential zu verschenken... Naja wenn 10Gbit später irgendwann mal geht, warum nicht, denn Glasfaser werde ich hier nicht mehr verlegen. Stand heute wäre das aber völlig über...
Also die normale LSA Dosen empfand ich immer als deutlich größer. Daher habe ich dort gar nicht mehr geschaut.
-
Moin, ich hatte zu Hause die Gelegenheit bei der Renovierung neben Strom auch Netzwerkleitungen mit untern den Estrich und in die Wände zu legen.
Das ganze sollte üppig mit Anschlussdosen in den Wänden verteilt aus einem 19" Rack aus dem Keller ankommen. Soweit so gut.
Zahlenmäßig etwas über den wirklich Bedarf hinaus, aber das passiert ja schnell

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen: die Unterputzdosen sind auf Anraten vom Elektriker sind nur die viel flachen 40mm Dinger. Tja, den falschen Typen gefragt, und nicht hinterfragt.
Ich habe jetzt schon mit extrakurzen Keystones unter Winkel, etc probiert, aber die Kiste bleibt unglaublich eng. Die starren Doppelleitungen...!
Ich stehe damit kurz vor dem Meißeleinsatz um mir mehr Platz zu verschaffen. Leider ist der Innenausbau bereits fortgeschritten und die Leitungen ragen schon seitlich in die Dosen hinein, sodass sich da auch nix mit dem Bohrer nachsetzen lässt.
Also es alles noch zu retten, aber der Aufwand ist immens verglichen mit anfangs einfach 2cm tiefer Bohren.
Meine Frage an Euch: habt ihr noch eine Idee für so eine super enge Installation bevor ich anfange Staub aufzuwirbeln?
(Ne gewisse Kabellänge benötige ich ja zum arbeiten/korrigieren, und im Leerrohr schiebt sich nix.)
Die Kabel selber sind ja bocksteif, und man könnte theoretisch den Mantel entfernen und dann sorgsam aufwickeln, andererseits ist das auch gleichzeitig ein guter Knickschutz und für die Zugentlastung beim Keystone, außerdem hinge dann das Drahtgeflecht da lose, also Pfusch im Quadrat machts insgesamt ja nicht besser...
vg spark
-
Dankeschön, leider ist er das nicht. Die KI hatte mich gestern auch ganz schön in die Irre geleitet.

-
Moin, damals es war um 2004..2010 hatte ich einmal einen Bildschirmschoner, den ich heute leider nicht wiederfinde. Warum ich gezielt suche?
Das heutige Retrosystem hatte eben diesen Bildschirmschoner, genau wie ein anderes Johnny Castaway

Konkret:
Es war ein Bikini Model Bildschirmschoner mit "Zahlentafel" Uhrzeit Anzeige. Der Bildschirmschoner war so zusammengeschnitten, das es fast wie ein Video aussah, in dem 4 attraktive brünette Damen in Bikini und High Heels die Zahlentafeln wechselten. Kein Schweinkram, eher Aesthetik. Möglicherweise war das ein Commercial von Axe (dem Gestank aus der Dose).
Ich finde ums verrecken nichts wieder, als hätte es diesen nie gegeben. War wohl ne Exe oder Flash...
Vielleicht gibt es ja eine Mega-Collection mit alten Bildschirmschonern die den beinhalten?
Kennt jemand diesen Bildschirmschoner? 1-2 Stunden würde ich wohl noch weiter suchen, dann ists auch egal...
vg Spark
-
Noch habe ich eine solche Tasse bei keinem Druck Shop gefunden, aber ich mache mich die Tage mal an die Recherche.
-
Alles klar, Danke!
Ich werde mich auf die Suche nach mattschwarzen Tassen begeben, vielleicht findet sich sogar eine mit orangem Inneren

(bisher nur in Verbindung mit einfarbiger Lasergravur gefunden >>Bild<<)
-
Soo, Heißgetränkezeit!
Ich würde mir auch gerne eine Tasse besorgen.
Gerne schwarz, vielleicht mattschwarz mit 3dfx Logo. Könnt ihr einen Shop empfehlen und ggf. eine Datei mit Logo beisteuern die gut funktioniert?
Transparenz, Farbraum, ...was auch immer notwendig ist. Oder ist die Datei von Maniac schon the one to use?
herzlichen Dank!
-
Moin, ich habe mal eine Frage, und die betrifft das automatische Scannen von Bildern.
Ich habe mehrere Wildkameras, die eine Fülle von Bildern generieren. Das meißte ist allerdings Blattwerk oder Fehlauslösungen, etc...
Gibt es eine Software, mit der ich anhand von diversen Kriterien die Fotos automatisch kategorisieren kann?
Also im ersten Schritt Bilder vergleichen, die augenscheinlich gleich sind, d.h. ohne veränderlichem Inhalt aufgrund von Fehlauslösungen oder zu große Verzögerung beim Foto schießen.
Danach wäre es schön, wenn ich die Software auf Bildinhalte trainieren könnte, wie z.B. Blattwerk/Zweig im Bild oder Vogel, Wildschwein, Reh, Mensch, etc...
Natürlich könnte man das beliebig verfeinern, aber ich würde ersteinmal schauen ob die Basisfunktionen laufen.
Ferner möchte ich das ungerne in der Cloud machen, sondern offline, und auch die Trainingsergebnisse dann irgendwie auch "sichern" können.
Bilderorganisation war noch nie meine Stärke
aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?Freeware bevorzugt

Dankeschön!
vg Eike
-
Moin, ich bin gerade am renovieren. Ich habe jetzt die Gelegenheit Kabel neu zu verlegen.
Es gibt noch eine Satellitenschüssel, und ich meine mal irgendwo gehört zu haben, das man das Signal auch via LAN verteilen kann.
Hat das mal jemand versucht, oder sogar jemand im Einsatz?
Streamt dann ein Gerät das Satellitensignal? Dann würde ich nämlich das Satellitenkabel ganz einfach zur Netzwerkverteilung ziehen, und dort einspeisen.
Auch wenn die Satellitenschüssel quasi kaum genutzt wird, hätte ich die Möglichkeit der Nutzung erhalten.
Danke Euch.
vg Eike
-
Geile Seite! Danke dafür! Aber für Slot1 Dual fsb133 ist die Verfügbarkeit schon dünn. Also hätte ich die Cpus nicht wäre gesockelt der einfachere Weg...
-
Hi, also Agp und Pci möchte ich tatsächlich nicht übertakten...
Aber die slot1ser als Pärchen das wäre ne schöne Nummer.
Was ist das genau für ein Board?
-
Moin, ich habe zwei solcher CPUs vor langer Zeit mal weggelegt und nun wiedergefunden. Welche Mainboards wären da am Besten für geeignet? Fsb133 ist die Schwiwrigkeit...
-
Danke für Eure Hilfe, ich werde mal die Augen offen halten

-
Ich habe einen Aufkleber gefunden:
Use Memory Module
100-401010 2m (4m-6m)
100-401012 4m (4m-8m)
Ich hatte gedacht es seien ggf. Standard-Module. Die auf der Seite haben zummindest eine andere Nummer?!
Sajuk Wofür habt ihr die Karte im Einsatz?
-
Moin, ich habe gerade diese Karte gefunden. 4MB aufgelötet, 4MB erweiterbar.
Was für eine Art Speicher müsste das sein?
vg Eike
-
dies könnte ein Ansatz sein...
-
Also ich muss das glaube ich anders aufziehen.
Welches (klassische) Spiel kommt denn am Besten mit einer SLI Konfiguration klar? 2Way/4Way, oder Dual, Triple, Quad Sli?
Es muss doch eines geben was überdurchschnittlich profitiert. Wenn ich dann noch Bock auf dieses Spiel habe, könnte man die Konfiguration leicht danach ausrichten.
Maximal aber GTX1080ti...
Wenn das alles gar nicht performt, würde ich tatsächlich versuchen eine weitere GTX690 anzuschaffen und zusammen mit meiner ersten auf ein passendes Board setzen. Mal schauen was passiert.
Oder eben diese low Budget Konfiguration aufbauen mit den Uraltkarten.
Welche Softwareprogramme können denn von mehreren Grakas profitieren? Photogrammetrie hatte ich mal versucht, das funktioniert, dann auch ohne Sli.
-
Hm, also nicht ganz so einfach. Auf was für einen Unterbau hattet ihr die Karten gesteckt?
Crossfire mit ähnlichem Ärger?
-
Moin, als 3dfx Fan hat man auch mit SLI zu tun. Von Nvidia-SLI heute nicht weiter fortgeführt, wegen Problemen.
Ich möchte mir dennoch ein SLI Gespann bauen, nicht wegen der Performance, wegen der Sache.
Welches SLI Setup würdet ihr empfehlen? Welche Spiele würde profitieren?
Eine GTX 690 habe ich schon
Baut man darauf auf?Wie gesagt, soll eine Spielerei sein, und ist bisher nur eine Idee...
vg Eike