Noch habe ich eine solche Tasse bei keinem Druck Shop gefunden, aber ich mache mich die Tage mal an die Recherche.
Posts by eike1598
-
-
Alles klar, Danke!
Ich werde mich auf die Suche nach mattschwarzen Tassen begeben, vielleicht findet sich sogar eine mit orangem Inneren

(bisher nur in Verbindung mit einfarbiger Lasergravur gefunden >>Bild<<)
-
Soo, Heißgetränkezeit!
Ich würde mir auch gerne eine Tasse besorgen.
Gerne schwarz, vielleicht mattschwarz mit 3dfx Logo. Könnt ihr einen Shop empfehlen und ggf. eine Datei mit Logo beisteuern die gut funktioniert?
Transparenz, Farbraum, ...was auch immer notwendig ist. Oder ist die Datei von Maniac schon the one to use?
herzlichen Dank!
-
Moin, ich habe mal eine Frage, und die betrifft das automatische Scannen von Bildern.
Ich habe mehrere Wildkameras, die eine Fülle von Bildern generieren. Das meißte ist allerdings Blattwerk oder Fehlauslösungen, etc...
Gibt es eine Software, mit der ich anhand von diversen Kriterien die Fotos automatisch kategorisieren kann?
Also im ersten Schritt Bilder vergleichen, die augenscheinlich gleich sind, d.h. ohne veränderlichem Inhalt aufgrund von Fehlauslösungen oder zu große Verzögerung beim Foto schießen.
Danach wäre es schön, wenn ich die Software auf Bildinhalte trainieren könnte, wie z.B. Blattwerk/Zweig im Bild oder Vogel, Wildschwein, Reh, Mensch, etc...
Natürlich könnte man das beliebig verfeinern, aber ich würde ersteinmal schauen ob die Basisfunktionen laufen.
Ferner möchte ich das ungerne in der Cloud machen, sondern offline, und auch die Trainingsergebnisse dann irgendwie auch "sichern" können.
Bilderorganisation war noch nie meine Stärke
aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?Freeware bevorzugt

Dankeschön!
vg Eike
-
Moin, ich bin gerade am renovieren. Ich habe jetzt die Gelegenheit Kabel neu zu verlegen.
Es gibt noch eine Satellitenschüssel, und ich meine mal irgendwo gehört zu haben, das man das Signal auch via LAN verteilen kann.
Hat das mal jemand versucht, oder sogar jemand im Einsatz?
Streamt dann ein Gerät das Satellitensignal? Dann würde ich nämlich das Satellitenkabel ganz einfach zur Netzwerkverteilung ziehen, und dort einspeisen.
Auch wenn die Satellitenschüssel quasi kaum genutzt wird, hätte ich die Möglichkeit der Nutzung erhalten.
Danke Euch.
vg Eike
-
Geile Seite! Danke dafür! Aber für Slot1 Dual fsb133 ist die Verfügbarkeit schon dünn. Also hätte ich die Cpus nicht wäre gesockelt der einfachere Weg...
-
Hi, also Agp und Pci möchte ich tatsächlich nicht übertakten...
Aber die slot1ser als Pärchen das wäre ne schöne Nummer.
Was ist das genau für ein Board?
-
Moin, ich habe zwei solcher CPUs vor langer Zeit mal weggelegt und nun wiedergefunden. Welche Mainboards wären da am Besten für geeignet? Fsb133 ist die Schwiwrigkeit...
-
Danke für Eure Hilfe, ich werde mal die Augen offen halten

-
Ich habe einen Aufkleber gefunden:
Use Memory Module
100-401010 2m (4m-6m)
100-401012 4m (4m-8m)
Ich hatte gedacht es seien ggf. Standard-Module. Die auf der Seite haben zummindest eine andere Nummer?!
Sajuk Wofür habt ihr die Karte im Einsatz?
-
Moin, ich habe gerade diese Karte gefunden. 4MB aufgelötet, 4MB erweiterbar.
Was für eine Art Speicher müsste das sein?
vg Eike
-
dies könnte ein Ansatz sein...
-
Also ich muss das glaube ich anders aufziehen.
Welches (klassische) Spiel kommt denn am Besten mit einer SLI Konfiguration klar? 2Way/4Way, oder Dual, Triple, Quad Sli?
Es muss doch eines geben was überdurchschnittlich profitiert. Wenn ich dann noch Bock auf dieses Spiel habe, könnte man die Konfiguration leicht danach ausrichten.
Maximal aber GTX1080ti...
Wenn das alles gar nicht performt, würde ich tatsächlich versuchen eine weitere GTX690 anzuschaffen und zusammen mit meiner ersten auf ein passendes Board setzen. Mal schauen was passiert.
Oder eben diese low Budget Konfiguration aufbauen mit den Uraltkarten.
Welche Softwareprogramme können denn von mehreren Grakas profitieren? Photogrammetrie hatte ich mal versucht, das funktioniert, dann auch ohne Sli.
-
Hm, also nicht ganz so einfach. Auf was für einen Unterbau hattet ihr die Karten gesteckt?
Crossfire mit ähnlichem Ärger?
-
Moin, als 3dfx Fan hat man auch mit SLI zu tun. Von Nvidia-SLI heute nicht weiter fortgeführt, wegen Problemen.
Ich möchte mir dennoch ein SLI Gespann bauen, nicht wegen der Performance, wegen der Sache.
Welches SLI Setup würdet ihr empfehlen? Welche Spiele würde profitieren?
Eine GTX 690 habe ich schon
Baut man darauf auf?Wie gesagt, soll eine Spielerei sein, und ist bisher nur eine Idee...
vg Eike
-
Naja, ich möchte eigentlich meinen Audioplayer behalten, den aber bzgl seiner Leserechte einschränken...!
-
Moin, ich war nie ein Handyfreund, oder einer der sich an Handyfummeleien begeistern konnte. Obwohl das erste damals ROOT Zugriff und eine Custom Firmware war

Das Handy erstmal zerschossen, bevor ich es genutzt habe *lol* Naja. Aber Begeisterung war nie aufgekommen. Nutzung und gut, und gerade darauf sind die Dinger ja auch zugeschnitten.
Noch ne Firewall, ne Multimedia, ne Navi und Wetterapp naja... aber dann wars das auch.
Ein Punkt wurmt mich gerade ganz besonders:
Wie kann ich einer App, beispielsweise einem Musikplayer nur das Musik-Verzeichnis geben, aus dem er die Titel holen soll, um nicht alle Hörbücher und Sprachnachrichten mit aufgeführt zu haben?
(Ihr merkt schon, die App bietet die Funktion leider nicht) Es muss doch möglich sein, meinentwegen mit Zusatz App, zwischen Erlaube Zugriff auf "Medien und Fotos" das ganze ein wenig Ordnerspezifischer zu gestalten? Die App nur da, und diese nur dort? Mit ohne Subfolders,...?
Habt ihr da einen schnellen Tipp? Wäre Euch unendlich dankbar!
vg Spark
-
-
Bisher ist noch kein programmierbares lego vorhanden, und motoren eher 90er baujahre, denno h aber mechanikteile. ich habe gerade mit mindstorm ev3 geliebäugelt... Auch wenn noch recht teuer und aus dem Programm es erscheint mir einfacher irgendwo zu integrieren durch das klemmblocksystem als irgendein arduino mit eher abstrakteren möglichkeiten der integration. Mit lego wäre er wahrscheinlich eher alleine zu lassen als mit den arduino bausätzen... Wäre ev3 empfehlenswert?
-
Moin, ich denke gerade darüber nach einem 11jährigen einen Einstieg mit Elektronik und Programmiereinstieg zu schenken.
Ich dachte da an einen Arduino + Bauteilen, nachdem wir zuvor schon einfache Schaltkreise mit diesen Druckknopfsets gebaut haben.
Programmieren würde ich gerne grafisch einführen. Mblock, Ardublock?
Am besten wäre es, wenn so ein sympatischer Youtuber das ganze vortanzt, denn irgendwie scheint das der Weg zu sein um heute Kinder zu fangen.
Noch schöner wäre ein Peter Lustig, der nicht nebenbei auch noch Schleichwerbung für Klamotten und Softdrinks macht. Ein deutsches Buch dazu wäre auch wichtig.
Meine Frage an Euch, kennt ihr da etwas, sonst würde ich ganz einfach den originalen Arduino Starter (wg deutschem Buch, nen Uno R3 ungenutzt hätte ich sogar) probieren und mich selber mal nach Youtubern umsehen, die das für die Altersklasse aufbereiten.
Oder sollte man auf Basis einer kleinen Roboterplattform starten? Nicht zuletzt hält man das ganze ja interessant mit den verknüpften spannenden Projekten, und weniger mit ner BlinkLED?!
Und noch ein Oder: Es gab ja mal die Lego Mindstorms. Mittlerweile gibts unverschämt teure Nachfolger. Taugt die MIndstormserie etwas? Hier wäre der Riesenvorteil, das wir viele standard Lego und standard Legotechnikkomponenten haben, die einzubinden wären. Wie programmiert man soetwas?
Erwachsen sind wir hier ja vermutlich alle nie geworden, aber vielleicht hat ja jemand dieses Thema auch gerade eingeführt

vg eike