Posts by eike1598

    Ich habe das System von neuer aktueller ISO neu installiert. Der Fehler scheint jetzt behoben.

    Vielleicht eine Folge von Updatestapeln der frühen Win10 auf die aktuelle. Trotzdem komisch.

    Danke für Eure Hilfe!

    Also ich habe das System mal unter Last gesetzt und den XMR Miner laufen lassen.

    Und die Kiste geht wegen "System Idle" schlafen. Ich habe keine Erklärung.

    Mehr Last kann ich ihm gerade nur noch mit Photogrammetrie abverlangen.

    Sonst auch keine weiteren Meldungen, oder Fehler (außer das ich ihm die automatischen Updates auch noch austreiben werde.)


    Achso, noch vergessen: XMR Rig wurde als Admin gestartet.

    Ferner: Auch wenn ich rechenintensive Programme als Windows Service laufen lasse geht er ebenfalls schlafen.

    Das Idle kann sich nur auf fehlende Unsereingaben beziehen.

    Moin, also das Profil schaltet sich immer in den Default zurück.

    Computer ausschalten: Nie stellt sich immer auf 2hr zurück.

    Auch "Höchstleistung" ausgewählt stellt sich irgendwann auf Ausbalanciert zurück.


    Heuchte Nacht um 1 Uhr ist das Ding wieder in den Standby gefahren, trotz powercfg.exe /hibernate off

    in der Console als Admin ausgeführt.


    Ich beobachte jetzt mal das Systemprotokoll.

    Grüße Eike

    Ich fasse mal zusammen...

    Stright Power 11 650W

    Asus Tuf Gaming X570

    Ryzen 3900x @ 3600MHZ / 1V Vcore (problem besteht aber auch ohne undervolting)

    G-Skill FlareX 2x 8Gb CL14

    Samsung Evo 970 NVMeM.2


    Nvidia Quadro Fx1700 pcie16

    Win10 stand heute

    Ryzen Master Software

    keine weitere software ganz neu aufgesetzt.


    Gruß Eike

    Moin, Windows 10 stellt sich bei mir ständig in den Ausbalancierten Modus und geht nach 2hr schlafen.

    Egal, wie ich das umkonfiguriere... Gibt es einen Consolencommand oder einen Registrypfad, wo man das hart umstellen kann?

    Das ist sonst mega nervig, und muss doch ohne Zusatzsoftware möglich sein! Hat jemand eine Idee?


    Grüße Eike

    Moin, ich habe ein gebrauchtes Asus Tuf x570 plus gekauft. Es fehlt aber die kühlerbefestigung. Ich möchte den standardkühler verwenden und brauche hier ersatz. Hat jemand von euch soetwas abzugeben, weil er einen anderen kühler mit eigener halterung in betrieb hat?

    Amazon hat auch angebote aber die teile sollen teils nicht stabil sein,oder die boxed kühler nicht unterstützen usw...

    Ein Angebot, oder einen Kauflink zu einem Qualitätsprodukt würde mir sehr helfen. Habe bock das Teil unter Strom zu bringen 8)


    Hallo, ich habe eine Frage...

    kann ich einen Rechner nach EInrichtung ohne Grafikkarte betreiben (Ohne Onboard oder CPU-GPU integration)

    und diesen dann per Console und VNC (mit Bild) fernsteuern? Geht eine Bildübertragung über einen Fake-Treiber?


    Geht das, und wenn ja, welche vorraussetzungen müsste die hardware / das Bios mitbringen?


    Grüße Eike

    tz... Ich habe auch ne defekte aalchemy. der pci slot ist noch dran und auch das powerboard... Was würde die denn erst bringen? Hsbe sie in der vitrine, und ne zweite im original case...

    naja, es gibt auch soviel fan mods und skins und und scripte z.b. cs buy script und bots und... dachte an eine compilation die vielleicht existiert. Sonst versuche ich mal meine cds einzulesen und zummindest einen teil zu reaktivieren. Nen hack des basisspiels ist weniger das was ich suche. ich meine mich auch zu erinnern, das ein cd-key für mehrere spieler im LAN reicht...

    Moin, ich habe 5 halflife cds mit mods, maps, patches, customkram etc aus meiner jugend gefunden... Aber es gibt ja noch tonnen mehr auf dieser basis zu entdecken. 6retromaschinen sollen demnächst zu weihnachten unter strom gehen. Hat jemand ein Halflife1 allinone portable pack oder sowas mal gebastelt oder geladen und kann das zur verfügung stellen? Keys /basis cds würde ich mir beschaffen, 3habe ich schon, damit das auch legal bleibt... und weit weg von steam und onlinezwang. Grüsse!

    moin zusammen, was ist dies für ein kabel an der matrox g450? Einige rev. Hatten das anscheinend? Temperaturfühler?


    In dem unteren bild sieht es noch angefrickelt aus, es gibt das aber auch mit stecker

    Ich wollte mir nocheinmal eine beschaffen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, das meine karte hier ein kabel gehabt hätte...


    Grüsse eike

    Moin, ich krame nocheinmal dieses alten Thema heraus...

    Ich bin gerade dringend auf der Suche nach vernünftigen Lagerboxen, da meine Familie mir das Chaos von alten Kabeln, und Hardware nicht weiter durchgehen lässt... Schön sind vielleicht Sichtboxen. Für mein 3d Druckfilament habe ich Luftdichte Boxen von Ikea mit eingefülltem Trocknugsgranulat. SInd aber nur max 10l.

    Wichtig ist den Kram staubdicht zusammenzupacken, einheitlich wegzustapeln und später wiederzufinden. Habt ihr einen Tipp? Langlebiger Kunststoff bevorzugt. Kisten stehen schon wegen des Inhltes nicht UV Exponiert. Wenn die Kisten nebenbei noch eine Gummidichting hätten: Top, dann packe ich SiliceaKugeln mit rein. Diese Allweather Boxen von Amazon scheinen aber entsprechend der BEwertungen nix dolles zu sein. Was meint ihr?


    Sowas?

    https://clickbox.de/marken/sur…x-30-cm-transparent?c=272

    https://clickbox.de/marken/sur…x-40-cm-transparent?c=272

    edit: Mist, die verlinkten Dinger haben ne offene Griffmulde


    Eine Lösung für Prozessoren und Ram habe ich bereits: Rocher Verpackungen :-)

    Eine Lösung für Schrauben, Jumper, Pins, Kleinkram: Allit Sortimentskästen :-)


    vg Eike


    edit: schick wäre ja auch nen flacher transparenter Kasten in ATX Maßen :-) Dann kann man auch Ersatzboards wegstapeln?!


    Danke für die hinweise! Nein bisher keine dosbox. Open Ra noch nicht angesehen. Wir machen jetzt jedes jahr eine weihnachts-voodoozauber lanparty bei der ich die rechner stelle. Bis dahin bleibt dann zeit für eine neue auswahl... :)