Posts by vad4r

    Kann den auch schwer taxieren, vielleicht 250-300€?

    Es fehlt die Festplatte in dem Rechner. Der Händler hat den damals als Ersatzteilspender mißbraucht, die Festplatte ausgebaut und ihn dann im Lager liegen lassen. Dieses wurde dann vor ein paar Monaten geleert, daher habe ich ihn.


    Der Akku kann ausgelaufen und der PC im schlechten Zustand sein, oder aber - wie ein andere NOS Rechner den ich mitgekauft haben, absolut neuwertig sein. Die fehlende Festplatte sollte leicht durch eine CF Karte zu ersetzen sein. Ich hab halt nicht reingeschaut, nach der Festplatten Entnahme wurde alles wieder zugeklebt.

    Werde ihn wohl für ein Heidengeld bei Ebay reinsetzen und schauen was passiert. Ist halt was für Originalfreaks, ich würd die Kiste nur verbasteln und dafür habe ich andere, frühe PCs.

    Telefon Lady!

    Mein Gedanke war: Ein kompaktes V2SLI zu bauen Um dessen Kühlung man sich keinen Kopf mehr machen muss.

    Zusammen setzen, einbauen, anschließen, fertig. Abfahrt. Kein Gefummel mit großen Lüftern, Gedanken über Strömungen und sonst was nicht alles. ;)

    Einfach rein damit und fertig. Das Ziel habe ich damit erreicht. Es funktioniert.

    Das Ziel hast du auf jedenfall erreicht. Ich bin davon ausgegangen, das es um eine allgemein bessere Kühlung für ein SLI Gespann geht.

    Hab ich wohl überlesen :(

    Mein bester Kumpel ist schon seit Sockel A AMD Fanboiii und fährt aktuell Ryzen 3800x mit Vega64. Aktuell kommt der Junge überhaupt nicht in den Schlaf und wenn, dann hat der feuchte Träume :D


    Jedenfalls möchte ich auch gerne von meiner 2080 Super umsteigen, da aber nichts verfügbar ist, muss man halt warten - und wartet man dann lieber gleich auf die NV Modelle mit mehr Speicher? Ist das gleiche Drama wie immer und die Preisschacherei geht mir auch total auf den Keks.

    Toll wäre es jedenfalls, wenn AMD bei den Graka gleich mit einer ausreichenden Verfügbarkeit glänzen könnte, wobei ich mir da ganz sicher bin, das dann die NV Karten dann auch überall gibt :topmodel:

    Mein AG hat vor ~2 Jahren für ~13 Mio neu gebaut und es gibt keine einzige Ladestation auf dem Parkplatz. Damit ist für mich das Thema erstmal durch. Hier in Schleswig-Holstein sind wir eh noch nicht abgedeckt. Daher gab´s wieder ein Diesel ^^

    Ich bin kein Freund von "nur aus optischen Gründen kein Slot freizulassen zwischen den Voodoos" aber manchmal geht es bauartbedingt halt nicht anders. So etwas wie Backfire hab ich auch bei meinem Quad-SLI gemacht, allerdings einfacher, dafür nicht mit solchen Terrorlüftern, sondern einfach einen größeren Lüfter hinten montiert, der permanent läuft. Ich frag mich auch, ob die kleinen Quirle überhaupt genug Durchsatz haben, um effektiv zu sein. Klar bringen die schon was, aber vielleicht wären 2x 60mm schon besser, die würden dann auch gleich etwas Luft unter die untere Karte bringen?


    btw.: bei dem Video muss man ja Angst haben, dass das Gespann abhebt und den mittleren Osten bombardiert xD

    Bei meinem Sohn und mir steht eine PC Frischzellenkur an. Er ist noch mit einem i5-4460s unterwegs, ich mit einem i7-7700k mit etwas OC.


    Die neuen Ryzen sind schon sehr ryzvoll und ich werd auch wohl umsteigen, wenn alles gut lieferbar ist. Bei meinem Sohn sieht es allerdings anders aus. Zen3 gibt´s ja nicht für motivierte Einsteiger, so wie ich mitbekommen habe, werden die Zen2 weiter produziert?

    Dann wird´s wohl ein 3600, ggf. ein 3600x.....

    Ups, gar nicht mehr verfolgt weil es keine Gelben gibt, mal wieder reingeschaut, und was sehe ich?


    NIX MEHR, das Gelb hat meine Sehnerven einmal aufblitzen lassen und das war´s xD


    Wird sich aber hier wohl ziemlich beißen?

    Bei hochwertigen Tapedecks kommt bei mir auch gleich ein "habenwill" hoch, hab mich aber vor einiger Zeit für den Technicsturm entschieden und wollte nicht auch noch bei Hifi Geräten mit dem sammeln anfangen. Hab mir nur von Technics einen 2. Plattenspieler und ein Doppeltape eingelagert. Den Rest hab ich verkauft:


    Eingelagert, weil im super Zustand:

     



    Mittlerweile verkaufte Tapedecks:

     




     





    :(

    Wo ist die nächste Dorfdisco? :D



    fand ich damals beide geil, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen mir einen anzuschaffen. wo ich dann Kohle hatte, hab ich den Step direkt übersprungen und habe es auch nicht bereut. Aber ein frei laufender Corrado oder Scirocco zaubert einem noch immer ein Lächeln ins Gesicht 8)

    Ich hatte beide mal, beide mit G60. War irgendwie meine G-Lader Zeit, Rallye Golf und 3 unterschiedliche Polo G40 waren auch dabei. Allen Unkenrufen zum trotz ist mir in der ganzen Zeit nur ein Lader verreckt.

    btw. der GTII vom Kollegen, muss 2002 gewesen sein :D

    Marlon Sehr hübsche Kiste hast du da und auch die Idee mit dem Geode finde ich klasse. Wundert mich aber das du auf das K7S5A setzt.

    War ja damals ein ziemliches Billigboard, wobei ich es selbst eine zeitlang gefahren bin. Hat mich doch immer mal wieder geärgert. Ist bei dir wohl schon eine neuere Revision (da lilia statt braunes PCB), aber ich weiß nicht. So eine schöne Kiste und dann das Gurkenboard :D