Posts by S2 Sedan

ja, zentral bei der gleichen Prüforganisation.

der TÜV Nord kann normal nicht die berichte von der Dekra oder GTÜ einsehen

Risiko besteht natürlich immer, aber wenn man paar Dicke Punkte repariert und der Prüfer dass auch sieht, übersieht er dafür vielleicht ein paar andere kleinere Mängel

Außerdem müssen bei einer Nachuntersuchung immer alle Mängel behoben sein. bei einer neuen Untersuchung braucht man nur die Erhebliochen Mängel beseitigen, und die geringen Mängel braucht man dann nicht beheben. kann man sich ja ausrechnen was günstiger ist...

Insgesamt lohnt es sich natürlich ggf. komplett das Fahrzeug zu wechseln

Das war wohl der Durchbruch für den TÜV

das der dass bemängelt ist aber auch schon kleinkariert, vielleicht solltest Du Dich auch mal nach einem anderen TÜV umsehen.

Du kannst natürlich dir gröbsten Mängel beseitigen und zu einem anderen TÜV fahren, ist ja auch immer Glückssache wie pingelig der ist, sollte dann aber bei einer anderen Firma sein also GTÜ, DEKRA, TÜV Nord, weil die jeweils in ihrer eigenen Datenbank alle Berichte der gleichen Geselllschaft im System haben. wenn Du also zB. bei TÜV Nord warst, dann jetzt zum GTÜ oder DEKRA

Grundsätzlich gilt:

Erst zum TÜV und dann reparieren.
    Niemals andersherum!

Genau so schaut das aus. vorab in die Werkstatt "machen sie mal bitte TÜV fertig" ist für die immer eine Einladung da zig Teile zu wechseln und zu berechnen die eigentlich noch gereicht hätten... Ist halt ein Gewerbebetrieb die Dir was verkaufen wollen.

Und soein Golf 4 Rostwunder ist halt auch einfach mal nichts woran man wirklich lange Freude haben wird. soviel kann ich mal ganz pauschal sagen

Was man so alles wieder findet wenn man ein altes E-Mail Postfach durchsucht.

Mir kommen die Tränen. Für 4000€ :bonk:verkauft. Motor einzeln für 2000€

ja sowas ist heute schon geil, ich hatte früher auch mal einen AUDI S2 und hab den dann billig verscherbelt, Aber so ist dass halt nun mal. Das Problem ist halt auch die lange Lagerzeit. Wenn man die Kiste 25 Jahre lang hätte gescheit lagern müssen. hinzu käme nach den Lagergebühren so einer langen Standzeit noch eine teure Motorüberholung und sicher die eine oder andere Rostbeseitigung, und Ersatzteilsuche, da man vieles gar nicht mehr bekommt... wenn ich mir das grob zusammenrechne, kann ich für dass Geld Heute auch wieder einen guten S2 am Markt kaufen.

Zumal ich Heute meine PS Schleuder gar nicht mehr haben möchte. So kleine Maschine ist noch ganz ok für nebenbei im Sommer mal rumfahren aber so 315 PS Turbomonster ^^ da würden mir an der Tanke heute die Tränen kommmen...

Ja der wird aber wieder etwas höher gedreht (ist ein Gewindefahrwerk) Irgendwie auf normale Höhe als wenn der ab Werk ein Sportfahrwerk drin hat. also etwas dezenter. die Felgen sind dann auch serien VW Felgen die etwas überarbeitet wurden. alles etwas dezenter. das Front Logo kommt auf jeden Fall auch ab ^^ mal schauen...

Sie wollten sich das nicht mal ansehen, weil ohne Herstellerschreiben machen die gar nix. Und vom Hersteller gibt's nichts.

Lenkrad genau die gleiche Scheiße. War sehr frustrierend.

Ist ja keine Neuigkeit... ich bin schon lange auf den Trichter gekommen beim verbauen besserer Baukasten Optionen gar nicht mehr Nachzufragen... in meinem 170 PS TDI hab ich auch die 345mm GTI Bremse drin, interssiert niemanden und wenn der TÜV dass nicht merkt, ist das quasi Eintragungsfrei ;)

Schlimm mit den alten Autos, wenn man da erst einmal mit anfängt... ich hab auch wieder zugeschlagen. Die Karre hab ich direkt mit roten Kennzeichen zum Lacker überführt wo er etwas Wellness bekommt ^^ Der Golf geht dann im Frühjahr erst zum TÜV und dann mit frischen TÜV in den Sale. Und für den Jetta hab ich jetzt schon einen Satz Felgen und neue Reifen bestellt :)

geht so ne ^^ müsste man auch ehh erstmal ein Bj dazu benennen, kurzer Check, mittlerweile bereits bei der 4. Generation

Die erste Generation mit 150 PS ist mir noch sehr präsent, die hatte sich seinerzeit jetzt nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert in Sachen Performance und Innenraumdesign...

Richtig.

Er hat da einfach einen modernen Build von x264 benutzt. Mein großer Fehler bei diesem Benchmark war es, ihn nicht Version-locked, sondern Binary-locked zu machen. Sprich: Er hat also einfach eine modernere, viel höher optimierte x264.exe verwendet, als im damaligen Jahre 2010 verfügbar. Mit handgeschriebenem Assemblercode für BMI, FMA, AVX, AVX2 und so weiter. Das zeigt Mal auf wie viel Softwareoptimierung echt bringen kann.

Den neueren x265 kannst genauso "mißbrauchen", aber es ist erstens viel schwerer (dafür habe ich gesorgt), und zweitens ist der x265 Test viel "offener", weil er dank Version-Lock (statt Binary-Lock) auch andere Betriebssysteme unterstützen kann (macOS, Linux, FreeBSD, OpenBSD, Haiku OS, etc.).

Sind halt auch schon bald 16 Jahre seitdem der x264 Benchmark dank S2 Sedan's Inspiration von mir rausgeschmissen wurde. Eigentlich arg, daß die Leute das Zeug immer noch benutzen! ;)

Man behalte im Hinterkopf: Der x264 Benchmark mißt nur eines: Wie schnell ein System den x264 Benchmark in vorgegebener Version ausführen kann. Und sonst mißt er nichts. Deswegen sind nur "weiße" Egebnisse vergleichbar. Wer darauf einen Fokus legen möchte, nun, dafür gibt es [diesen Link].

der war ja auch nur gedacht um PIII und Co mal eine harte Nuss zu geben um zu schauen wie "Rockstable" die wirklich sind. Den auf modernen Rechnern laufen zu lassen verzerrt natürlich erheblich die Ergebnisse. Aber feel free, jeder der ein wenig Selbstbestätigung braucht kann sich hier natürlich ein "sehr gut" abholen ^^

Daher suche ich irgendetwas Volvo 240/850 oder T4 ähnliches.

Naja von "suchen" kann da eher weniger die Rede sein ^^ das höre ich schon seit mindestens 5 Jahren von Dir, da sind so manche Autos schon 4x verkauft worden in der Zeit. Aktives suchen sieht irgendwie anders aus ;) Wenn Du noch länger wartest wird es keine T4 mehr geben weil die mittlerweile alle Weggerostet sind :D Bei Volvo bin ich da zu wenig informiert um was zum Thema Rost zu sagen

Das verstehe ich ja auch. Aber wenn man am gleichen Tag den kleinanzeigen-account eröffnet hat, muss man sich nicht wundern wenn die käufer den käuferschutz wollen - war ja scheinbar auch berechtigt ;)

Alles in allem muss ich sagen dass mein Bauchgefühl mich bisher nie im stich gelassen hat bei zig kleinanzeigen-käufen… auch viele ohne käuferschutz. Man merkt schon, ob das passt oder nicht ;)

Ja gut, wenn der Account erst 3 Wochen alt ist, ist ein gewisses Misstrauen angebracht. Mein KA Account ist schon über 10 Jahre alt mit positiven Rating, und dennoch kommen solche Diskussionen immer wieder mal Zustande. Kumpel hatte auch bei Ebay mal getestete Antike Festplatten verkauft, und nach 3 Monaten hat der Typ die Kohle zurückgezogen weil angeblich defekt...

Das Problem ist der einseitige "Käuferschutz" wenn die sagen defekt, oder sonstwas geht die Kohle zurück und ich als Verkäufer sitze auf dem Trockenen. Und gerade auch bei Hardware ist immer die Frage ob der Käufer diese Fachgerecht in Betrieb hgenommen hat usw. das überprüft niemand. Und ich habe auch kein Bock auf solche Diskussionen im Nachinein. Wer möchte kann gern Paypal for Friends oder perusöhnlich abholen oder kümmert sich halt um die Abholung durch dritte. Ansonsten kommt halt kein Geschäft zu stande und fertig ist dass