Posts by S2 Sedan

Ich glaube nicht das man da eine Wissenschaft draus machen muss ^^ Viele Boards laufen auch noch na 20 Jahren wenn die Hälfte der Elkos ausgelaufen sind....

Ist ja auch nicht so als wenn die Kisten hier auf high End getrimmte Sound oder OC Maschinen sind ^^

welcome,

don’t get it, Baldurs Gate 1 & 2 do not use any 3d Features, so it is absolutely not necessary to use any 3dfx card at all…
    Also the Specs from your builds are far newer than recommended or needed for those games. don’t know what you have researched?
    For me looks completely strange combination of parts not related to any useful purpose...

schwer zu sagen, die erreichen auch 400k km ohne so spielereien, also so am Limit scheint die Konstruktion seitens VW nicht zu sein.

Aber wenn da ein Thermostat drin ist, dann schadet es zumindest nicht. Nur ungeregelt kann es halt auch negative effekte haben. Die Ölkühler die ich von früher kenne waren halt immer ungeregelt, das war dann nicht unbedingt hilfreich ^^

Das ist ein Ölkühler.... Wenn ich damit hängen bleiben sollte, sollte der Rest vom Auto auch hinne sein ^^

nur wofür??? 🤔

selbst in meinem 16V der deutlich höher dreht komme ich kaum über 100 Grad Öltemperatur. Ähnlich dem Wasser wo es ein Themostat gibt damit die Temperatur auf 80 Grad gehalten wird gibt es bei Öl auch einen optimalen Temperaturbereich, und der liegt sicher nicht 40 Grad. Da Thermostate im Ölkreislauf eher unüblich sind, ist davon auszugehen das Du das Öl da dauerhaft in einem Temperaturbereich hälst der die Schmiereigenschaften in einem Bereich hält der nicht optimal ist.

Aso, sehe gerade da oben, ist dass ein Laptop? da solltest Du schauen was dass Gehöuse so hergibt an Kühl Möglichkeiten. Für Lappies gab es extra DX4-75 Prozzies die nicht so heiss werdem weil die Kühlmöglichkeiten einfach noch nicht so ausgereift waren zu der Zeit

und 32 Dip Switche... holy shit 32² Kombinationen. Bei Laptop sind auch meisst überhaupt keine Auswahlmöglichkeiten dokumentiert.. Also Technisch machbar sicher, aber der Aufwand :bonk:

Beim 100er wird der Multi falsch erkannt, bzw rennt der nur auf 2x und der P75 läuft gar nicht.

aso, wenn er auf 2x50MHz rennt ist das auch besser als 3x33, weil Du so den Ram Durchsatz erheblich erhöhst, wenn der Prozzi dass mitmacht... DX4-100 sollte man auch immer gut kühlen, nicht vergessen (ich schnall mir da gern so box Kühler von Sockel7 drauf, die sind zwar etwas drüber von der Leistung, sieht aber gut aus, und mehr Kühlung hat ja auch noch nie geschadet)

Auch mal schnell auslesen klappt prima, ich habe ja kein VCDS oder zumindest keinen Multiplexer am Laptop, gibt was für die Kaffekasse und passt so prima für beide Seiten finde ich.

Naja, das kommt leider tatsächlich aufs Autohaus an. Bei manchen wollen die das man dafür richtigen Werkstattauftrag anlegt mit Rechnung und so, da bist dann auch mit 20~30€ dabei

Ich würde direkt nen Poti aus nem älteren VW schnappen, nen Loch ins Armaturenbrett bohren und dann die vorhandene Sitzheizung bestromen.

Game Over. ^^

Soo einfach ist das leider nicht, ich hab schon mehrfach Sitzheizung an andere Fahrzeuge angepasst, da hast meisst auch schon Steuergerät usw. weil da gibt es ja nicht nur ein und aus sondern Mehrstufige Heizvorwahl, usw. also einfach 12V rauf ist da leider nicht.

Beim Panorama Dach auch immer bedenken dass sind einfach mal 160kg Zusatzgewicht am höchsten Punkt des Fahrzeugs...

Der Einfluss auf das Fahrverhalten dürfte bein E-Auto wass ehh schon 2t wiegt nicht so groß sein, allerdings heizt sich der Innenraum auch immer stärker auf im vergleich zu einem Auto mit Blechdach weshalb die Klima immer mehr arbeiten muss was entsprechend Sprit bzw. Reichweite kostet...

Ich habe ja den Verdacht das die Hersteller die E-Autoprämie vom Staat 1:1 mit auf den Fahrzeugpreis aufschlagen, weshalb da solche Phantasiepreise rauskommen...

Nachtrag: die großen Panoramadächer werden auch regelmäßig nach ein paar Jahren undicht, dass sollte man auch wissen und entsprechend mit einplanen. Langfristig dann alle 1-2 Jahre teuer reparieren oder mit Silicon zukleben...

E weckt in mir bis jetzt irgendwie keine Emotionen, irgendwann werd ich mir einen kleinen für den Alltag holen, aber dass wird dann auch nur irgendwas preiswertes werden. so Dacia Spring oder so :)

Ansonsten sehe ich das eher als Geldverschwendung, je mehr die Karre neu kostet um so größer ist der Wertverlust, und Klassikker werden das nie werden da die Technik einfach nicht dafür gedacht ist 20 oder mehr Jahre zu halten

Dann lieber in einen geilen Jungtimer investieren, der steigt sicher eher noch langfristig im Wert.

Ich hab auch gerade mein Altagsauto (E400d Cabrio) verkauft und fahr eigentlich nur noch den Golf. Wenn´s Wetter schlecht ist, den endverbrauchten KIA Van. Vor dem Winter werde ich den Van wohl entsorgen und mir so eine Elektrodose holen, bzw. hab ich mir schon eine bestellt, aber halt 3 Monate Lieferzeit.

die Nummer mit dem Kia finde ich geil :D würde ich aber vermutlich so weiterfahren ^^

aber wie kommts?`den Mercedes hattest Du doch extra ausgesucht und warst so zufrieden damit

mit den Elektroautos ist halt noch in den Anfängen, da warte ich noch ab. der Tag wird sicher auch bei mir noch kommen, aber ich warte noch :)

Was hast Du Dir denn bestellt?

Meine Sommerkutsche hab ich jetzt auch soweit fertig. Irgendwann kommt da noch ein gescheiter Kofferraumausbau dass ich eine ebene Ladefläche habe, trotz vollwertigem Ersatzrad, aber so bin ich schon ganz zufrieden

der Vorbesitzer hatte ja schon einen Golf3 2L 16V Motor eingebaut und eingetragen, ansonsten haben die sich aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert wenn man mal genauer in die Ecken schaut... naja, ich wollte die Karre haben, da muss ich jetzt durch

-Fahrwerk mindestens5cm höher gedreht...

-15" VW Felgen mit Spurplatten da steht er schon etwas besser da

-Novus Edelstah Anlage 60mm durchgehend

Was ich jetzt auch noch nachgerüstet habe ist ein Tacho mit Drehzahlmesser und Boardcomputer und eine vernünftige Hupe :D