Posts by Bier.jpg

    Zumindest habe ich aktuell noch 9 meiner Originalen 81 Gänge :D Und evlt will ich in dem Zusammenhang die Schaltung umbauen lassen, da mein aktueller Schaltgriff ehh recht durch ist.

    Ich habe am Rückrad eine Sram Dualdrive und vorne eine (leider nur) Shimano SIS....

    Links einen 3 Gang Drehgriff für die SIS und rechts den Drehschalter/Daumenschalter für die Dualdrive. Allerdings scheint es für die Dualdrive auch Schalthebel zu geben. Dies würde aber bedeuten, dass ich einen Drehschalter + 2 Schalthebel hätte. (3 Gang Narbe + 3 fach Kettenblatt links und 9 Gang rechts).

    Allerdings wäre mir ein Schalthebel wie bei der alten Torpedo 3 Gang für die Narbe lieber (3 Gang Kette links und 9 Gang Kette + 3 Gang Narbe rechts). Dann wäre ich alle Drehgriffe los. Allerdings weis ich nicht ob der alte 3 Gang Schalthebel kompatibel ist...

    Eins kann ich euch sagen, wenn ich mir mein nächstes Fahrrad hole, wird auf Kettenschaltung verzichtet. Dann kommt sowas hier rein: https://www.drive-mobility.com/en/shop/high-speed-drive-992 und eine Speedhub. Ich trete lieber langsam und Kräftig (zumindest auf flachem Gelände) als schnell.... Allerdings werde ich mir kein neues teures Fahrrad kaufen, solange ich es nicht vernünftig in eine Garage oder in den Schuppen stellen kann. Aktuell stehen meine beiden Räder leider immer draußen.

    Natürlich würde ich es auch selbst hinbekommen es mehr oder weniger zu Reparieren, allerdings bin ich ein absoluter Leihe. Ich bin fast Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und möchte einfach das jemand vom Fach sich das mal vernünftig anschaut und durchgeht.

    Ich habe so viel Mist schon in PCs gesehen, wo jemand das selbst gemacht hat, oder dachte er kann es selbst, dass ich exakt weiß, wie es wird, wenn ich etwas am Fahrrad mache.

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe über ein paar Jahre hinweg bei meinem aktuellen Fahrrad Service immer wieder darum gebeten, meine Schaltung mal vernünftig einzustellen und er hat es nie vernünftig hinbekommen. Es gab immer wieder Aussagen wie: Der Umwerfer ist durch und man bekommt keinen Ersatz.
    Jetzt ist vor ein paar Wochen der Zug vom Schalthebel zum Umwerfer komplett durchgerissen, im Schalthebel.

    Wenn ich mir das anschaue, sind das mehrere dünne Drähte, welche miteinander verdreht sind. Und wenn die nach und nach am reissen sind, dann ist es auch kein wunder, dass der Umwerfer nicht vernünftig funktioniert...

    Natürlich, kann es auch sein, dass der Umwerfer auch einen weg hat.

    Nach so einem Erlebnis, bin ich echt zwiegespalten was ich mache... Entweder ich gehe zu einem großen Fahrrad Händler. Und lasse dort Wartungen machen. Allerdings haste dann verschiedene Mechaniker, welche Massenabfertigung machen... Oder ich suche mir einen kleinen Händler. Diese gibt es allerdings hier inner Kleinstadt nicht, was auch doof ist.

    Es hat nicht jemand von euch lust, mal eine große Wartung an meinen beiden Fahrrädern zu machen?

    You can do 1920x1200 with the V5 5500 (The limit of single link DVI) you can't do 2560x1600

    But it would be Ideal if you could build a 1920x1200 screen in the notebook. Then you could run 800x600 @ pixel perfekt scaling (1600x1200)!

    2560x1600 then you can do 1024x768 @ 2048x1572. and just run the desktop @ 1280x800...