Beiträge von Paradise

    Man kann uns aber nicht mit der breiten Masse vergleichen.
    Ich kenn privat niemand der noch wie ich mit Win95 und 98 rum macht.

    Die Win Taste hab ich in 15 Jahren nicht einmal gedrückt. Stört mich also nicht.

    Es wird halt alles so gemacht das die 98% Normalnutzer mit klarkommen.
    Noch was was ich erst gestern schrieb und an wem sich orientiert wird:

    Aber ich habs immer wieder Menschen zu tun die nicht wissen mit was sie im
    Web sind IE oder FX. Da muss man die icons immer Email und Internet nennen.
    Wenn man ihnen sagt sie sollen die und die Adresse aufrufen dann wird diese
    in Google eingegeben weil sie noch nicht mitbekommen haben das sie eine
    Adressleiste haben. Und viele machen nach 10 Jahren im Internet immer noch
    auf jeden Link nen doppelklick. Und ich rede von Menschen die jeden Tag vorm
    Rechner sitzen.

    Ich hatte letztens den Fall das jemand bei Google nen Link aufrufen sollte.
    Angeblich gabs diesen Link nicht. Ich habe 10 mal nachgefragt ob die
    Person auf google.de ist (stellte sich dann nach 15 Minuten, und nem Google
    Screenshot per mail von mir, raus das es die FX Google Startseite war).
    Jedenfalls kam dann der Spruch zwischendurch "du hast mir doch dieses
    Windows 7 installiert". Also so nach dem Motto: XP Nutzer haben ein anderes
    Web wie Vista Nutzer und Apple Nutzer ein anderes als zb Ubuntu Nutzer...

    Will damit sagen: Sehr viele wissen nicht ansatzweise was sie da machen.

    So nun kann ich seit gestern mitreden. Und es sei mir verziehen das ich einfach das was ich bei Winfuture
    schrieb hierher kopiere und nicht alles nochmal schreibe:

    Ganz ehrlich ich verstehs nicht - das ganze Gezetere von wegen Metro Schrott und W8 wird ein Flop
    und ist nicht bedienbar usw...

    Ich gehöre zu denen die immer gleich das neuste ausprobieren müssen und habe mich durch die
    ganzen aussagen bezüglich Bedienbarkeit und Metro bis vorhin abhalten lassen.
    Nach einer Stunde stand fest - im Oktober gibts ein neues Windows.

    Fast alles was da so an aussagen kommt das W8 nichts taugt ist an den Haaren bei gezogen.
    Klar, wers nicht braucht bzw keinen Mehrwert für sich drin sieht im Vergleich zu W7,
    der kann sich das Geld sparen. Aber die Bedienbarkeit und Metro sind schlecht?

    Sobald ich auf den Desktop schalte, seh ich von Metro absolut nichts mehr und
    die Bedienung ist wie gehabt. Zwingt einen doch keiner den Metro IE oder Videoplayer
    zu nutzen. Und rufe ich den normalen IE bzw WMP auf dann ist alles wie gehabt.

    Das Startmenü vermisse ich nicht da ich das so gut wie nie nutze. Bei mir ist seit Jahren
    in der Taskleiste ein Symbolleiste mit Verknüpfungen mit allen Programmen die ich ständig
    nutze. Ich bin sogar froh das der hässliche Ball nun weg ist :)

    Rechtsklick in die Ecke und ich hab den Explorer, Systemsteuerung und die Eingabeaufforderung
    und finde es sogar angenehmer.
    Direkt zum Desktop nachm booten geht auch wenn man von Metro nichts sehen will.

    Task-Manager genial, kopieren Dialog genial...

    Dann meckern welche das das Design nun mehr 2D ist obwohl wir ja so leistungsfähige
    Hardware haben. Also ich kenne genug die haben W7 auf klassisch stehen und sagen
    sie müssen Arbeiten und wollen diesen Bunden Kram nicht. Mir Persönlich gefällt
    das neue flache Design besser. Scharf, grade Linien und angenehmer fürs Auge - nicht
    mehr diese ausgefransten Runden Ecken wie bei W7. Schließen, Maximieren, Scrollbalken
    sehen nun nach Design aus und nicht mehr nach billig 3D.

    Vorgestern haben sich ja einige über die 2D Hardware-Beschleunigung aufgeregt bzw
    die Werbung dafür und das es Schwachsinn ist und man nichts davon merken würde.
    Das ist das erste was ich getestet habe. Und wer behauptet man merkt es nicht beim
    aufmachen eines Ordners mit 500 Bildern und vielleicht noch ein paar Videos, der hat
    wohl kein Zeitgefühl.

    Nun ja. Ist wies immer war. Bei jedem neuen OS wird grundlos gemault bis zum geht nicht mehr.

    Für die Startmenü Vermisser:
    Im Bild seht ihr mein Startmenü wie ich es seit Jahren nutze.
    In W7 wäre da links jetzt der Ball.
    Damit bin ich schneller als würde ich auf den Ball klicken, dann auf
    alle Programme und mich da durch scrollen.

    Diesen Ordner kopiere ich seit Ewigkeiten von Rechner zu Rechner oder
    von XP zu Vista zu W7 nun zu W8.

    Ich hab früher Deskmooding betrieben und Dinge wie RocketDock sind für
    mich unbrauchbar. Zu groß, geht nicht genug rein und vor allem sie bringt
    mir nichts da hinter meiner Anwendung. Klar geht auch vorne dran, aber
    will nichts über meiner Anwendung.

    Wollte nur mal durchgeben das ich dich nicht vergessen habe.
    Muss aber noch ne Webseite fertig machen und hab nun Win8 in der Mangel um die Seite
    gleich IE10 fertig zu machen. Nach ca 36 Stunden steht fest das es im Oktober ein neues Windows gibt.

    Und kanntest du 2 Girls one Sub und die Erklärung des Unterschieds der Mythbusters
    zwischen GPU und CPU.
    Ist zu geil - die zwei haben Spaß ohne ende und bekommen ihn noch bezahlt *neid

    Ich nutze nur MPC-HC. VLC mochte ich noch nie.

    Allerdings nutze ich madVR zum rendern.
    Am besten läuft das ganze mit ner Nvidia Karte und CUDA.
    Mit meiner neuen ATI und DXVA hab ich noch Probleme.

    Wie es bei XP ausschaut weiß ich nicht da ich es schon ewig nicht mehr nutze
    und W7 ja Media Foundation bzw DMO und nicht mehr directshow hat.

    MPC-HC
    HaliSplitter
    madVR
    FFDshow
    madFlac
    LAV Codecs

    Für W7 könnte ich dir meine Vorgehensweise erklären.

    Ich hab mal "Initial Seeding" aus gemacht und seit dem saugst du seit ein paar Minuten
    konstant mit 400 kB/s. Bist doch gleich bei 700MB. Ist halt nur ne Heimleitung :tongue:

    Initial Seeding ist doch normal um nen neuen Torrent schneller zu verteilen - hmm...

    Also hier hängt ein Österreicher drin und saugt von der Montan Universität *lol
    Und einer aus USA.

    Also ging eben mit 69 kB/s raus. Nur brichts ständig ein.
    Hm, bei Privaten trackern läuft alles ohne Probleme.

    ------
    Hab eben mal updates gemacht da ich ja seit 3 Tagen ne FirePro V3900 hab.
    Also beim LAV Decoder hat sich wohl was getan weil Highschool of the Dead (z13) geht nicht mehr
    über 90% CPU und Tori no Uta (z8 ) braucht nur noch ca 55% und das mit besseren settings in madVR (2.33 GHz Core 2 Duo).
    Nur hab ich bei Tori no Uta mit LAV so leichtes stottern (sieht man an den Wolken) obwohl
    Ton und Karaoke Untertitel flüssig laufen. Mit CoreAVC ist das nicht der Fall.

    Deinterlacing (z6) will mit LAV auch nicht - mit CoreAVC schon.

    UUUND eben gings mit 300 kB/s raus...

    Ja. Über den laufen alle Internet Verbindungen.
    Das Traffic Shaping in der FritzBox taugt nichts. Da hatte ich beim
    Telefonieren immer wieder Aussetzer wenn die Leitung gequält wurde.
    Da läuft seit zwei Jahren cFosSpeed drauf und regelt alles - seit dem keine Probleme mehr.
    Die FritzBox dient quasi nur noch als Modem für Internet, Telefon und Fax.
    DHCP, NAT usw macht alles mein kleiner Server.

    Ich hab mich grade mal durchgewühlt und mach das nun über PirateBay.
    Es braucht keine Tracker mehr. In vielen Dateien stehen zwar noch Tracker drin
    weil man sie einfügen kann beim erstellen, aber brauchen tut man sie nicht.

    Gehn wohl auch viele nicht mehr. Auch der vom Chaos Computer Club bringt mir time out.

    Sobald ichs fertig hab sag ich bescheid und ich aktualisiere die links.

    GrandAdmiralThrawn, nicht nur die Stimmung *lol

    Liegt doch nicht an UBCD wie ich schrieb. Am Laptop gehts ja mit der UBCD.

    Grindhavoc, hier sind doch keine DAUS. Hier sind wir welche die noch Voodoo
    Karten und zum Teil Win95 Rechner am laufen haben.

    Wenn ich bedenke wie einfach dies heut haben. Win CD rein und alles läuft.
    zumindest mit standard Treibern und Internet geht. Dann kann man Treiber
    ziehen und hilfe suchen. Hat man damals die Fritz ISDN Karte nicht zum laufen
    gebracht wars Essig mit Hilfe und Treibern ausm web. Ja ja, vorbei die Zeiten
    von fdisk und DFÜ Verbindung.

    Ok, mir ist das mit den Magnet links zwar immer noch nicht ganz klar,
    aber vielleicht gehts:

    Zitat

    magnet:?xt=urn:btih:05F81551C8103039786ABD730B791A2BF7124ABA&dn=Skulltronics%20CTC%20v1.0

    Brauchts da wirklich keine tracker und kein hoster?
    Wie findet der client das. Wird da das ganze Internet und jeder einzelne Rechner abgesucht im www?
    Wäre ja toll wenns geht. Kein Datei hoch laden - nur link posten.

    Hi ich seh grade das es nicht geht.
    Aber es geht gar nichts. Hab eben mal ein pdf mit 600 seedern bei
    PirateBay genommen und auch bei allen open trackern "timed out".
    Sind die selben bekannten tracker wie ich drin hab.
    Die Sachen von geschlossenen gehen.

    Gefunden auf die schnelle hab ich nur: https://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=121920
    Ich forsch grade mal weiter.

    GrandAdmiralThrawn, nur die codecs ist ja nicht die Sache. Die frage ist obs der
    Rechner schafft bzw alles richtig geht. Deinterlacing, Tonspuren umschalten, Karaoke Untertitel usw.
    Die Hi10 Anime Videos zb laufen ja nur über die CPU.

    Ich hab mal meinen Video Test Ordner zusammen gepackt und somit ist die
    Skulltronics Codec Test Compilation
    entstanden.

    Beschreibung und torrent gibts bei Pirate Bay über den link.
    Hoffe das geht das ihr zu mir aufn Rechner in den Schrank im Keller kommt.

    Hoffe alle kennen "2 Girls 1 Sub" und "Adam Savage und Jamie Hyneman bei der nvision 08".

    Download: Skulltronics Codec Test Compilation v1.1

    Skulltronics Codec Test Compilation
    ====================================
    v1.1 - 2012-07-12
    - Initial Release
    - file size 13.2 GB [you can download single files]

    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/3426/howitshouldlookb.png]

    Zitat

    cd burner xp... iso auswählen, cd einlegen -> los gehts.


    War jetzt nicht dein ernst oder?
    Aber hab wirklich cd burner xp genommen. Nur gut das es heutzutage solche
    Alternativen gibt. Nero war irgendwann nur noch bloadware.

    So nun "Wilkommen im Land der Digitalen Phänomene".
    Nachdem ich also 1.75MB auf eine gute 4.7GB Verbatim gebrutzelt habe und
    Memtest86 gestartet war: tada 8GB Ram und ca 1 Stunde für nen pass.

    Dann viel mir ein das ich ja noch ne CD mit UBCD drauf hab für meine
    Win95 und 98 Rechner. Also die mal eingelegt und Memtest ging damit wieder nicht.
    Liegt also nicht an Stick vs. CD.
    Memtest ist die selbe Version. Aber UBCD ist auf der CD älter als die aktuelle die ich
    gestern aufn Stick gezogen hab. Memtest in UBCD nen schaden?
    Wäre doch sicher schon jemand aufgefallen, so populär wie UBCD ist.

    So und grade nach meinem letzten geschriebenen Satz viel mir ein: probiers doch am HDX 9000 Dragon (Laptop).
    Also Stick rein und siehe da - Memtest von UBCD aus läuft.

    Liegt also am PC. Koooooooomische Sache....