Beiträge von Schrank21

    Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Yeah :spitze:
    Endlich kommt der Duke...ich schätze selbst meine Kinder werden noch drauf warten wenn ich alt und weise bin....dann kann ich sagen: Kinners, lasst man, ich hab auch schon drauf gewartet :topmodel:

    *g*

    Ich denke, man sollte mal die Meldungen innerhalb der letzten zehn Jahre zusammentragen, die das Erscheinen von Duke Nukem angekündigt haben.

    Ich würde die einfachste und dreckigste Lösung nehmen:
    Zwei Rechner sind per Kabel verbunden (dürfte ja vorhanden sein?!) und der dritte dann per wlan. Dann macht ein Rechner diese Brücke (ihr benutzt Windows?!) und fertig.
    Geht wenigstens alles mit Bordmitteln und dürfte auch zum Dateienaustausch nicht zu langsam sein.

    Also ich finde den Sonnenuntergang mit dem Haus nicht so schön. Irgendwie seh ich dadrin einfach nicht so viel. Das erste Waldfoto finde ich auch etwas dunkel. Das zweite dafür aber wesentlich besser und auch wirklich schön (genug der verlangten Schelte).
    Vor allem gefällt mir aber das mit dem Gartentor, das Bild finde ich irgendwie genial.

    Zitat

    Also egal wie sie's anstellen, ein Teil der alteingesessenen Fans wird immer Murren... aber mal so grob abgeschätzt wird's wahrscheinlich ein riesiger Publikumsknaller vorallem im asiatischen Raum. - Da gibt's dann wahrscheinlich extra soeinen Toter-Mann-Knopf der dann nach spätestens 24 Stunden das Spiel beendet und den Benutzer auffordert etwas zu essen/trinken. - Ein paar Wochen später gibt's dann die ersten H4ck0rz-w4r3z-Patches um diese Sicherheitsabschaltung zu umgehen um endlich ungestört bis zum Tod durchzocken zu können ;)

    Zu geil. xD
    Aber ansonsten stimme ich auch zu. Also Starcraft hatte für mich zwar schon was düsteres, aber das kam eher vom Terrain und der Musik her als von der Grafik. Man müsste einfach abwarten, was es sonst noch so gibt außer dem dort vorgestellten. Und die Musik war, wie bei jedem Teil, einfach nu genial (außer Zerg, soweit man das überhaupt Musik nennen kann.*g*).

    Tweakstone: Vom Gameplay her ist das Spiel imho immer noch weit über jedem anderen Strategiespiel, das es gibt. Das einzige, was ich problematisch fand, als ich das letztens mal ausgepackt habe, war die Auflösung. Einmal die Gewöhnung an andere Auflösungen und dann noch steigende Displaygrößen... Bei 19" machen 640*480 (war das?!) einfach keinen Spaß, wenn man nicht mindestens fünf Meter davor sitzt. Das ist für mich nicht nur äußeres, sondern einfach nur hässlich, Stimmung baut sich da kaum auf.

    Ich finde das auch sehr geil. Ich hoffe aber mal, die machen wieder ein klassisches Strategiespiel und nicht so einen "Hybriden" wie Warcraft III. Die Bilder zumindest versprechen ja gutes...
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass das, was man von den Protoss bisher gesehen hat, mir nicht gefällt. Erinnert mich irgendwie vom Stil her eher an C&C3 als an die "alten" Protoss.

    Also einerseits kann man, soweit ich weiß, bei BASE auch eine wirklich unbegrenzte UMTS-Flatrate haben. Da bezahlst du dann aber halt ordentlich, da du ja auch die normale Flatrate haben muss.

    Ansonsten würde ich dir O2 Online Genion Card S empfehlen (oder so). Ich selber bin bei O2 und - DANKE DIR! :) habe selber gerade gesehen, dass die anscheinend ihre Tarife geändert haben.
    Der Tarif kostet nämlich 0 Euro Grundgebühr (dafür ist aber auch kein Handy dabei)
    http://shop2.o2online.de/nw/produkte/ha…ards/index.html
    dazu kannst du dir dann ein Datenpaket ordern:
    http://shop2.o2online.de/nw/produkte/ha…wegs/index.html
    200MB für 10 Euro sind nicht mehr soo teuer (mit meinem aktuellen Tarif bezahle ich 10 Euro für 30MB), und für 25 Euro bekommst du schon 5GB.
    Und 200MB sind weitaus mehr, als man denkt, gerade mit der Geschwindigkeit von Handies...

    Zur Geschwindigkeit kann ich dir leider nichts sagen, bin aus mir bekannten Gründen bisher immer nur mit GPRS ins Internet gegangen. Werde auch demnächst mal umstellen, mein Handy kann's ja...

    Ich bin momentan am Ãœberlegen...
    Also ich will einen neuen Fernseher haben, mein jetziges 14"-Röhrenteil ist nicht mehr so gut und verbraucht unnötig Platz.
    Jetzt bin ich am Ãœberlegen, ob ich mir einfach einen HTPC bauen soll. Passende Teile hätte ich hier oder würde ich mir irgendwoher billig besorgen, Geräte, die dafür nötig sind, kosten ja nicht mehr viel.
    Wenn ich mir so die kleineren LCD-Fernseher bei eBay angucke, wundern mich die Preise schon ein wenig. Ab 200 Euro fangen da die kleinen Flachbildschirme an mit 15" oder 14". Und das sind dann auch noch die ohne DVB-T.
    Bei einem htpc hätte ich geringe Kosten für den LCD (gebrauchter 17" für 100 Euro oder weniger), die zusätzlichen Teile für den Fernseher, die TV- oder DVB-T-Karte würde mich ja auch nur wenig kosten.

    Und was meint ihr, was ist besser, auch vom Stromverbrauch her? Es würde ein Tuleron 1200 zum Einsatz kommen, der Rest würde auch möglichst stromsparend ausgewählt werden.
    Zum Stromsparen könnte ich mir auch einfach ein Notebook mit defektem Display holen (gibt es schon seehr günstig), das wäre enorm platzsparend, sähe geil aus, könnte bei der Gelegenheit auch gleich noch als Musikplayer dienen... Das wäre dann so in der P III-Klasse um 700 Mhz rum.
    Sound ist mir nicht soo wichtig, solange ich es höre und verstehe, ist es ok, besonders anspruchsvoll bin ich da nicht.

    Gibt es denn gute Linux-Treiber und -Programme für TV-Karten? Oder sogar eine spezielle Distri dafür?
    Und dauert das Booten vom ganzen Zubehör sehr lange, sodass es wieder nervig wäre? Was habt ihr so für Erfahrungen mit dieser Klasse?

    Man findet leider nur wenig Informationen dafür, da überall nur die Rede von den neuesten, größten Fernsehern ist, die ich einfach nicht haben will und mir auch viel zu teuer sind.


    ///Edit:
    Bin mir jetzt eigentlich relativ sicher, dass ich das mit dem Notebook mache. Ein gebrauchtes T20 oder X20 (dann aber mit Ultrabase, brauche DVD) ohne Akku und Display kriege ich für unter 100 Euro (schätze so 70 Euro). Dazu dann noch für 100 Euro einen gebrauchten TFT, da kriege ich mit Glück schon nen mittelmäßigen 19", ansonsten halt 17". Für die restlichen 30 kann ich mir eine TV-Karte leisten.
    Und dann vielleicht nochmal 60 Euro oder so für eine ordentlich große Festplatte (100GB?) für Aufnahmen, die ich eh nie machen werde.

    Hätte irgendjemand Gegenargumente?

    Also wenn man eine Weile spielt, fällt einem echt die KI auf. Vor allem, wenn man drei Ingenieure hat, die nicht sterben dürfen, aber immer der Meinung sind, sie müssten auf den Obelisken des Lichts zulaufen...
    Die deutsche Sprachausgabe ist imho aber gerade in den Videos nicht gut. Habe mittlerweile auf Englisch umgestellt, weil das irgendwie doch zu sehr die Stimmung kaputt gemacht hat.
    Die Steuerung finde ich auch etwas seltsam, mal braucht man nen Linksklick, mal nen Rechtsklick.

    Insgesamt aber trotzdem ein sehr geiles Spiel.

    Habe es mir gestern gekauft...
    Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem die Kampagne wirklich fesselt. Habe schon lange keine Kampagne mehr wirklich gespielt und dann auhc weitergemacht, aber hierbei...
    Absolut super das Spiel! Kann ich jedem nur empfehlen!

    Zitat

    [...]Außerdem ist im Fernsehen auf vielen Sendern nur noch total niveauloses die-Zeit-totschlagen angesagt. Wenn man mal durch das Programm eines durchschnittlichen privaten Fernsehsenders durchschaltet dann bekommt man:
    - 2 Stunden Gerichts-shows: "Hilfe mein Kanarienvogel wurde von der Nachbarskatze beschimpft!!!"
    - 1 Stunde mördermäßig lustige "Spontancomedy"
    - 2 Stunden anime mit Blitz, Donner usw. (wer's mag... ich mag's net)
    - 2 Stunden Casting-show "Wir suchen den Superdeppen" oder "Topfmodell"
    [...]

    Hier muss man aber schon ein wenig unterscheiden.
    Was du hier aufzählst, kommt zwar häufig, aber es gibt auch noch andere.
    Außerdem muss Fernsehen ja nicht nur der Berichtserstattung, sondern kann auch der Unterhaltung dienen. Dass selbst in den öffentlichen teilweise einseitig berichtet wird, stimmt schon, da gibt es bessere Informationsmethoden.

    Ich selber gucke in letzter Zeit nur noch Pro7 (Simpsons), Tele5 (Stargate) und RTL II (Andromeda).
    Insofern entspreche ich absolut dieser Studie, nein, bin sogar noch weitaus drunter (drei Sender, davon einer nur einmal pro Woche)
    Digitales Fernsehen wäre eigentlich mal eine tolle Sache, da gibt es nette Sender, nur erstmal bezahlen.

    Hm, sehr schön. Hier fällt nur mal wieder auf, wie abrupt es aufgehört hat und wie wenig die V5 und V4 verkauft wurden.
    Aber könntest du bitte vielleicht die Striche ien wenig dicker machen? So erkennt man das teilweise kaum.
    Man müsste sich nur irgendeine Möglichkeit suchen, noch von eBay Preise zu kriegen, das wäre gut. Nur wird da bestimmt keiner mehr entsprechende Daten haben...

    Die drei Länder waren alle zusammen auf einer Reise. Wir waren in Afghanistan, da mein Vater von da kommt und dort auch die Familie lebt. Auf dem Weg dahin sind wir dann auch eine Weile in den beiden anderen Ländern geblieben... ;)

    Bei mir kommt auch im Sommer hoffentlich noch ein Land hinzu, Frankreich, Irland, GB, Norwegen(/Schweden/Finnland), irgendeines in Europa, das nicht so weit weg ist... Skandinavien ist nur leider teuer, obwohl ich unbedingt mal in den Norden will...

    Russland (gerade Sibirien) ist auch ein Land, wo ich unbedingt nochmal hinwill. Da ich allerdings kein Russisch kann, lasse ich es doch besser sein...