Beiträge von lao-koon

    Servus Backfire,

    meinen V5 5500 AGP PC würde ich gerne wieder für kommende VA 3DFX LANs aus der jahrelangen Keller Lagerung sicher und ordnungsgemäß in Betrieb nehmen wollen. Kann ich dir ein Bild vom Inneren des PCs schicken? Das Epox 8K5A3+ (oder war es "nur" das 2+?!) war freundlicherweise von dir bereits recaped. Das ist halt schon wieder gefühlt 10 Jahre her - ich schaue Mal ob ich es über die alten PNs genauer sagen kann.

    Lange Rede kurzer Sinn, wahrscheinlich ist es sinnvoll neben der V5 5500 AGP auch das Mainboard mitzuschicken und natürlich alles entspannt so wie es deine Zeit zulässt :)

    Vielen Dank schon einmal im Voraus

    Marius aka lao-koon

    Hello Anthony

    I have looked with great pleasure and enthusiasm the thread here and was with you on Facebook also just amazed! I was no longer active here in the Voodooalert forum, but could still remember the first "replica ideas exchanges". Now THAT has become reality from you even in different variants - no words, simply WOW and many thanks for your work among others and also all other supporters of course :) !

    May I ask if there is still the possibility to purchase a V5 6K replica card from you?

    If I have read and understood correctly ;) there is the card "now" with black PCB as Strange God version. Either as AGP or PCI.

    If so, I would love to buy a V5 6K replica Strange God with black PCB, AGP slot and the silver aluminum heatsinks and the angled fans (both standard) from you.


    Many thanks and greetings

    Marius aka lao-koon


    -----------------------------------------

    -----------------------------------------

    Hallo Anthony,

    ich habe mit großer Freude und Begeisterung den Thread hier angeschaut und war bei dir auf Facebook ebenfalls nur am staunen! Ich war hier im Voodooalert Forum nicht mehr aktiv, konnte mich aber noch an die ersten "Replika Ideen Austausche" erinnern. Nun ist DAS von dir sogar in unterschiedlichen Varianten Realität geworden - keine Worte, einfach WOW und vielen Dank u.a. für deine Arbeit und auch allen anderen Unterstützern selbstverständlich auch :) !

    Darf ich fragen, ob es weiterhin die Möglichkeit gibt bei dir eine V5 6K Replika Karte zu erwerben?

    Wenn ich das richtig gelesen und auch verstanden habe ;) gibt es die Karte "jetzt" mit schwarzem PCB als Strange God Varaiante. Wahlweise als AGP oder PCI.

    Wenn ja, würde ich sehr gerne eine V5 6K Replika Strange God mit schwarzem PCB, AGP Steckplatz und den silbernen Aluminium Kühlkörpern sowie den schräg angebrachten Lüftern (beides Standard) von dir kaufen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Hallo Freunde,

    da ich eh sehr gerne die verschiedensten Custom Roms ausprobie und ich Root möchte hab ich wieder Android am Start. Wie Der_Karlson auch, habe ich ein China Phone. Ich habe das Lenovo K3 Note. Dual-Sim nutze ich auch damit, Speicherkarte auch. Läuft so wie ich es will unter Android 6.0 und mit Over-the-Air Rom Updates.
    Was ich doof finde, das viele neuen China Phones Dual-Sim haben, man sich aber mit einem sogn. Hybrid Slot rumschlagen muss, d.h. mann muss sich zwischen Dual-Sim und der Nutzung einer SD-Karte entscheiden. Ich möchte natürlich beides gleichzeitig nutzen können, so wie beim K3 Note auch.


    Was mir spontan alles an Phones einfällt, welche ich schon mal im Einsatz hatte: iPhone 6 Plus, Lumia 640, Lumia 930, BlackBerry Z10, Lumia 925, Sony Xperia ZL, Nexus 4, Samsung Galaxy Nexus, Nokia N900, Samsung Galaxy S1 I9000.
    Mit dem I9000 hat es bei mir richtig angefangen mit den Custom Roms, das ist auch schon im August diesen Jahres 7 Jahre her. Vieles hat sich in dieser Zeit verändert...

    @ G.A.T.: Was ist mit dem Nokia N900, das hat doch ein OpenSource Betriebssystem Maemo und für damalige Verhältnisse sehr potente Hardware und auch Hardwaretasten :) !


    Viele Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Hallo Freunde,

    ich nutze derzeit Bitdefender free Anitvirus. Muss innerhalb von 30 Tagen per Mail registriert werden. AVAST hatte ich lange Zeit drauf, bis mir die häufigen Updates und die sich installierenden Zusatzmodule und die Werbung richtig auf den Keks ging...

    Bei Bitdefender free ist es so, dass Verdächtiges ungefragt automatisch in Quarantäne gesetzt wird. Dort können die Dateien geblockt, gelöscht oder "excluded" werden, was bei mir leider auch schon nicht wie erwartet geklappt hat und ich den Scanner abschalten musste. Ansonsten läuft das Ding unauffällig und ruhig im Hintergrund mit und scannt unter Windows 7 x64 fleißig URLs und Dateien auf der HDD und im RAM.
    Das ich überhaupt nochmal ein Bitdefender teste ist auch ein "Wunder", den ich hatte mir mal die 2014er Total Security Promo drauf gemacht und dann war der PC so abgesichert wie noch nie --> PC damit war komplett lahmgelegt :thumbdown:
    Bitdefender Total Security 2015 ( 9 Monate umsonst testen) - evtl. lässt sich ja was von den unnötigen Funktionen abstellen und man hat dann das "normale" Bitdefender Antivirus Programm: http://www.bitdefender.de/media/html/pcwelt2015/ (lt. Userkommentar auf mydealz soll man mit neuer, noch nicht bei Bitdefender registrierter Mailadresse sich da registrieren).

    Ergänzend zum kostenlosen Virenschutz habe ich für den Bedarfsfall und zur Kontrolle "Malwarebytes Anti-Malware free" drauf.

    Für Winsows 98SE, 2000 und XP würde ich zur Open Source Lösung greifen, ClamWin Free Antivirus. Leider ohne Echtzeitschutz, was man aber mit einem kostenlosen Addon nachrüsten kann, Clam Sentinel.


    Viele Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Servus Freunde,

    sorry für die späte Rückmeldung. Irgendwie werde ich mit zunehmendem Alter träger und vergesslicher ;(

    bitte erstmal etwas OT:

    @SK1:Hattest du Damals auch eine Zeit lang ohne Anmeldung, als Gast mitgelesen? Ich schon :D . Ich bereue die Anmeldung natürlich nicht und ich weiß vom persönlichen Treffen her, dass ihr alle sehr sympatische und liebenswerte Menschen seit =) .
    Schade das man sich schon längere Zeit nicht mehr gesehen hat, aber vielleicht ergibt sich ja bald mal wieder ein Treffen oder eine LAN! Meine Voodoo 4 4500 PCI sowie der PC mit dem gelöteten EP-8K5A2+ von meiner letzten Teilnahme bei der Bayern LAN können es kaum erwarten :).

    @ Yoshi: kannst du mal bitte Screenshots vom extrahierten original Soyo BIOS machen und dann einen Screenshot nach der Anpassung durch das neue Raid-ROM?


    Viele Grüße an Alle :love:

    Marius aka lao-koon

    Hallo Hutzeputz,

    wie Grindhavoc schon sagte bieten die Flashtools unter DOS eine Reihe an Optionen an, eben u.a. auch diese der Sicherung des derzeitig installierten Mainboard BIOS. Lade dir das DOS Flashtool von MSI runter und starte es unter DOS, es sollte dir dann alle Parameter/ Optionen auflisten. Ansonsten MSI Flashtool unter DOS starten und "-help" eingeben.
    Falls du kein Floppy zur Hand hast und dein Board auch von USB starten kann gibt es z.B. die Möglichkeit mit einem Softwaretool namens "Rufus" ganz schnell ein bootbares USB DOS-Medium zu erstellen wo du dann auch das Flashtool und die spätere BIOS-Sicherung ablegen kannst :thumbup:


    Viele Grüße aus Karlsruhe,
    Marius aka lao-koon

    Moin, moin Dennis_50300,

    da haben wir uns irgendwie faksch verstanden. Antennenmodul und Home Button sind bei SII nicht zum löten, also das hab ich hier und das passt.
    Ich warte jedoch aktuell noch auf die feinere Lötspitze um den Powervutton wieder dranzulöten.

    Frage an alle: Ein Freund meinte ich soll mit der Entlötpumpe die drei extrem nahe beieinanderliegenden Lötpunkte erstmal säubern und dann würde es eine Art "Mittel" oder "Lötzinn" geben welches sich so verteilt das sich die drei Punkte nicht versehentlich miteinander verbinden.

    Wo bekomme ich das und was ist das genau??

    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Moin, Moin,

    das ist echt komisch, nun gut wenn das ganze zu viel Zeit nimmt würde ich es auch wieder rückgängig machen. Die schlechte Perfomace rührt keinesfalls aber von der Anbindung der SATA Ports, denn die gehen ja über die SB und die ist wiederrum mit dem AMD HT-Link mit ausreichender Geschwindigkeit (800MHz) angebunden, siehe Grafiken:
    http://img.tomshardware.com/us/2004/05/05/via/hyper8.jpg
    http://img.tomshardware.com/us/2004/05/05/via/diagram.gif


    Ich vermute es ist was am BIOS oder am Treiber nicht optimal. Aber bevor jetzt der VIA Hyperion Pro 5.24A und andere Treiber BIOSe rauf und runter wandern würde ich es "leider" wieder so machen wie es ja ganz prima lief :) !

    Viele Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Servus lieber DungeonKeeper,

    sehr nettes System hast du dir da zusammengebaut, wirklich hübsch :thumbup:
    Den SATA-zu-PATA Adapter würde ich schnell wieder aus dem System verbannen und auf die empfohlene Methode umsteigen:

    Um die Promise SATA Ports im IDE Modus (kein SATA Treiber nötig) laufen zu lassen steht auf der Seite 90 im User Manual folgendes:

    http://abload.de/image.php?img=zwischenablage01biq6q.jpg


    Viel Erfolg bei der Umsetzung von obigem und viel Freude weiterhin noch mit deinem Midrange Retrosystem =)


    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Ich hab mal in meinem Werkzeugkasten nachgeschaut. Ich habe hier noch einen "Weller Fein-Lötkolben WM15L 15 W 230V/AC" - Finde leider keine Angabe zur Temperatur und frage mich ob dieser ausreichen würde :?:
    Hab aber keine andere Spitze als die originale und die war echt mies..., sowie Standard 1,0mm Lötzinn. Habt ihr ne Kaufempfehlung für eine dünne Spitze sowie 0,5mm Lötzinn :?:

    Danke bisher schonmal ^^

    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Hallo allerseits,

    eigentlich wollte ich mich vorsichtig ans Galaxy SII wagen, doch nun hab ich neben dem schon defekten Homebutton und der defekten Antenne noch ein abgerissenes Powerkabel:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/i9100_powerbutton_ger9oxer.jpg]

    EDIT: Habe für kleines Geld ein neues Kabel soeben gefunden und bestellt: http://www.ebay.de/itm/3807315678…984.m1439.l2649

    Meine Frage an die Lötexperten hier im Forum wäre, welches Lötequipment brauche ich für diese sehr frikelige Arbeit?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :) !

    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Danke für den Tipp, leider heist es da auf der Seite: "Download currently unavailable; will be back online shortly."
    Am Anfang war Steam doch sehr verhasst, mittlerweile hat es sich gerade auch wegen der Unterstützung für Linux etabliert :thumbup:


    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Guten Morgen Leute!
    Denke einfach der Athlon 1000 packt es, wie ihr meint ab einer gewissen Botanzahl nimmer.
    Wahrscheinlich fällt mir das deswegen so auf, weil ich damals noch online spielte, weil da noh was los war.
    Habe es gestern mal versucht, aber CS hat keine Server gefunden. :(
    Denke das geht nur noch mit der Steamversion.

    Und dmals hatte ich den 1333er Arhlon. Der hatte nochmals mehr Dampf als der 1000er Orion.

    Danke Lao für den Link. :)

    Gern geschehen. Mit der V42.1 von Gamefront.com kommst du problemlos auf die Server. Habe es gerade getestet - einwandfrei :!:


    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon