Beiträge von XyZ

    Moin,
    hab heut vom Schrottplatz einen 233er P-MMX abgestaubt :D
    Hab ich auch gleich mal getestet und mit 250mhz (2,5x100)
    gegen meinen 450er@500 (5x100) K6-2 in SuperPi (128K) antreten lassen..werd den K6-2 auch nochmal auf 250mhz herunterschrauben um einen besseren Vergleich zu haben.
    System:
    Acorp 5ALI61 mit Aladdin V
    2x64MB PC100 SD-RAM

    Ergebnisse:
    K6-2 @500 = 49sek
    P-MMX@250 =72sek

    EDIT:Mein XP-m braucht übrigens knappe 3,5sek@2,0Ghz

    Erstaunlich ist, dass der K6-2 obgleich er die doppelte Taktfrequenz hat, nur 46& schneller ist :bonk:
    mfg XyZ

    Kaitou
    Den XP-m bekommst du bei PC-Tweaker, Funcomputer ,eBay(zuhauf) und anderen....taktet mit 2,0 Ghz real; FSB 133. 2600
    Meiner läuft wegen deim scheiss 2700er Ram mit 166 FSB.
    Außerdem benutze ich ein Arctic Cooling CopperSilent 2, läuft auf max.50 grad load. Also bekommst du den locker so hoch wie ich mit meiner Billigkühlung!!!

    @all
    In Spielen bestimmt nicht, aber im reinen Rechnen, also Sandra 2004 zieh ich den FX ab.
    Im Spielen schaff ich auf nen A64 3200er Niveau zu kommen.

    mfg XyZ

    @ Torch
    Hast recht hab mich vertan
    @RAF
    Also wie Torch gesagt hat, booten ist wirklich nicht schwer für den Rechner, also schau lieber ob er in Windows(oder was wweiß ich was du fürn OS hast) hochfährt und test 'n paar Proggis durch.

    mfg XyZ

    Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist,
    wenn du dir noch keine neue HW geholt hast:
    Soviel musst du gar nicht investieren,
    ich würd sagen eine 6600GT (von mir aus auch 6800) rein,
    einen mobile AthlonXP(Ich weiß gar nicht was ihr am A64 so toll findet, 'nen FX-53 zieh ich mit meinem XP-m locker ab) und einen 512er Riegel, dann kommst
    du locker noch 2-3 Jahre hin.

    mfg XyZ

    Wenn es nur eben geht, dann nimm auf jeden Fall deinen K6-3!!
    Du kannst ja versuchen ihn per Jumper ein wenig hochzutakten, falls die Power nicht reicht....
    Wenn du doch den TB nehmen willst, dann geh mal ins BIOS und dreh den FSB um eine Stufe (mehr geht meist sowieso nicht) nach unten, ich glaub nämlich nicht dass das Teil ungelockt ist.
    Zusätzlich kannst du die Vcore verringern, musst du mal ausprobieren, halt verringern bis er nicht mehr booten will.

    mfg XyZ

    Ich hab VC zuerst mit meinem ersten Palo-AthlonXP 2000+ gezockt, 256MB und GF4 Ti 4200...lief eigentlich ganz gut.
    Aber jetzt kann ich mit der 5800 FSAA und ASF auf Maximum stellen und bekomm genug Frames.

    mfg XyZ

    PS:Also unterm Strich...für CS 1.6 reicht der K6-2

    Von wegen Ãœbertaktungen,
    hab mir mal ein paar Späße erlaubt, (bei den alten Prozzis die Vcore auf Anschlag ;) ) haben aber alle überlebt:

    Athlon XP-m IQYHA max. @2564mhz (leider ein Arctic Cooling dahinter)

    Athlon XP (Palomino)2000+ @2400+ (schon ein Hammer für die Krücke)

    Duron 800 (Morgan od. Spitfire)@1000mhz

    K6-2 450mhz @~530mhz

    Pentium I MMX 200mhz @350mhz

    Intel DX4 100 @130-140mhz

    Intel DX2 66 @etwas über 100mhz

    AMD DX2-66 @ungefähr 110mhz

    Winchip 180mhz(so'n alter P1-Ersatz)@200mhz

    zecke23

    Huhu, les doch mal bitte meine Signatur...die Kiste soll ein kleiner Fun-PC zum Tactical OPS und CS spielen werden, mehr nicht, da brauch die Graka keinen besseren Partner. Wenn ich dann noch FSAA u.s.w reinhaue..... ;)
    Naja vielleicht packt die Kiste ja noch Battlefield 1942?!

    mfg XyZ

    PS:Die Karte hat normal einen XP-m 2600+ @ 3500+ als Partner.

    @Lord Chaos
    Nein, nein ich hab mir meine 5800Ultra beim missglückten Kühlerwechsel zerschossen ;) Die GPU hing noch am Originalkühler.
    @all
    Ich denk dann werd ich mal versuchen so'n So7 Notebookprozzi aufzutreiben..
    es gibt viele Varianten bei Ebay mit 1,7Volt, kann ich die auch mit 2,0 laufen lassen?
    Und als Kühler hätt ich noch ein Arctic Cooling "SuperSilent Pro" für SoA.

    mfg XyZ

    PS:Und vielen Dank für die rege Beteiligung!

    Hallo Leute,
    jetzt mal was anderes als dieses ständige High-End-übertakten.

    Sys( ist mein 2.Rechner, soll als Spielekistchen dienen )
    Ich hab einen K6-2 mit 450mhz und 2,2Vcore Standart.
    Mainboard ist ein Acorp 5ALI6 unterstützt 2,2 ; 2,8 ; 3,0 ; 3,2 und 3,5 Vcores.
    Außerdem hats 'nen Alladin5 Chipsatz mit 100mhz FSB maximal.
    SD-RAMS sind von AM1 2x64MB PC100.

    Ich hab den Prozzi auch schon mit Standart-Vcore und Luftkühlung (ist ein einfacher Passivkühler für einen P100 mit provisorisch befestigtem 92mm Lüfter) auf 500mhz bekommen.
    Da das aber nicht reicht, frage ich euch was ihr mit so einem Prozzi hinbekommen habt, oder was man günstig in dieses Board reinstecken kann.
    Denn vorallem diese Exoten K6-2+/K6-3+ sind sehr schwer zu bekommen.

    mfg XyZ

    PS: Da meine FX5800@ultra(die ich mir nachdem ich die standart-ultra zerschossen hab zugelegen musste)mit allen AGP-Spannungen von 0,8 - 3,3 zurechtkommt werd ich die wohl in das System setzen.
    Was meint ihr was man damit für Spiele spielen kann?

    Vom "Gefrierfach" kann ich nur dringend abraten!!!!
    Damit hab ich mir erst vor 2 Tagen meine FX5800u zerschossen.Der Kleber wird nämlich nicht spröde, nur härter.Außerdem ist zwischen Heatspreader und Core des P4
    WärmeleitPASTE. Wenn du den Heatspreader entfernen willst, nimm dir eine Rasierklinge, und fahr damit vorsichtig an der Klebestelle des Heatspreaders lang. Tauch aber nicht tiefer als 1cm mit der Klinge ein, sonst besteht die Gefahr Bauteile zu beschädigen.

    mfg XyZ

    Nimm einfach den 9800 takt, ist relativ egal würd ich sagen, du hast nicht zufällig eine pro zur Verfügung?5800ultra vs. 9800pro wär auch mal interessant, obwohl die Radeon hier wohl in fast allen Bereichen gewinnen würd.....
    Hey, bis ich meine NV30 wiederkrieg können wir ja noch'n Bench machen, hast du irgendwas von 9200 - FX5700, also irgendwas dazwischen?

    mfg XyZ