Sygate Personal Firewall

  • ich nutze auf allen meinen (fünf) sich im netz befindenen Rechnern zusätzlich zu meiner Router-Firewall die Sygate Personal Firewall (unregistriert und kostenlos)

    Nun bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der firewall, aber eins stört mich doch, die firewall blockt konsequent mein lokales netzwerk, d.h. wenn ich nur mal über den einen rechner drucken will, muss ich erst hinlatschen und die firewall ausmachen, genauso wenn ich mal zwei, drei dateien kopieren will (mittlerweile verschicke ich kleine sachen nur noch per mail, von zimmer zu zimmer, ist einfach bequemer :bonk: )

    kennt jmd die firewall (sie wurde afair hier mal im forum empfohlen, nur so bin ich auf sie gekommen) und kann mir sagen, was ich einstellen muss, damit sie das lokale netzwerk freigibt

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von J0ph33 (8. Dezember 2005 um 20:27)

  • Du musst evtl. eine fehlerhaft erstellte Regel (welche nun konsequent den Zugriff blockt) korrigieren.

    Ansonsten kannst du manuell die entsprechenden IP- oder MAC-Addressen explizit freigeben, dann gibt es da auch keine Probleme im gruenen LAN mehr.

  • mmh...fehlerhaft erstellte regel...*nachdenk*

    werde mal gucken ob ich was mit IP-Adressen freigeben finde...bin echt nicht soo firm auf dem gebiet...

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • ich vollhorst musste nur noch einen haken in den optionen setzen, warum hab ich den nie gesehen :mauer:

    naja, jetzt gehts, zugriffe dauern nur elend lahm...

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.