Serious Sam 1/2: Multitexturing unter Wicked GL?

  • Ich spiele Serious Sam 1 und 2 unter 1280x1024 bei
    32 Bit (Texturen und Farbtiefe) und sonst allen
    möglichen Details und 3D-Funktionen absolut flüssig
    (fps-Zahl weiß ich nicht, aber es ruckelt nie). Das hat selbst mich bei der Voodoo 5 erstaunt, da die Engine
    wohl nach UT2003 noch die Beste ist. Allerdings ist mir
    folgende Meldung aufgefallen, wenn man per Tab-Taste
    (die unter der 1) die Konsole aufruft. "Texture_Env_combine-Erweiterung fehlt -
    Multitexturing wird nicht unterstützt". Allerdings kommt
    diese Meldung nur mit WickedGL-Treiber, ohne kommt
    sie nicht (allerdings im reinen OpenGL-Modus nur bis
    1024x768 flüssig spielbar). Multitexturing sorgt für
    einen riesen Performancegewinn (siehe UT1: "Use Multitexture=1"), sodass Sam noch schneller laufen müsste. Kennt jemand einen Befehl (gibt ja tausende
    .ini-Files im Sam-Verzeichnis) mit dem Man Multitexturing
    auch unter WickedGL aktivieren kann?

    Sam is running!!!!! (with 60fps!!!!!)

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • wickedgl unterstützt kein Multitexturing unter den SAM-engines (kann man auch nicht "reaktivieren" - ist wohl ein Fehler im wickedgl selbst)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Ich dachte das hat was mit der Texturkompression zu tun. Wenn die aktiviert ist geht doch Multitexturing nie...

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

  • Zitat

    Original von hiTCH-HiKER
    Ich dachte das hat was mit der Texturkompression zu tun. Wenn die aktiviert ist geht doch Multitexturing nie...

    nö, dies hat damit nichts zu tun :rolleyes:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm

    nö, dies hat damit nichts zu tun :rolleyes:

    technisch nicht, aber bei irgendwelchen Treibern war das so...

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)