Wie schauts mit den aktuellen Spielen (Dezember 2002) aus?

  • Bisher konnte man den Technikkasten in Magazinen wie Gamestar was Voodoo 5 Karten angeht ja getrost als dreiste Lüge bezeichnen, denn bis Dezember 2002 lief eigentlich jedes Spiel auf der Voodoo 5 5500, mal mit den Standardtreibern problemlos, mal richtige Optionen, Treiber, Betriebssystem und manchmal 3DAnalyze vorausgesetzt.
    Wie schaut es aber mit den Spielen in diesem Monat aus, die laut Gamestar nicht laufen?

    Da wären:
    American Conquest
    NBA Live 2003
    Gothic 2

    Die anderen 37 getesteten Spiele laufen zum Glück :)
    Gothic 2 werde ich sicher bei Gelegenheit mal testen und es würde mich schon extrem wundern wenn dieses Spiel nicht läuft, denn es basiert zum Großteil auf dem Vorgänger der auf Voodoo 5 Karten perfekt lief.
    Die anderen beiden Spiele interessieren mich nicht wirklich, deshalb werde ich wohl auch keine Tests durchführen...

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

  • Wie ich schon sagte. Gothic 2 wird laufen. Wie schnell ist allerdings eine andere Sache. Aber wenn man die Einstellungen etwas zurückfährt wirds hinhauen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Wie ich schon sagte. Gothic 2 wird laufen. Wie schnell ist allerdings eine andere Sache. Aber wenn man die Einstellungen etwas zurückfährt wirds hinhauen.

    ich würd mal frech behaupten, dass die Textur und die Partikeldetails am meißen Ressourcen fressen, wenn man diese etwas zurückschraubt dann dürfts laufen in ner gängigen Auflösung (vielleicht auch auf 32bit verzichten, wenn möglich)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • DSie krassetst Performance frisst die Sichtweite! Ãœber 100% ist heftig! Da bricht die Framerate hammermäßig ein.
    Die Tecturen ist der zweite Performancekiller. Da das Spiel zu Gothic 1 ungefähr die fünffache Texturdichte benutzt.
    Aber das Game sollte auf schnellen Systemen laufen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    DSie krassetst Performance frisst die Sichtweite! Ãœber 100% ist heftig! Da bricht die Framerate hammermäßig ein.
    Die Tecturen ist der zweite Performancekiller. Da das Spiel zu Gothic 1 ungefähr die fünffache Texturdichte benutzt.
    Aber das Game sollte auf schnellen Systemen laufen.

    warum gibt es eigentlich mehr als 100% Sichtweite, sowas find ich immer merkwürdig => wäre ungefähr das Selbe, als ich wenn ich eine 120%ige Physikengine in einem Spiel benutzen würde :D:mauer:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • 100% soll den Standardwert angeben. Ist vllt ein bisschen unüblich gewählt, aber was solls. Ich denke mal das sich die 100% angabe auf die Mindestanforderungen bezieht oder sop...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von SuicidalSubway
    davon dass jedes spiel bis dez. 2002 mit ner voodoo läuft würd ich ja auch gern behaupten, aber ich krich ja nichtmal hin dass direct3d meine voodoo mag ;(

    bisserl wenig Fakten wenn du Hilfe erwartest...

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)