Welches Format für die liebsten Alben?

  • also, ich kann dir 2 möglichkeiten nenne, die sinnvoll sind. alles andere ist obsolet oder fuscherei.

    1. Verlustfreie Kompremierung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Monkey's_Audio

    Der Vorteil ist, du kannst dieses Archiv auch direkt abspielen, es wird gleich ein Winamp plugin dafür installiert und es hat eine deutlich höhere effizienz.

    Die Methode, .wav dateien in .rar zu packen find ich ehrlich gesagt, sehr ungünstig. wenn da mal n kratzer auf der dvd is und da was nich gelesen werden kann, is das ganze archiv im arsch....

    2. Verlustbehaftete Kompremierung Advanced Audio Coding (AAC)

    Lade dir iTunes runter, leg deine Audio CD ein und ripp sie in AAC.

    Dann sind die Dateien extrem klein und haben dennoch eine sehr hohe Qualität und sind alle schick benannt, da iTunes die CD Datenbank abfragt.

    Probier es mal aus, bin mir sicher, dass du damit zu frieden sein wirst.

  • DU kannst ruhig FLAC nehmen. Free Losless Audio Codec.

    Oder nimm OGG. Das ist von der Quali her wie MP3, von der größe her auch (kann man sich ja mit der komprimierung aussuchen) und es unterstützt 5.1 !