1394-Verbindung zwischen Win98SE und XP

  • Hallo!
    --
    Habe grade mal wieder von jemandem den PC da wo durch unsachgemäße Benutzung das Windows geschrottet wurde. Der PC ist ein XP2200+ oder so auf einem Asus KT400 Board - Das Ding ist glaub ich vom Plus oder so. Auf jeden Fall steht auf allen Teilen MBO drauf.
    --
    So. Da bei der originalen Windows-XP-CD keine passenden Treiber für den KT400-Lan-Dings dabei sind, habe ich gedacht daß ich den PC mit meinem PC per Firewire verbinden könnte um die gesicherten Daten wieder zurückzukopieren.
    --
    Problem: Also Kabel angeschlossen und das frisch installierte XP sagt mir auch gleich daß eine 400MBit Verbindung da ist, aber in W98SE hab ich im Gerätemanager zwei so Geräte wofür ich nirgends Treiber finde.
    --> Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/135/1394au2.png]
    --

    Wo krieg ich passende Treiber für Win98se her?

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Soweit ich weiß kann man unter Win98 Firewirenicht als Netzwerkverbindung benutzen.

    Ich habe es jedenfalls tagelang versucht hatte auch die Treiber, konnte aber keine Netzwerkverbindung aufbauen geschweige denn das TCP/IP Protokoll zu dem IEEE 1394 Controller hinzufügen.

    Falls es doch möglich ist, so belehrt mich eines besseren.
    Ãb Windows 2000 funktioniert es ber wunderbar.

  • Also TCP/IP funktioniert bei mir problemlos über den Firewire, aber ich kann halt damit nix anfangen weil das Gegenüber nicht erkannt wird.
    --
    Welche Treiber hast Du dafür genommen?

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Äh... kannst Du mir vielleicht einen Link für einen Firewire-Treiber von VIA geben?
    --
    Die schreiben auf ihrer Homepage daß bei WinXP schon ein Treiber dabei ist (von MS) und daß man bei allen anderen Windows-Varianten doch bitte auf der Microsoft-Homepage nachschauen soll.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.