Kann kein Windows instalieren-->Rechner friert ein!

  • Wollte dieses We mein neues Voodoo System auf die Beine Stellen ...doch Pustekuchen!
    Jedesmal wenn ich Windows 2000 oder Xp inst. will und er die Setup Dateien läd,friert der Bildschirm immer an versch. Stellen ein und das Cd-Laufwerk zeigt keine Zugriffe auf die Cd.
    Ich habe schon mehrere Cd-Lw´s benutzt,eine andere Festplatte genommen und 2 versch. Arbeitsspeicher.
    Woran liegt das?Welche Hardware könnte diesen Konflik hervorrufen?

    Das System:
    P4 2.66Ghz
    512Mb Ram
    Ms-6533E Mainboard mit Sis 645Dx Chipsatz
    Voodoo3/4

  • 1. Also erstmal alle Karten und Laufwerke aus-/abstecken wenn sie nicht unbedingt benötigt werden.
    2. Alle BIOS-Optionen deaktivieren soweit möglich
    3. FSB reduzieren. (Klingt komisch, bringt aber bei den Drecks-SIS-Boards manchmal was)

    mehr fällt mir nicht ein. Hast Du mal Memtest laufen lassen?

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • AUTSCH!
    Ich hatte so eine Vorahnung ...und jetzt ist mir alles klar.
    Hab den Pc angemacht und sofort ins Bios und was sehe ich da ...eine Cpu Temp von 87°C!! :spitze: ...kein Wunder das er nach einiger Zeit einfriert.
    Hoffe die Cpu hat kein schaden davon genommen,da muss wohl eine Lücke sein zwischen Cpu und Kühler.