Creative X-Fi Xtreme Music oder reicht eine Audigy 2

  • Ich habe mir gerade das Teufel concept E Magnum gekauft und bin begeistert.
    Jetzt stört mich allerdings doch der Ac`97 onbord-Sound.
    Bei Games alla Quake 4 oder Doom 3 und MP3-Musik am PC (Surround Sound geht nicht mit AC`97) ist bestimmt mehr drin.

    Jetzt frage ich mich nur ob es unbedingt eine X-Fi Xtreme Music sein muss, oder ob eine Audigy 2 reicht?

    Was meint Ihr, liegen da Welten zwischen?

    Danke Euch
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • http://forum.voodooalert.de/thread.php?threadid=12702

    Wenn du zocken willst dan vielleicht ne X-Fi Xtreme Music, aber ansonsten lass lieber die Finger weg, ne Audigy 2 (ZS) bzw. Audigy 1 klingt 100mal besser als dieser "Müll". Gut die X-Fi mag nicht schlecht sein aber ohne zugeschalteten 24Bit Crystalizer klingt die Karte im Gegensatz zur Audigy Serie schlecht!

    Meine Empfehlung für guten Sound und sehr geringe Kosten für die Anschaffung: Creative Soundblaster Audigy 1 bei eBay für ca. 22€ zzgl. Versand ersteigern + kostenlosen kX Audiotreiber verwenden = =)

    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (22. Januar 2007 um 17:27)

  • Danke Dir für die Info.
    Hmm, die Audigy unterstützt doch auch Surround beim hören von Stereo Signalen...auch schon die Audigy 1?
    ...und EAX bei Spielen ist auch kein Problem?

    cu
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Surround Sound mit ner Audigy 1 + kX Treiber bei mp3s in Winamp ist kein Problem - n Kumpel hatts auch so laufen mit nem Teufel Concept E.

    EAX kann der kX Treiber nicht weil dafür die genauen Daten fehlen, klar Creative rückt ja auch nichts raus! Aber mit dem kX gibts zumindest sehr hochwertigen hardwarebeschleunigten 3D Sound - ist echt gut! Was der Treiber kann oder nicht kann soltest du mal eigenständig auf der angegebenen homepage nachschauen!

    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (22. Januar 2007 um 17:44)

  • Zitat

    Original von lao-koon
    Wenn du zocken willst dan vielleicht ne X-Fi Xtreme Music, aber ansonsten lass lieber die Finger weg, ne Audigy 2 (ZS) bzw. Audigy 1 klingt 100mal besser als dieser "Müll". Gut die X-Fi mag nicht schlecht sein aber ohne zugeschalteten 24Bit Crystalizer klingt die Karte im Gegensatz zur Audigy Serie schlecht!

    Das halte ich für ein Gerücht, der Crystalizer ist ein nettes Spielzeug, aber auch ohne mag die X-Fi voll und ganz überzeugen.

    Mal davon abgesehen konnte ich mit den kX Treibern nicht viel anfangen, genausowenig halfen sie mir bei meinem Treiberproblem der X-Fi und ich musste XP nochmal aufsetzen.

    Welches Paket du dir holst hängt halt vom Geldbeutel ab, ich hab mich für die normale retail Version entschieden, die Bewertungen allein sprechen Bände.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Danke Euch beiden!
    Ich hab' gerade das Geld zum Fenster rausgeschmissen und mir die X-FI extrem music als Bulk bei Mindfactory bestellt. :hrr:
    Hab' vorhin noch ein paar Testberichte gelesen und denke nichts verkehrt gemacht zu haben :rolleyes:

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)