Frage Teleobjektiv adapter

  • bei ebay gibts für 170 taler ein Raynox des Typs DCR-2020 Pro Teleobjektiv mit Brennweitenverlängerung um Faktor 2,2 inkl. einem Kameraadapter

    Technische Daten:

    ...
    • Veränderung der Brennweite 2,2x
    ...


    im mom hab ich
    Brennweite entsprechend 35-mm-Kleinbildformat
    12-fach Zoom 36 bis 432 mm, zusätzliches digitales 4-fach Zoom

    hab ich dann mit dem adapter 26x zoom?!


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Tu dir das bitte nicht an :D

    Die 170€ wären komplett in den Sand gesetzt. Du bist mit 432mm schon mehr als genug bestückt und das schon mit krassem Qualitätsverlust - der Adapter würde dir wahrscheinlich nur ein Matsch-Pur Bild liefern.

    Die 170€ würde ich lieber auf eine DSLR sparen für die du dir dann ein brauchbares Objektiv mit entsprechender Brennweite kaufen kannst.