Nero6 und 7 Problem mit Audio-CDs

  • Hallo!
    --
    Also ich hab da ein Problem:
    --
    Wie war es früher? Ich hatte Nero 5.0 und alles war super... damals konnte man Nero noch ernst nehmen und das Einzige was das Programm können sollte konnte es auch... ohne Probleme.
    --
    Was ist jetzt?

    Ich hab in meinen Haupt-PCs 2 DVD-Brenner die nur mit neueren Nero-Versionen funktionieren. OK, soweit so gut. Installiert man halt das beigepackte Nero6 bzw. Nero7 (der eine Brenner ist relativ neu, der andere älter) OK... jetzt hab ich 1000 unnütze Programme... Aber das Brennen von Audio-CDs geht nicht mehr!
    -------
    Wenn ich eine Audio-CD selber zusammenstelle (aus mehreren *.wav-Dateien) dann kann ich die ganz normal in die Liste einfügen - und auch brennen. Nur wenn ich die gebrannte CD anhöre dann stelle ich fest daß bei jedem Lied die ersten 2 Sekunden (etwa) fehlen!
    -------
    Als Beispiel: Bei Highway to hell fällt der komplette erste Einsatz der Gitarre weg... lol.
    --
    Wie kann ich das Problem lösen?
    ---
    Woran es nicht liegt:

    1. Man kann im Audio-CD-Brenn-Fenster bei der Liederliste einen Rechtsklick auf die Lieder machen (wo man auch den CD-Text eintragen kann) wo man die Pausenzeit zwischen den Liedern festlegen kann. --> schon ausprobiert, bringt nix.
    2. Man kann dann im Brenn-Dialog (wo man auch die Geschwindigkeit und das Verfahren z.B.: DAO/96 einstellen kann) einen Haken bei "Stille am Ende von Audio-Tracks entfernen" oder so machen --> auch schon ausprobiert, bringt nix.
    ---


    Im Normalfall hab ich immer mit dem alten kleinen P200 auf dem Asus XP55T2P4 gebrannt, aber seit dem K6-Desaster ist dieser PC zerlegt weil die Teile ja nicht mehr zusammen funktionieren wollten.
    --
    Hat jemand einen Tipp wie ich das dumme Nero6 bzw7 dazu bringen kann einfach so zu funktionieren wie damals 5.0 funktioniert hat?

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.