HP T5710 - Transmeta Klorechner

  • 90°C solltest auf X11 nicht haben, bei weitem nicht! Das ist schon kritisch für die Karte, da fehlt ned mehr viel zum Crash. 70°C sind dann völlig ok, sowas habe ich beim Filmschauen mit voll verbautem System. Du hast hoffentlich nicht sowas wie Compiz laufen, daß das System so belasted wird am X11?

    Zum Strom: Habe ebenfalls ein 90W Netzteil mit 12V. Funktioniert ohne Probleme, und kommt nie auf einen Verbrauch, der ein Problem darstellen würde, habs nachgemessen.

    Vom PCI Bus sollte die Karte aber nicht einfach so verschwinden, schon gar nicht wennst nur auf der Konsole sitzt. Hm. Hast du eine 80x25 Textkonsole, oder lädst du vielleicht einen Grafiktreiber (z.B. nouveau) in der initrd?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (20. November 2021 um 20:28)

  • update: die nacht wurde auf X überstanden, hatte aber auch "bildschirm ausschalten nach 15min" aktiviert... auf jeden fall sehe ich die gt430 per lspci immer noch... werde es heute abend mal aufwecken und wieder per XBMC einen Film schauen...


    nein compiz ist per xorg.conf ausgeschaltet (Disable "Composite")...

    irgendwie glaub ich, dass das an der abdeckung liegt, dass da vielleicht die hitze staut...? Oder glaubt ihr, dass es meine "magische Hände" sind, weil ich mal alles auseinander und wieder zusammen gebaut hab????


    greets

  • Die Abdeckung des HP PCI Erweiterungsmoduls blockt sicher einiges an Hitze, klar staut das, keine Frage.. aber wie schon gesagt, DXVA1 und PS 2.0 gestütztes Scaling gehen sich bei mir auch in dieser Form aus ohne Crashes..

    Nur inwiefern du unter Linux mit jeweiligen Treibern usw. eventuell mehr GPU Last bekommst, kann ich nicht abschätzen.

    Zum Neuzusammenbau.. äh.. sollte wohl keine Auswirkungen gehabt haben. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (20. November 2021 um 20:29)

  • Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt einige Wochen OHNE Probleme meinen "HTPC" am laufen hatte, wirds wieder langweilig....
    Ich würde aber doch das ganze gerne hergeben für jemanden, der Lust hat daran weiter zu basteln... Keine Ahnung wofür...
    Warum ich es nicht mehr haben will ist, weil ich es im UNterschrank der Wohnwand laufen lasse und da die HItze der Grafikkarte manchmal zuviel wird!!
    Wenn ich AUF dem schrank stehen lasse, läufts es TADELLOS

    Hier die Details:

    HP T5710 - bei ebay gekauft um €30
    1GB Ram - zuhause gehabt - Wert €20
    IDE2CF Adapter - gekauft um €20
    16GB 400x CF - gekauft um €40
    Expansion Modul von HP - gekauft um €40
    Nvidia Graka - gekauft um €60
    MACHT GESAMT = 210€

    Installiertes System ist SlaxWare13.37 (pfeilschnell) mit XBMC Eden Beta2 (spielt jegliche MKV´s ab) !!Apple Airplay ist ebenfalls konfiguriert!! ..
    mediatomb ist installiert und konfiguriert für Samsung TV´s
    pyload (downoad-center)ist installiert und konfigurert!!
    Audio funktioniert ebenfalls über HDMI, heißt nur EIN kabel an den TV und schon funktionierts...

    Gesamte investierte Stunden : ~100Stunden

    Ich dachte ich schreibe es hier rein, bevor ich es ebay übergebe...
    Ich wäre mit etwa der HÄLFTE des investierten GELDES zufrieden...

    FIRST COME, FIRST SERVE...

    Hoffe es verstößt nicht gegen irgendeine FORUM-REGEL....

    greets aus dem schönen Ländle VLBG

  • Huh, Vorarlberger. ;)

    Ich würde vorschlagen, das Angebot (evtl. mit Bildern) in den [Marktplatz zu stellen]. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"