probleme mit 5500er

  • hi all,

    ich habe mir ne 5500er ersteigert, und sie heute erhalten. hab ich mir gedacht mal gleich einbauen das ding und schon kanns losgehen. im grunde spiele ich nur UT mods und ich dachte das duerfte ja keine grossen probleme geben. vorher hatte ich ne 3500er.

    also gleich mal nen mod gestartet, anspruchsvolle map geladen, und was ist, die 5500er ist langsamer als meine 3500er. sollte eigentlich nicht so sein, oder? habe mehrere verschiedene treiber getestet, immer gruendlichst die treiber deinstalliert, UT nochmal aufgezogen, bios upgedated auf das 1.18a, drauf war 1.06.

    ich nutzte win2k, 1800+ XP auf k7s5a

    auch wenn ich mit der aufloesung runtergehe oder die details runterschalte passiert nicht viel.

    irgendwelche tipps, gabs das schon oefter? der naechste schritt waere jetzt win2k neu aufzusetzten, aber das moechte ich nicht unbedingt.

    kann es bei der 5k5 sein das z.b. nur ein chip funktioniert? das bild ist jedenfalls ok.

    hoffe ihr koennt mir helfen, tnx

  • Hallo !!!

    Wenn ich das richtig verstanden habe hast du Win2k als Betriebssystem.

    Als Treiber solltest du den "Nux-Treiber" nehmen.

    Lass mal evtl. einen Benchmark laufen 3DMark2001SE oder so und vergleiche sie

    mit anderen hier (um wenigstens sagen zu können ob beide GPU's laufen).

    Normalerweise solltest du dann über 2000 3DMarks haben...


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • so, hab' momentan nicht so viel zeit, wie ich gerne fuer tests haette :) hab mal den 3dmark2001se laufen lassen und hatte 2590 punkte. das waere dann ja normal. aber unter ut bringt sie einfach keine mehrleistung zu meiner 3500er.

  • Herzlich willkommen im Forum! :))
    Also von V3 3500 zu V5 5500 sollte man eigentlich nen Unterschied merken. Die V4 4500 liegt etwa gleichauf. Da kann also irgendwas nicht stimmen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also da scheint es bei dir ein Treiber / HW Problem zu geben. Das kann eigentlich nicht sein. Der VSA 100 ist schließlöich eine weiterentwicklung des alten Voodoo 3 Chips. Und schlechter wird er nicht sein ;)
    Was für eine Graka hattest du vorher im System?

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Das Problem ist dein UT, du hast wohl zuviel "System-Müll" im UT-System-Ordner. War bei mir auch mal. Da hilft nur eine sauber Neuinstallation von UT und dann einzeln die nötigen MODs wieder raufspielen und immer schön darauf achten, ob es noch flüssig läuft.
    Bei mir war es damals irgendein Skin, der Probleme gemacht hatte.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • hi, danke fuer die antworten. die karte die vorher drinn war, war die 3k5. habe auch jetzt neu installiert und ut frisch drauf gemacht, aber immer noch die gleichen probs. wenn ich zeit habe werd ich die 3k5 nochmal einbauen und direkte vergleich tests machen.