Arctic Cooling Kühler Erfahrungen.....

  • Zitat

    Original von Nikoh
    so, beim 2600+ mit dem Kühler Arctic Cooling Copper Silent habe ich 44 ° c CPU-Temperatur.

    ist doch ganz gut ! wie siehts mit load aus ?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • sag ich doch ! :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ich hab jetzt meinen kühlkörper, den ich ja einem freund zurückgeben muss, gegen den arctic cooling copper silent kühlkörper getauscht. der kühlkörper [lüfter is türlich auch dabei, aber zum luft bewegen hab ich ja meinen Tt SmartFan II] ist ein schnäppchen [~10€] und kühlt echt gut.
    Aufpassen sollten aber alle mit der Kühlerklammer - die hat nämlich falsche löcher - nur das mittlere loch passt auf jede nase der mobos - bei meinem mobo passten die anderen löcher nicht - deshalb musste ich die halterungen absägen...
    und man sollte die klammer dann nicht verkehrt drauftun, um das abbrennen seiner cpu zu verhindern [bei meinem P3 wegen thermalmanagement zum glück nicht passiert...]...

    durch den kühlkörper ist mein pc noch leiser geworden, da der temperatursensor des SmartFan II nicht mehr so heiß wird und daher der Fan nicht soviel luft fächern muss...

    ich hab nur also nur den kühlkörper getestet und der ist ein gutes teil - bis auf die klammer - aber für 10 € kann man sowas locker wegstecken... also kann ich nur empfehlen [den körper wie gesagt! - mit lüfter hab ich das teil nicht ausprobiert...]

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    weiß nich, ob's noch was bringt, aber meine temps (coppersilent und xp2600+) findeste bei nethands (s. link)


    hätte ich ein anderes [größeres] case, dann hätte ich mit meinem kühlsandwich um einiges bessere kühlwerte + ein leiseres sys...

  • wieso? ich hab auch nur nen miditower... ich mein, n neues gehäuse (mit mehr LEISEN lüftern) is in planung, aber jetz isses halt mein 6jahre alter miditower...
    was hast du denn für n noch kleineres fischdöschen?

  • ZUR ZEIT hab ich auch keinen gehäuselüfter...
    aber ich überlege, ob ich mir nich das MS-TECH LC-610 holen soll...
    kommt auf jeden fall in die engere auswahl... da sind schon 3 gehäuselüfter mit drin (einer front, einer back und einer im window)... und schick isses auch noch...
    bei e-bug 61,22€...
    geht das wohl in ordnung??
    dazu dann noch n netzteil von coba (400W BLUE-LIGHT)!

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (4. Juli 2003 um 01:15)