• Tach,

    wenn ich mir den Status vom meinem 56k Modem anzeigen lasse, dann sehe ich unter 'empfangen' manchmal bis zu '1900 Fehler' in nur einer Stunde. Woran kann dies liegen. Ich habe schon den Treiber vom Modem neu installiert. Die Verbindung ist zwar nicht wirklich langsamer geworden, aber irgendwie kommt mir das komisch vor.

    Liegt es an meinem Rechner oder am meinem Provider (Tiscali).

    Thx schonmal im vorraus.

  • Hm, wie lang ist das Kabel bis zur Dose? Vllt ist da ein Kabelbruch oder ähnliches. Wie siehts mit anderen Anbietern aus? Call by Call mal versuchen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Was für ein Modem ist das ? Mehr Infos sind unentbehrlich : intern (ISA / PCI) oder extern (Serial / USB) ?
    Ãœberprüfe deine Einstellungen, besonders :
    - für den Modem-Treiber : Fehlerkorrektur MNP4 und V42
    - für COM2 : Bits per Sekunde (nicht alle Chipsätze unterstützen fehlerfrei 921600 bzw. mehr als 115200)

    Banshee Team Member

  • Wie ich es vermutete ! OK, du musst deine Einstellungen überprüfen. Versuche es mal mit 57600 bps (=56k) statt 115200 bps sowohl für Modem und COMx. Du könntest auch die letzte Firmware(BIOS)-Version probieren.

    Banshee Team Member

  • Das Problem liegt vielleicht am COM1/2 Port. Besonders die FIFOs sollten vermindert werden (Defaults wählen).

    Noch etwas : wenn du eine ZIP Datei herunterlädst und sie dann entpackst, treten CRC Fehler auf ? Falls nicht, dann würde ich dir raten, diese Fehlerangaben zu ignorieren.

    Banshee Team Member

    Einmal editiert, zuletzt von PHOENIX (10. Mai 2003 um 23:18)

  • Also Zip-Dateien kann ich ohne CRC-Fehler entpacken. Ich probier mal deine anderen Tips aus. Dann schaue ich nochmal. Aber trotzdem schonmal THX.