2 zusätzliche USB-Ports...

  • Auf meinem Mainboard hab ich noch Pins, wo USB2 dransteht. AFAIK kann ich da noch nen Kabel dranschließen, dass ich noch 2 zusätzliche USB-Ports habe. Im BIOS kann ich auch den 2ten USB-Controller aktivieren....nur....wo krieg ich so ein Kabel dafür her? Beim Mobo-Hersteller gibts keins...

    Für mich wärs ja ziemlich von Nutzen, noch zusätzliche USBs zu haben.

    Und noch ne Frage: Das is ja nen andrer Port. Da dürfte die Bandbreite unabhängig von der von Port 1 sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (6. Juli 2003 um 18:39)

  • so a USB Slotblende grigst in jedem PC Geschäft oder auch bei Mediamarkt, saturn, etc. - die kostet so um die 10 €... ich hab z.b. eine von hama eingebaut.

    der usb hub mit den 2 neuen anschlüssen ist unabhängig von dem usb hub mit den 2 anschlüssen auf dem mobo - also du hast eine unabhängige bandbreite...

    alte usb slotblenden funzen übrigens [jedenfalls ba mir] auch mit usb 2 super... [hab ich zwar noch nie probiert aber sollte kein prob sein :D]

  • Zitat

    Original von Hensch
    Cool...danke!

    Denk auch, dasses mit 2.0 funzt...warum auch net?


    jo eh meine ich auch nur hab leider keine usb 2 geräte zur verfügung...
    im grunde geht es - kann nur sein das durch schlechte kabel oder stecker die datenrate durch fehler ein wenig sinken könnte wobei diese usb slotblenden eigentlich immer sehr hochwertig sind...

  • Ist ja auch erstmal egal (hab kein USB 2.0).

    Kann das sein, dasses unterschiedliche Bauformen von USB Port und Adaper gibt. Bei eBay gibt nirgends die mit den Anschlüssen für mein Board (sind 2 Pin-Zehnerreihen, wobei in der oberen Reihe einige nicht genutzt werden, da sie abgetrennt sind)

  • Die gibts im Zubehör. Es gibt 2 verschiedene Arten. Einmal die von dir angesprochenen mit 2 Pinreihen a 5)meine ich zumindest) kontakten und einmal eine durchgängige mit 5

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Hm...jo...das wär cool...

    EDIT: Oder doch ni cool? Weiß ni ob das funzt...

    Also 2 Ports sinds auch....aber halt 2 8er...was weiß ich...keine Ahnung mit dem Zeuch

    3 Mal editiert, zuletzt von Hensch (6. Juli 2003 um 23:52)

  • Zitat

    Original von Hensch
    Goddswilln.....naja...ich schau mich mal um...


    is nicht so schwierig wie sichs anhört -> einfach nur die pins nach plan der usb blende und nach dem anschlusslayout des mobos [siehe handbuch] anschließen -> fertich