Welche Voodoo zaubert bei dir?

  • Naja, sind doch schon so einige Karten weg vom Fenster! Mich wunderts nur das so extrem viele ne V5 benutzen... :confused: Ich hätte auch gern eine!!! Ich hab in meinem 2. Rechner noch ne V1. Funzt recht gut in nem 233'er! Nur die V3 in meinem jetzigen Rechner ist nicht mehr das wahre und wird sobald es eine Alternative zu NVidia gibt wohl weichen und in den 2. Rechner wandern (zusammen mit der V1)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Naja, sind doch schon so einige Karten weg vom Fenster! Mich wunderts nur das so extrem viele ne V5 benutzen... :confused: Ich hätte auch gern eine!!! Ich hab in meinem 2. Rechner noch ne V1. Funzt recht gut in nem 233'er! Nur die V3 in meinem jetzigen Rechner ist nicht mehr das wahre und wird sobald es eine Alternative zu NVidia gibt wohl weichen und in den 2. Rechner wandern (zusammen mit der V1)


    Also ich war auch sehr positiv überrascht, das so "viele" eine Voodoo 5 haben.
    Wenn du deine Voodoo 3 rausschmeißt - zusammen mit einer Voodoo Graphics zusammen, wird nur die Voodoo 3 genutzt. Die Voodoo Garphics macht keinen Sinn.
    Und warum soll dein Voodoo 3 von Nvidia kommen? ATI

  • Uups, kleiner Wortfehler! Natürlich kein NVidia!
    Aber schmeißen werd ich meine Voodoo bestimmt nicht! Die wird mit Samthandschuhen angefasst! Die Voodoo1 nutze ich noch für alte Games. Vor allem will ich se net wegschmeißen!!! Bei den alten Games kann man doch meißt noch auswählen welche Karte du nutzen willst!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Uups, kleiner Wortfehler! Natürlich kein NVidia!
    Aber schmeißen werd ich meine Voodoo bestimmt nicht! Die wird mit Samthandschuhen angefasst! Die Voodoo1 nutze ich noch für alte Games. Vor allem will ich se net wegschmeißen!!! Bei den alten Games kann man doch meißt noch auswählen welche Karte du nutzen willst!


    Ja, das stimmt schon. Willst du aber Glide nutzen( für andere Sachen ist eine Voodoo Graphics mittlerweile zu langsam) und hast zwei Glide fähige Karten eingebaut, wird immer die AGP oder 2D/3D Voodoo genutzt.
    Ich glaube zwar mal einen Umschalter gesehen zu haben, ob der aber gefunzt hat, weiß ich nicht.

  • Bei den Spielen die ich mein kann man noch die Karte auswählen mit der man zocken will.

    Ach übrigens: Ne Voodoo 1 leistet gar nicht soo wenig wenn man sie mal Spaßhalber in einen AMD 1400 einbaut... man ist echt erstaunt was die zu leisten vermag!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Bei den Spielen die ich mein kann man noch die Karte auswählen mit der man zocken will.

    Ach übrigens: Ne Voodoo 1 leistet gar nicht soo wenig wenn man sie mal Spaßhalber in einen AMD 1400 einbaut... man ist echt erstaunt was die zu leisten vermag!

    *lol* Das stimmt natürlich. Ich bin jetzt aber nicht davon ausgegangen, das du sie in einem Rechner mit 1,4 Ghz laufen hast;)

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ich hatte langeweile und wollte mal wissen was so eine Karte wohl maximal leistet... ;) :lol:

    das würde ich nicht mit Langeweile begründen, eher mit Forscherdrang ;)

  • Ähhhhhhh, ja! Aber wenn ich das sag sagen immer alle ich bin ein bisschen ballaballa! Deswegen hab ich mich hier mal ein bisschen ähm dezenter ausgedrückt!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ähhhhhhh, ja! Aber wenn ich das sag sagen immer alle ich bin ein bisschen ballaballa! Deswegen hab ich mich hier mal ein bisschen ähm dezenter ausgedrückt!


    Also ich habe für solche Sachen vollstes Verständniß! :)

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Man hat mich erhört... :) Naja, is hier ja auch die passende Seite! Haste mal Privat Message nachgeguckt?

    Ja klar, ich bin sowieso sehr tolerant und auch ein wenig anders als viele andere *lol*

  • Ich spiel immer gerne mit so alten Karten rum und guck mal was so dabei rumkommt! Mir macht sowas Spaß!!! Bloß hat der großteil meiner Kollegen für sowas nichts mehr übrig!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich habe doch tatsächlich nochmal meine Rush eingebaut*gg* Also irgendwie sieht 1024*768 nicht gerade toll aus ;)
    An Spiele traue ich mich jetzt nicht ran - kommt aber noch! :D

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ich hatte langeweile und wollte mal wissen was so eine Karte wohl maximal leistet... ;) :lol:

    Also dass würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren, wieviel kann man denn aus diesen Karten maximal an Performance rauskitzeln (mit ner Ãœbermaschiene) Voodoo1 und Voodoo Rush 8o?(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Poste mal bitte, bin schon sehr gepsannt :mitfiebernd: :)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK