mohaa + amigamerlin 2.5 + v5 + 1600xp + winxp ruckelt??

  • nutze für MOHAA am besten die wickedgl3.02
    das läuft relativ gut auf deinem System, ich hatte zumindest kaum Probs (außer der Waffenrauch). Amigamerlin2.5 ist ungünstig für opengl (siehe andere Post).

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • hm, also die Demo lief eigentlich bei mir super in 1024 mit allen Details an. :O
    Nur mir FSAA sollte man dann nen bissel sparsammer sein. :rolleyes:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • >Bei 1024 hat die Voodoo 5 doch schon arge Probleme mit
    >diesem Spiel bei vollen Details. ( zumindest bei mir )

    Dann hast du entweder einen sehr langsamen Prozessor / RAM oder du benutzt nicht die neuesten WickedGL Treiber...
    Bei mir läufts absolut ruckelfrei in 1024 mit 2xFSAA & alles Max. Nur in den beiden Waldabschnitten hab ich an den Settings geschraubt, damits auch da flüssig läuft.

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

  • Zitat

    Original von hiTCH-HiKER
    >Bei 1024 hat die Voodoo 5 doch schon arge Probleme mit
    >diesem Spiel bei vollen Details. ( zumindest bei mir )

    Dann hast du entweder einen sehr langsamen Prozessor / RAM oder du benutzt nicht die neuesten WickedGL Treiber...
    Bei mir läufts absolut ruckelfrei in 1024 mit 2xFSAA & alles Max. Nur in den beiden Waldabschnitten hab ich an den Settings geschraubt, damits auch da flüssig läuft.

    Genau solche Aussagen hasse ich. Mohha läuft nie und nimma mit 1024x768 bei 2xFSAA. Da kann auch ein P5 wasweißichwas drin sitzten, das läuft nicht flüssig.

    Ich will Beweise. Zeig mal nen Screen mit Aktiviertem Framecounter, aber kein Fraps! Das lässt sich Faken.

    Ich selbst habe mit nem Athlon XP 1666 Mhz, @ 175Fsb getestet, mit dem neusten WickedGL, in meinen Augen war selbst der erste level eine reine Katastrophe.
    Du erreichst NIE über 30 fps. Selbst Jedi Knight 2, das sich mit relativ wenig System zufriedengibt, ist nur bedignt bei 2xFSAA Spielbar.

    Bitte versuch die Voodoo 5 nicht schön zu reden, es WAR ein sehr gute Karte, es WAR!

  • Also ohne FSAA und bei 16 Bit liefs selbst auf ner Voodoo 3 super flüssig! Bei 32 Bit denke ich hauts auf ner Voodoo 5 auch noch hin. Aber dann noch 2x FSAA... könnte arg eng werden!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Gohan

    Genau solche Aussagen hasse ich. Mohha läuft nie und nimma mit 1024x768 bei 2xFSAA. Da kann auch ein P5 wasweißichwas drin sitzten, das läuft nicht flüssig.

    Ich will Beweise. Zeig mal nen Screen mit Aktiviertem Framecounter, aber kein Fraps! Das lässt sich Faken.

    Ich selbst habe mit nem Athlon XP 1666 Mhz, @ 175Fsb getestet, mit dem neusten WickedGL, in meinen Augen war selbst der erste level eine reine Katastrophe.
    Du erreichst NIE über 30 fps. Selbst Jedi Knight 2, das sich mit relativ wenig System zufriedengibt, ist nur bedignt bei 2xFSAA Spielbar.

    Bitte versuch die Voodoo 5 nicht schön zu reden, es WAR ein sehr gute Karte, es WAR!

    Du hast recht.Mit na voodoo 5 kannst du MOH nie in 1024x768 und alles auf Max flüssig spielen.Dafür gibt die V5 echt nicht mehr genug her.

    z.B bei Omaha Beach.da ging selbst ne GF 3 in die Knie.

  • wie kann man nen fps counter aktivieren?
    Dann versuch ichs mal, wenn mir einer sagt wie es geht

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Ich glaube mit dem selben befehl wie in Q3
    cg_drawFPS 1
    oder so ähnlich.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • 1024 und MAx details geht schon! Ging schon auf der Voodoo 3! (Natürlich 16 Bit!) Aber 2x FSAA glaub ich net! Omaha Beach is ne extrem Situation wo man halt mal runterschrauben muss! Das lass ich mal außen vor!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Gohan

    Genau solche Aussagen hasse ich. Mohha läuft nie und nimma mit 1024x768 bei 2xFSAA. Da kann auch ein P5 wasweißichwas drin sitzten, das läuft nicht flüssig.

    Ich will Beweise. Zeig mal nen Screen mit Aktiviertem Framecounter, aber kein Fraps! Das lässt sich Faken.

    Ich selbst habe mit nem Athlon XP 1666 Mhz, @ 175Fsb getestet, mit dem neusten WickedGL, in meinen Augen war selbst der erste level eine reine Katastrophe.
    Du erreichst NIE über 30 fps. Selbst Jedi Knight 2, das sich mit relativ wenig System zufriedengibt, ist nur bedignt bei 2xFSAA Spielbar.

    Bitte versuch die Voodoo 5 nicht schön zu reden, es WAR ein sehr gute Karte, es WAR!

    ...und ich hasse Aussagen von Leuten die eine Voodoo 5 5500 noch nie mit einem dafür geeigneten Prozessor getestet haben!!!
    Omaha Beach fand ich so krass das ich wohl net so darauf geachtet hab obs mit 20 oder 30fps läuft, aber die Waldabschnitte sind SEHR VIEL langsamer als Omaha oder andere Abschnitte davor, da musste ich auf 800x600x22, Medium Textures & 2xFSAA runterschalten um auf angenehme >=30fps zu kommen.
    Wenn ich mir das ganze Gefasel im BF1942 Faden ansehe und dann schau wie es auf ner Voodoo 5 läuft, dann kann ich nur zu dem Schluß kommen das hier geäußertes Halbwissen schlimmer ist als nix zu wissen und das für sich zu behalten...

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

  • Ich kann hiTCH-HiKER nur recht geben, ich habs grad getestet (der framcounter-befehl funzt aber leider nit) und der Wald läuft um einiges schlechter als alles andere. Mit ner v4 ruckelt es nicht bei 800x600x16 und max details (weder im Wald noch sonstwo) mit 2xRG-FSAA ruckelts dann leicht im Wald, je nachdem welche Blickrichtung man gerade hat, auch Nebel und so nen Zeugs zieht dann gehörig an Leistung.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von hiTCH-HiKER
    ...und ich hasse Aussagen von Leuten die eine Voodoo 5 5500 noch nie mit einem dafür geeigneten Prozessor getestet haben!!!

    Wat heißt hier geeigneter Prozessor? Das zusammenspiel Voodoo 5 und Xp2000 steht in keinem Verhältniss. Die Karte skaliert ab 1,4 Ghz nicht mehr mit, ausser im 3DMark, da dort das Software T&L davon profitiert.

    Wenigstens kann ich bestätigen das es auf einer Voodoo 3 noch auf 800x600 mit mittleren Details überall gut läuft ;)

  • Zitat

    Original von Gohan

    Wat heißt hier geeigneter Prozessor? Das zusammenspiel Voodoo 5 und Xp2000 steht in keinem Verhältniss. Die Karte skaliert ab 1,4 Ghz nicht mehr mit, ausser im 3DMark, da dort das Software T&L davon profitiert.

    Wenigstens kann ich bestätigen das es auf einer Voodoo 3 noch auf 800x600 mit mittleren Details überall gut läuft ;)

    Schonmal dran gedacht das es mittlerweile eine ganze Menge Spiele gibt die unabhängig von der Grafikkarte von einem schnellen Prozessor profitieren?

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

  • _________________________________________
    wie kann man nen fps counter aktivieren?
    Dann versuch ichs mal, wenn mir einer sagt wie es geht
    _________________________________________

    das ist bei MOHAA einfacher als man denkt.......... :D:D

    probierts mal in der console mit "fps 1" und mehr nicht. :respekt:

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Soviel zum leidigen Thema "ach mein System ist Kacke und ich bekomme keine 30fps in MOHAA":

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/morrowinds/shot0002.jpg]

    ...und das ist noch netmal der schnellste Spielabschnitt...

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)