fiepen bei radeon9800OC

  • hab jetzt auf meine radeon9800NONpro den VGA-silencer draufgebastelt
    auf 378/351 läuft sie ohne probleme, aber sobald ich den chiptakt über 400mhz drehe, fängt es im pc an zu fiepen bzw. zu klackern
    beim ATItool, dass 10min 430mhz ohne artefakte getestet hat, oder beim 3Dmark2003 macht das nichts, aber bei spielen wie quake3 oder farcry gibt es dann aussetzter, sprich das bild bleibt stehen und nach 1-10sec. gehts weiter (manchmal stürzt er auch komplett ab)
    kann das fiepen vielleicht überhitzung bedeuten?, allerdings hab ich überhaupt keine pixelfehler oder sonstige bildfehler

    vielleicht kennt jemand dieses fiepen und kann mir helfen

    rechner: siehe sig: 1.rechner

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Kommts genau von der graka oder vom NT?
    Das deute darauf hin, dass einige bauteile zu stark belastet sind...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Nimm ma ein extra Strang vom NT und steck den an die r9800. Am besten nicht den wo die Laufwerke und Festplatten dranhängen. Hört sich sehr nach überlasstung an.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • vielen Dank :D:respekt:

    problem gelöst
    hängt jetzt an nem extra strang und rennt mit 425/351 rockstable 8)

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.