ATI Radeon 8500 Video Probs

  • Nachdem ich jetzt meine V5 durch eine Radeon 8500 ersetzt hab, musste ich leider feststellen, dass die Qualität meiner Videos irgendwie voll fürn Arsch ist. Irgendwie ist die Auflösung plötzlich grottenschlecht. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

  • Hat sich erledigt.... hatte mein Windoof auf 16 Bit eingestellt. Ist aber trotzdem komisch, soweit ich mich erinnern konnte, war das bei meiner V5 nicht so!

  • ATI war schon immer dafür bekannt eine sehr schlecht visuelle Qualität in 16bit zu haben (das Bild "verrasterte" förmlich)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    ATI war schon immer dafür bekannt eine sehr schlecht visuelle Qualität in 16bit zu haben (das Bild "verrasterte" förmlich)

    Völliger Quark, das war noch zu Rage Pro/128 Zeiten so, aber spätestens seit dem R100 (Radeon/Radeon7500) wird 16Bit wie 32Bit berechnet (wie z.B. Kyro-Chips).

    Es muss an einem Treiberkonflikt oder ähnlichem gelegen haben, bei meiner Radeon8500 war sowas jedenfalls net.

    edit: Thread moved

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Die Treiber sind wirklich der letzte Rotz. Muss man schon mal los werden. Nachdem ich die aktuellen Catalyst Treiber installiert hab, läuft der Monitor nur noch mit 60Hz und man kann die Einstellungen im ATI Menu für die Auflösungen nicht ändern.
    Hab jetzt wieder die alten drauf. Aber ehrlich gesagt muss ich schon sagen, meine Voodoo 5 war mir lieber.


    Norm
    Das mit dem verrastern trifft den Nagel auf den Kopf... ist auch nur bei 16 Bit.

  • siehste 028 :O ich labere hier keinen MÃœLL zusammen X( es ist so wie es ist!!

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • kinder kinder
    regt euch doch mal nen bissl ab.

    Anstatt das hier alle einen auf klugscheisser machen, solltest ihr euch helfen. ;)

    Es währe sicher nicht zu schwer, einfach zu sagen welche rtreiber du drauf hattest, meinst du nicht auch, 028?

    und dann ist die sache vergessen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also ich hab die Catalyst 2.3 drauf, und ichg habe kein verrastern im 16Bit Modus, im Gegenteil ich find die Videoquali is besser als mit meiner V5. Mit der V5 waren mir die Videos zu "weich" gemacht worden.
    Außerdem kann man sehr wohl den Monitor auch mit der R85k mit mehr als 60Hz betreiben, und man kann das auch einstellen, wenn du die Einstellung nicht findest dann tust du mir echt leid.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Captain Kirk
    Also ich hab die Catalyst 2.3 drauf, und ichg habe kein verrastern im 16Bit Modus, im Gegenteil ich find die Videoquali is besser als mit meiner V5. Mit der V5 waren mir die Videos zu "weich" gemacht worden.
    Außerdem kann man sehr wohl den Monitor auch mit der R85k mit mehr als 60Hz betreiben, und man kann das auch einstellen, wenn du die Einstellung nicht findest dann tust du mir echt leid.

    Was ist denn das für ein Dummgeschwätz? Die Einstellung nicht finden!??!!? Natürlich hab ich sie gefunden, aber er speichert sie nun mal leider nicht!!!!!
    Was bringt es mir bitte, wenn ich eine Einstellung mit 100Hz üebrnehme und danach doch nur wieder 60 Hz im Menu stehen?

    Inzwischen hat es sich aber erledigt. Nachdem ich alles deinstalliert habe und die komplette registry "gecleaned" hab, laufen die neuen Treiber zum Glück. Allerdings ist der 16 bit Modus immer noch am "rastern".

  • Verrastern hin, verrastern her... hate ich mit meiner Voodoo 3 auch nie! Aber mit meiner G4. Ging aber nach ner Win Inst weg. Was weiß ich was der Auslöser war.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"