• hatte zwar schonmal gepostet aber langsam weis ich ein paar Gründe mehr...

    also es geht um meine Radeon 8500 (orig 64MB):
    wenn ich Spiele spiele (hauptsächlich die DX8.1 benutzen) schmiert mir der Rechner ab...
    konnte es auch mit anderen Treibern, Settings, Mhz Takt runtersetzen nicht richtig zum Laufen bekommen
    ...
    musste seit Vorgestern einräumen, daß die Karte leider wohl mit 3,3 Volt in Betrieb genommen wurde und jetzt wieder mit 1,5V läuft (und das bleibt so)

    warum komme ich dann auf 3,3Volt?
    als ich ab und zu meinen Rechner eingeschaltet hatte schrie mir doch was ins Gesicht AGP Voltage auf 1,77Volt...
    jetzt sind es 1,48V, aber leider passiert es immerwieder daß die Karte auf 1,77Volt sich hochdreht
    (meine VCore hat auch jetzt nettwerweise nur mehr 1,47Volt)


    könnte man gegen das Problem vielleicht ankämpfen indenm man im BIOS auf 1,6 oder 1,7 Volt standart einstellt?

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Ähm lol? bist du schonmal auf die Idee gekommen das vielleicht nicht deine Graka schuld ist sondern dein Mainboard zu wenig spannung liefert? Weil einfach so geht die vcore nich runter! ;)

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • was mir gerade auffiel ist, daß die Kondensatoren verdammt heiß werden...
    manchmal stürzt zb Star Wars Galaxies gar nicht ab oder gleich nach 3 mins...


    weshalb ich auf die Idee kam mit 3,3 Volt war die:

    der Verkäufer der Karte lies die Karte auf einem ASUS 266 laufen (welches genau weiß ich nicht, scheint aber eine ältere Version als mein 266-E zu sein, habs bei meinem aber nie ausprobiert weil ich nicht weiß ob es ein rein 3,3Volt board ist oder nicht. Hat aber AGP4x Unterstützung)


    werde es dann mit einem neuen Netzteil probieren/zuletzt kommt das Mobo drann
    aber zuerst mal versuche ich es mit zusätzlicher Kühlung


    Danke für die Hilfe!

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs