BF1942 & V5 5500 Prob

  • Hallo,
    Ich machs kurz und knapp!
    Auf einen meiner Rechner mit einer Voodoo 5 5500 mit dem Voodoolizer Treiber, WinXP SP2 System.
    Funktioniert BF1942 nicht, da ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin hab ich keine Ahnung was ich unternehmen muss um es zum laufen zu kriegen.

    ICh freu mich über jede Hilfe, DANKE!

    mfg MadYoshi

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Mesafx??????

    Battlefield 1942 ist doch ein directx 8.1 spiel, kein opengl.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • VoodooAlert hat nicht nur ein Forum ;) Siehe Kompatibilitätsliste:

    Windows 2000/XP

    * Treiber: 1.04, NUDriver, 1.09 BETA 4
    * Einstellungen: Um Battlefield 1942 spielen zu können Effekte auf Low stellen, Environment Mapping und Shadows deaktivieren. Mit einer starken Hardwareumgebung für die Voodoo 4/5 kann man diese Effekte versuchsweise aktivieren. 1024*768*32 ist flüssig möglich.

    d.h. mal anderen Treiber probieren, wenns dann nicht klappt, kannst immernoch mit 3D Analyse rumprobieren (z.B. "force SW T&L" und "emulate HW T&L caps"), wobei aber Battlefield an sich schon sehr wählerisch ist, kann also sein, dass es garnicht läuft :(

  • Der Voodoolizer ist doch aktueller als der MesaFx Treiber oder ?
    Ich weis nicht ob das vorhin schon zum Ausdruck kam aber das BF1942 startet noch nicht einmal, ich klick auf das ICON, dann zuckt kurz mein Monitor und dann lande ich wieder auf dem Desktop.
    Der Treiber 1.04, NUDriver oder der 1.09 Beta 4 Treiber, welcher von den dreien ist denn der aktuellere ? Wenn ich das wüsste würde mir die Entscheidung vielleicht leichter fallen.
    * ich habe noch mal nach treibern gesucht, der Amiga, würde der gehen ?

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

    Einmal editiert, zuletzt von MadYoshi (27. September 2004 um 21:17)

  • Mir sind keine Einstellungen von Amiga bekannt, kannst du die bitte noch posten.
    Du sagtest, die soll ich bei 3dfx Tools einstellen, bei dem Amiga Treiber den ich habe ist aber keins dabei (das ist nur 1,4 MB groß). Kann ich unter Windows einfach auf Treiber Aktualisieren gehen und den Voodoolizer überbügeln ohne ihn per zu Deinstalliren, bleibt dann das 3dfx Tool erhalten wenn ich den drüber installiere ?

    Entschuligt, aber ich hab so viele Fragen ?( !

    mfg MadYoshi

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • zum runterladen ;) :

    http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo5/drivers.htm

    hier die "BestSettings ":

    http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/bestsettings/am30xp.htm

    :spitze:

    Screenshots:

    http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=1106

    und spezielles Battlefield 1942 Settings..

    http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=372

    jetzt solltest eigentlich das Spiel zum laufen kriegen..

  • Vielen Dank!
    Morgen kann ich dann mehr sagen ob, es funktioniert hat.
    Kann ich dann vielleicht auch dann unter Quake III die Einstellungen auf Glide setzen, weil bis jetzt hat er das nie übernommen ?

    mfg MadYoshi

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Q3 wirst du nich auf Glide stellen können da das Game pures OGL is.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Danke für die super Tips,
    nun funktioniert es, ich hab den Amiga Treiber benutzt + die vorgegebenen Einstellungen.
    Es läuft mit 20 bis 30 FPS bei 800 x 600 32 Bit , Grafik auf Niedrig, Objektdetails 20% und siechtweite bei 100% (ist ja mit das wichtigste), mit einem Duron 1000 auf nem A7V133 , 256 MB CL2 und natürlich die Voodoo5 5500 AGP.
    Jetzt würde ich gerne noch zum Abschluss wissen ob das gut oder ob das Spiel besser laufen sollte?

    Meine Meinung nach, ist das für dieses System gut genug!

    mfg MadYoshi

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Zitat

    Original von MadYoshi
    Danke für die super Tips,
    nun funktioniert es, ich hab den Amiga Treiber benutzt + die vorgegebenen Einstellungen.
    Es läuft mit 20 bis 30 FPS bei 800 x 600 32 Bit , Grafik auf Niedrig, Objektdetails 20% und siechtweite bei 100% (ist ja mit das wichtigste), mit einem Duron 1000 auf nem A7V133 , 256 MB CL2 und natürlich die Voodoo5 5500 AGP.
    Jetzt würde ich gerne noch zum Abschluss wissen ob das gut oder ob das Spiel besser laufen sollte?

    Meine Meinung nach, ist das für dieses System gut genug!

    mfg MadYoshi

    gerne geschehen, no problemo ! :D

    und die Werte sind völlig in Ordnung

    Viel Spass 8)

  • Zitat

    Original von MadYoshi
    Danke für die super Tips,
    nun funktioniert es, ich hab den Amiga Treiber benutzt + die vorgegebenen Einstellungen.
    Es läuft mit 20 bis 30 FPS bei 800 x 600 32 Bit , Grafik auf Niedrig, Objektdetails 20% und siechtweite bei 100% (ist ja mit das wichtigste), mit einem Duron 1000 auf nem A7V133 , 256 MB CL2 und natürlich die Voodoo5 5500 AGP.
    Jetzt würde ich gerne noch zum Abschluss wissen ob das gut oder ob das Spiel besser laufen sollte?

    Meine Meinung nach, ist das für dieses System gut genug!

    mfg MadYoshi

    Mit einem schnelleren Prozessor und min doppelt sp viel Ram läufts besser bzw bei höheren Details. Mit dem beschriebenen System sind die Werte allerdings in Ordnung.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"