Voodoo 4 4500übertakten

  • Es klommt immer daraufan, wie gut man sich um die Regestry kümmert, die ist nämlich das Alpha und das Omega bei Win98 (und ME), wenn da nur Müll drinsteht, sieht es mit der Systemstabiltät nicht sehr gut aus :(
    Aber wenn man sich immer drum kümmert geht das alles schon und fürs Spielen ist Win98SE noch unschlagbar (alleine schon wegen dem GA, wie du ja siehst!) und außerdem verbrauch WinXP gehörig Ressourcen und die Treiber sind halt auch Müll.
    Ich hatte bis vor kurzem auch noch WinXP Pro drauf gehabt, doch es hatte mir gereicht: erst die schlechte Leistung mit der v5, wegen dem schelchten Treiber und der Sblive, auch wegen dem schelchten Treiber (von Creative aber diesmal und nicht von ner "toten Firma"!... echt traurig, dass die es nichtmal hinkriegen, was auf die Beine zu stellen! X( ) und dann eines Tages wollte ich neubooten und nix ging mehr unter WinXP Pro, so habe ich mir gesagt, jetzt is Schluß mit Lustig und jeden Früh die Hosen vor Billy runterzulassen und dann kam Win98SE wieder drauf und bin nun wieder vollglücklich... :]

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • ich hab aber kein SE ;(
    nur das "normale"
    und brenna hab i au nimma is putt ;(;(;(

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    ich hab aber kein SE ;(
    nur das "normale"
    und brenna hab i au nimma is putt ;(;(;(


    Ein Brenner erstellt ja auch keine Original CD.
    Windows 98 oder 98SE ist zom Spielen gleichwertig.

  • aber se ist etwas stabieler, dass mein ich ganz so blöd bin ich auch net

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    aber se ist etwas stabieler, dass mein ich ganz so blöd bin ich auch net


    Also ich haber beide Versionen schon auf einigen Rechnern installiert. Bei 98 muss man halt 'gewissenhaft' sein System installieren und hüten. Dann ist es egal ob man 98 oder 98SE hat.

    Das du blöd bist, meinte ich ja auch gar nicht!

  • meinst du nicht das ich weiss, dass es keinen unterschied zwischen 98 und se beim zocken gib?
    2k/xp hält einfach mehr aus

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Nunja bei der Win98SE sind halt nen paar Fehler (ich glaube 180 warens) ausgemertzt worden die im Betriebssystem waren, obsowas durch ein internetupdate (windowsupdate) beim alten Win98 auch gemacht werden kann weiß ich nit...
    WinXP is ja auch ganz IO nur zum spielen ist es nit so geeignet (und im Internet ist es auch lansammer als die anderen Derivate!). Aber jedem das Seine, sage ich dazu immer.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Seh ich auch so! Ich oc meine eigentlich nur mal für nen Bench oder so! Im normalbetrieb muss sie auch so reichen!

    Allerdings kann man schon ein paar Frames bei Voodoos rausholen! Mit dem FSB!!! Da kommt einiges bei rum!!!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • naja über den FSB "leidet" aber auch alles andere darunter und kann zu Probleme führen, aber ich denke mal bis auf 178 MHz kann man ohne Probleme gehen bei ner v4/5 (ohne zusätzliche Kühlungsmaßnahmen!) 8) und es bringt schon nen bissel mehr (ca 5 fps in den meisten Spielen) kommt immer auf die verwendete engine an!

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Mit meiner Graka hatte ich Glück! Da ich die erst sehr spät gekauft habe habe ich eins der SG-Ram Modelle erwischt die mit 5.5ns spezifiziert sind (anstatt 6)! Solche änderungen gabs doch glaube ich auch bei der Voodoo 4/5, oder?!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • vsa-101?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • also neuer chip?
    ich denk vsa-100 war der letzte von 3dfx? ?(

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ich glaube kaum, dass du nen VSA101 hast (bzw. DAYTONA wie er so schön heißt) hast, davon gibt es nämlich nur Prototypen und auch keine Treiber, soweit ich weiß! :O
    Aber die Unterschiede bei den VSA100-Karten gibt es wirklich, heißen aber dann nicht anders, sie haben allerhöhstens ne andere Revisionsnummer aber sind trotzdem noch VSA100 chips drauf und halt 5 ns SDRAM und nit 5,5 wie normal.
    Allzuviel Unterschied macht es allerdings nicht, allerhöhstens beim Ãœbertakten kann man da nen bissel mehr rausholen, jedoch auch nit übermäßig viel, da der VSA100 direkt ja auch nur für 183 MHz ausgelegt war! ;(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK