peinliche frage: treiberinstallation unter winxp - wie?

  • aaalso, zuerst einmal ein großes hiho an alle die das hier lesen :bonk::bonk::bonk::D

    folgendes problem: mein winxp prof. läuft mit den microsoft voodoo5-standardtreibern. da diese aber für die meisten spiele praktisch unbrauchbar sind, möchte ich liebend gerne inoffizielle treiber raufschmeißen. doch egal, welche es sind (x3dfx, amigamerlin, etc...), die treiberinstallation wird immer nach mehrmaligen bestätigen von überschreiben neuerer treiberdateien abgebrochen. frage: WIE installiere ich unter winxp prof. treiber für meine gute, alte voodoo5? :bonk: (ich find den smiley irgendwie geil :D ) :bonk::bonk:

  • stelle unter Systemeigenschaften => Hardware => Treibersignierung : auf "Ignorieren Software unabhängig von Zulassung"

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Na, is doch keine peinliche Frage!
    Siehe Norm.
    Wenn das immer noch nicht gehen sollte musst du mit dem deinstaller die Treiber von Win komplett rausschmeißen. Und dann die Prozedur von vorn.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Norm
    stelle unter Systemeigenschaften => Hardware => Treibersignierung : auf "Ignorieren Software unabhängig von Zulassung"

    thx, funzt :)

    hab ich schon erwähnt, das dieser smiley einfach nur genial ist :bonk:

    btw: mittlerweile hab ich auf meiner kiste mafia zum laufen bekommen, läuft auf meinem 733-er mit voodoo5 auf 1024x768 mit 2xAA flüssig! :respekt: voodoo!

  • du kannst mir niemals (!) sagen das mafia auf 1024 mit2x FSAA flüssig läuft, des geht nimma auf meinem rechner, schau mal auf die fps, vieleicht bist du spieln mit 15FPS ja schon gewöhnt :P ich aber net

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich hab die details schon auf mittel !

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Freut mich wiedermal geholfen zu ham! :bonk:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Das kann ich auch fast nicht glauben... Hast dich doch bestimmt vertan oder die Details auf Low.

    nein, mafia läuft auf meinem 733-er auf 1024x768 mit max. details ( 8o ) in innenräumen komplett flüssig, in der stadt selbst großteils flüssig (ganz selten ruckelts ein bischen, stört aber nicht). aber ich schätze das die ursachen in meiner doch recht üppigen arbeitsspeichergröße von 384 mb sdram liegen... :bonk:

    irgendwann werde ich die fpszahl ermitteln und hierher posten. :D

  • Hmm.... kanns irgendwie trotzdem nicht glauebn. Also ich hab 512MB und auf Volle Details 32Bit 2x/4xFSAA in 1024 oder 1280 läufts nu bei mir nimmer flüssig!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • des geht net !
    Ich hab ein wesendlich besseres system !
    Und kanns auf 1024 nur bedingt flüssig spieln.

    https://www.voodooalert.de/www.fraps.com saug dir des prog, dann kannst die fps sehn.
    Ich sehe >20 fps nicht gerade als flüssig an !

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • na also, 20FPS sind net flüssig
    vieleicht bis dus ja schon gewöhnt...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • bei games ist alle über 30-40FPS flüssig, auch wenn man sagt des des auge nicht mehr als 24 bilder pro sek. aufnehmen kann, sieht man schon den unterschied zwischen 30 und 60 FPS

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Wenn ein SPiel konstant bei 20fps rumgurkt is das OK. Darf aber auch nicht <15fps werden. Dann ist es sofern es kein schneller 3D Shooter ist spielbar. Aber wenn man 20fps erreicht als max, ist es unwahrscheinlich das die Graka nur 5fps bei "dicken" Situationen einbricht.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Wenn ein SPiel konstant bei 20fps rumgurkt is das OK. Darf aber auch nicht <15fps werden. Dann ist es sofern es kein schneller 3D Shooter ist spielbar. Aber wenn man 20fps erreicht als max, ist es unwahrscheinlich das die Graka nur 5fps bei "dicken" Situationen einbricht.

    das minimale was ich an der fps-zahl (bin ca. 3 min. durch die stadt gefahren) zusammenbekommen habe, waren so 15 fps, das maximale lag bei etwas 25 fps. ergibt also einen durchschnittswert von 20 fps :D:bonk: