Wow looks really great! I have an Obsidian 2 200 sbi with your 2D board (with S3 chip). I think, it should perform similar?
Do you need a special driver for your card?
Wow looks really great! I have an Obsidian 2 200 sbi with your 2D board (with S3 chip). I think, it should perform similar?
Do you need a special driver for your card?
Datenschutztechnisch ist das sicher nicht ideal, aber wenn man das klar kommuniziert kann jeder selbst für sich entscheiden, was er Preis gibt.
Ich finds gut!
Voodoo Quantum3D Obsidian 100sb with 2x Shade Units Replicas #11 EL
Pre-Owned
[Blockierte Grafik: https://hardforum.com/attachments/1668912980123-png.528110/]
OMG!!! Ist die schön...
Es passt eben weil die Würth Elkos erstens erstklassige Qualität sind und eben rot beschriftet. Dazu passen die Transparent-Roten Schrauben ganz gut. Außerdem ist es reversibel.
und genau deswegen ist es (für mich) überhaupt kein Problem
als Beispiel: Beim Restaurieren unserer Zündapp habe ich die alten verchromten Speichen durch Edelstahl- Speichen ersetzt. Ist dezent, sieht auch gut aus und man hat hier nie wieder Probleme. Außerdem ist es ebenfalls reversibel.
Aber da gibt es sicherlich einige Sammler, die das anders sehen^^
sind hier welche anwesend? Würde mir deren Meinungen gerne auch mal anhören
Wow! Auch wenns jetzt nicht mehr original ist, sieht sie doch sehr original aus!
"Original" ist jetzt so ne Sache. Da in den nächsten Jahren wohl keine lauffähige Karte mehr original sein KANN, da das power supply nach gut über 20 Jahren einfach breit ist, sollte man das (meiner Meinung nach) jetzt nicht so eng sehen.
Wie hoch takten die 220er Chips denn mit dem 3,1V Mod bis sie instabil werden? Hast du da schon mal Versuche gemacht?
Moin!
Welche Schalter hast du denn bei der G815 verwendet? Da gibts ja 3 Stück zur Auswahl.
Gruß,
Wuuki
Rekorde:
- Größte Menge an Karten auf einmal: Wuuki
- Größter Aufwand mit Anreise und Material: Strauchdieb
- Schwerste Kiste mit Teilen zugeschickt: Bier.jpg
- Einsilbigster Mensch als V5-6000 hier ausfiel: Tweakstone
- Ungewöhnlichster Zusender aus: Zimbabwe und Uruguay
- Zusendung aus größter Entfernung: Neuseeland
- Zusendung per DHL aus geringster Entfernung: 2km (!)
- Zusender aus kleinstem Land: Liechtenstein
- Vorsichtigster Mensch mit Eigenanlieferung und Abholung und tollen Gesprächen: MadYoshi
- Zusendung eines Paketes mit Voodoos das bis heute keinen Absender hat: Frankreich
- Höchste Reparaturzeit für eine Voodoo5-5500 PCI: 82 Stunden.
- Schlimmster Unfall: Brand einer Voodoo 5 5500 AGP. Löschen mit Schmusedecke, Mainboard, Netzteil, Peripherie, Regalbrett, Tapete - alles im Arsch.
- Dümmster Mensch der 3 Karten zu Oscar schickte obwoh das Testmainboard breit war: Backfire
Nachtrag:
- Beschissenste Verpackung bei Zusendung einer Voodoo 4 MAC: Versandtasche aus braunem Papier ohne Polster.
- Backfire -
Das ist ja eine coole Liste
So viele Karten waren das doch gar nicht
Ich kann mir Strauchi gut vorstellen, wie er mit seinem Exeo in deine Straße einbiegt, bis unters Dach voll gepackt mit Shuttle PCs, weshalb er sich extra ein Dachzelt gekauft hat um trotzdem noch "im" Auto zu pennen^^
Hat dir Bier einen seiner 12 HDD- Systeme geschickt oder warum war das so schwer?
Tweakstone kann ich förmlich hören: "Jo, dann is se halt in Aasch. Kriegste hin, oder?"
War die 82-Stunden V5 PCI die von mir?^^
schade, dass dein letzter Kunde die V5 nicht mehr reparieren lassen wollte. Aber ich kanns verstehen, musste ja selbst damals die gleiche Entscheidung fällen.
Dann wünsch ich noch weiterhin eine ruhige Hand gutes Gelingen!
Wahnsinn!! Das ist ja echt irre viel Arbeit! Wie lange brauchst du ungefähr, um so ein Via wieder herzustellen?
Also die Reparatur der V5 aus den Staaten scheitert lediglich an den Kosten bzw. der Arbeit, die du da rein stecken müsstest? Du könntest sie also doch reparieren? Okay, dann ist die Welt wieder in Ordnung
Kann ich voll und ganz verstehen! Meine Karte hat auch keine Prio, komm gerade sowieso nicht zum Basteln
Kann i doch nix dafür dass i so schreib wie ma da Schnabl gwachsn is
Ich hab die ganze Geschichte ja auch nicht mehr live mitbekommen. Da ich aber von Anfang an ein kleiner Grafikfetischist war, hat mich dieses ominöse RGSSAA von dem Raff in einem PCGH Artikel (2006 rum?) geschwärmt hat sehr interessiert^^
Und so bin ich dann immer tiefer rein gerutscht.
(wenn irgendwo ein ALS fehlt, der sollte wissen dass ich mir das gespart habe. Das machen wir Schwaben so.)
Und das angegebene Alter stimmt.
Ich weiß selber nicht, wie ich auf die 3Dfx Schiene gelangt bin.
Aber irgendwie faszinieren mich die alten Dinger.
Uia!! Sogar noch ein gutes Stück jünger wie ich! Wie kommst du denn da zu 3dfx? Die Karten sind ja älter wie du selbst
Moin,
Ich hätte auch Zugang zu einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt. Leider nur mit einer konventionellen Fräsmaschine, keine CNC. Kannst mir bitte auch mal die .stp schicken? Dann checke ich das mal, ob es auch mir ner konventionellen Fräse geht.
Gruß,
Wuuki
Öhm.. also ich hab die PCGH immer noch abonniert
Finde die Tests echt gut. So umfangreich sieht man das nur selten.
Auch an Raff habe ich eigentlich gute Erinnerungen. Hab von ihm mal eine defekte V4 PCI abgekauft, die jetzt wieder läuft
Auch seine Videos und die ganzen 3dfx Schnipsel die er immer wieder in den Artikeln einbringt finde ich super. Um so mehr irritiert mich diese unnötige Aktion jetzt...
Edit: ich hasse Rechtschreibfehler...
yes, he introduced the cards here:
https://www.youtube.com/watch?v=swA65mE6B-I
but he did no tests or sth like that
I´m happy to read this here! So it´s solved. But I agree, it would be great if we would hear from you again, Raff
Puh.. warum willst du eine Voodoo 1 zusammen mit Windows XP betreiben?
Da ist Windows 98 ja schon neu genug^^ Also meines Wissens gibt es keine Voodoo 1 Treiber. Anthony hat da wohl was gebastelt, das kannst du dir unter obigem Link mal runterladen und testen. Da läuft laut der Beschreibung aber keine Software, die D3D verwendet.
Und dann gibt es da natürlich noch Probleme und Inkompatibilitäten wegen zu neuen Systemen. Ich kann mich noch gut an das lange Gesicht von Strauchdieb auf der vorletzten LAN erinnern, als er mit seiner Voodoo 2 im Shuttle nur einen Bruchteil der Leistung erreicht hat, die möglich ist. Da du Windows XP nutzen willst, gehe ich davon aus, dass du ein System von 2000 oder neuer verwendest. Falls du die Voodoo damit überhaupt zum Laufen bekommst kannst du dich also darauf einstellen, dass es wahrscheinlich nur mit der Hälfte der möglichen Performance läuft.
An deiner Stelle würde ich mir ein System auf Pentium MMX oder Pentium II zusammenbauen. Das hat mehr als genug Leistung für die kleine Voodoo
Wenn du das gute Stück unbedingt unter XP zum laufen bekommen willst, dann fürchte ich dass dir hier kaum jemand helfen kann. Das ist einfach zu weit auseinander.
Für die Voodoo 2 gibts noch einen offiziellen Treiber, mit dem sollte die auch ordentlich laufen:
https://www.voodooalert.de/de/content/downloads/treiber.php
Aber wie gesagt, stell dich auf Leistungsverluste durch einen zu neuen Unterbau ein. Das liegt wohl an dem PCI Protokoll, dass sich über die Jahre verändert hat und die Voodoo dann nicht mehr so effizient ansteuert. Gerne dürfen das die Experten hier näher ausführen, ich bin da leider nicht so sehr in der Materie
Dann mal viel Erfolg!
Grüße,
Wuuki
https://www.ebay.com/itm/3539475197…NQAAOSw2XliJT0N
krass! Was ist das denn für ein Teil?