Posts by Wuuki

Ohhhh billig billig!! :spitze:

Die Mytique 220 mit der Zusatzkarte würde mich auch noch interessieren. Könnten wir da ein Bundle schnüren? ^^

Das RAM Addon Board hast du nicht zufällig auch noch? Waren glaub 2MB zum aufstecken.

Danke und Grüßle,

Wuuki

Als...

:D

Strike.... :spitze:

- Backfire -

Kann i doch nix dafür dass i so schreib wie ma da Schnabl gwachsn is :P

Ich hab die ganze Geschichte ja auch nicht mehr live mitbekommen. Da ich aber von Anfang an ein kleiner Grafikfetischist war, hat mich dieses ominöse RGSSAA von dem Raff in einem PCGH Artikel (2006 rum?) geschwärmt hat sehr interessiert^^

Und so bin ich dann immer tiefer rein gerutscht.

(wenn irgendwo ein ALS fehlt, der sollte wissen dass ich mir das gespart habe. Das machen wir Schwaben so.)

Öhm.. also ich hab die PCGH immer noch abonniert xD

Finde die Tests echt gut. So umfangreich sieht man das nur selten.

Auch an Raff habe ich eigentlich gute Erinnerungen. Hab von ihm mal eine defekte V4 PCI abgekauft, die jetzt wieder läuft :)

Auch seine Videos und die ganzen 3dfx Schnipsel die er immer wieder in den Artikeln einbringt finde ich super. Um so mehr irritiert mich diese unnötige Aktion jetzt...

Edit: ich hasse Rechtschreibfehler...

Puh.. warum willst du eine Voodoo 1 zusammen mit Windows XP betreiben?

Da ist Windows 98 ja schon neu genug^^ Also meines Wissens gibt es keine Voodoo 1 Treiber. Anthony hat da wohl was gebastelt, das kannst du dir unter obigem Link mal runterladen und testen. Da läuft laut der Beschreibung aber keine Software, die D3D verwendet.

Und dann gibt es da natürlich noch Probleme und Inkompatibilitäten wegen zu neuen Systemen. Ich kann mich noch gut an das lange Gesicht von Strauchdieb auf der vorletzten LAN erinnern, als er mit seiner Voodoo 2 im Shuttle nur einen Bruchteil der Leistung erreicht hat, die möglich ist. Da du Windows XP nutzen willst, gehe ich davon aus, dass du ein System von 2000 oder neuer verwendest. Falls du die Voodoo damit überhaupt zum Laufen bekommst kannst du dich also darauf einstellen, dass es wahrscheinlich nur mit der Hälfte der möglichen Performance läuft.

An deiner Stelle würde ich mir ein System auf Pentium MMX oder Pentium II zusammenbauen. Das hat mehr als genug Leistung für die kleine Voodoo :)

Wenn du das gute Stück unbedingt unter XP zum laufen bekommen willst, dann fürchte ich dass dir hier kaum jemand helfen kann. Das ist einfach zu weit auseinander.

Für die Voodoo 2 gibts noch einen offiziellen Treiber, mit dem sollte die auch ordentlich laufen:

https://www.voodooalert.de/de/content/downloads/treiber.php

Aber wie gesagt, stell dich auf Leistungsverluste durch einen zu neuen Unterbau ein. Das liegt wohl an dem PCI Protokoll, dass sich über die Jahre verändert hat und die Voodoo dann nicht mehr so effizient ansteuert. Gerne dürfen das die Experten hier näher ausführen, ich bin da leider nicht so sehr in der Materie :)

Dann mal viel Erfolg!

Grüße,

Wuuki

Hallo zusammen!

Meine Strange God black AGP ist gestern heil angekommen und hat die Seriennummer: 700035

Leider hatte ich noch keine Zeit, sie zu testen. Anthony hat sie vor der Auslieferung allerdings getestet, sollte also laufen :)

Außerdem weiß ich, dass Strauchdieb seine Snow White in Betrieb hat und schon auf der letzten Retro LAN damit gezockt hat. Er kann ja auch gerne noch die Seriennummer hier mitteilen :)

Grüßle,

Wuuki

hmm I dont think so. This price is lower than most of the other cards who are offered at the moment, including the original package and the incredible work from Backfire. The card will be sold soon, Im sure. These Voodoo cards are turning into very rare collectibles everyone wants to have. Its the same as it is with the old motorcycles from WW2 for example. They were mass products, not really good produced but today multiple times more expensive than in the past as they were new.

So its not worth thinking about ^^

Oje, da stehen die Adressen von Backfire und dem Verkäufer klar lesbar auf der Rechnung :O

Backfire , ich würde den auf E-Bay anschreiben und ihn darum bitten, das unlesbar zu machen. Weiß jemand, wer dieser Fabian ist?

Gruß,

Wuuki

Well you can you just have to know from who, I mostly stick to internal deals with contacts, I can help keep an eye out for one if you are looking for such a card, most ebay sellers are just full of greed if nobody buys from them they will be forced to lower their prices, just gotta hope people are smart enough not to buy these cards for these high prices because if they do that means they accept these things going for mindless amounts.

I've been looking for an affordable V5 5500 PCI for a long time. So if you have contacts or an idea how to get a card for a sub E-bay price, I would be very happy to hear from you :)