Beiträge von Nyus

    hutzeputz

    ich weiß, was das für ein programm ist.
    wollte nur sagen, dass das nicht der proxy ist, von dem hier in diesem thread die rede war

    hier wird vom externen proxy gesprochen, der die normalerweise nach aussen sichtbare ip-adressee versteckt. Interner proxy, von dem du sprichst, ist bloss ein schlechterer router-ersatz für lokales netz und die externe ip bleibt weiterhin sichtbar.

    warum interner proxy schlechter als ein router ist - seine einstellungen muss jedes programm wissen, und wenn er von irgendeiner software nicht unterstützt wird, haste pech gehabt. ist also nix für online-gamer

    Toefken

    Zitat

    Ich habe mal Deine Einstellungen befolgt und serve nun über den T-online Proxi.
    Ich hab' leider null Ahnung von dieser Geschichte...was bringt das jetzt genau?
    Kann jetzt meine IP nicht mehr erkannt werden?
    Klärt mich bitte mal auf....Danke Euch

    wenn du allerdings im internet gegen gesetze verstösst, wird der proxy-provider seine logfiles gegenüber behörden preisgeben müssen

    hutzeputz

    Zitat

    http://www.proxyplus.de/

    da hab ich was gefunden für alle die einen Proxy suchen...

    ich denke da könnte was sein vllt....

    das ist ein interner proxy für LAN, also was anderes

    CPU: Athlon XP 2200+
    Kühler: GlacialTech Igloo Silent Breeze 462
    MoBo: Soltek SL-75FRN-L (nForce 2)
    RAM: 2x256MB TwinMOS/Winbond BH-5
    GraKa: MSI G4 Ti4400 128MB
    Sound: Creative SB Audigy Player
    RAID: Z-Cyber (Sil 680)
    HDD: 2X IBM IC35L040AVVA07-0 als RAID-0
    DVD-ROM:Toshiba 1712 16x/48x
    Brenner: Mitsumi CR-487ETE 52x/24x/52x
    Netzteil: Enermax 353 Watt

    Alles im Chieftec-Dragon Gehäuse mit 4xPapst- und 1xChieftec-Lüftern.
    Also nichts weltbewegendes, dafür ist der Rechner nicht laut, sehr stabil und gut ausbalanciert (14115 punkte im 3DMark2001 )

    Wenn ich dich richtig verstehe, muss der Server gleichzeitig Universal-Multimedia-Player sein? Hierfür gibts ne elegante Lösung: Epia 5000 mit MPEG/DivX-Decoderkarte. Ich glaube, das ist das, was du brauchst 8)

    Die "erwachsenen" Epia-CPU verbrauchen deutlich mehr Strom, weil sie nicht mehr auf Eden-, sondern auf C3-Kern basieren. Deswegen gibts diesbezüglich keine Angaben im Web, da sie nicht besonders erwähnenswert sind.

    Wofür brauchst du denn die Power? Als Server/Domänencontroller ist Epia5000 ausreichend, für alles andere ist auch C3 nicht schnell genug.

    Um DivX (version 5) garantiert ruckelfrei abspielen zu können, brauchst du schon einen P III, für DVD mindestens 800 MHz, so meinte ich das :(, aber in deinem Fall ist es ja sowieso egal.
    Epia 5000 hat CPU mit 533 MHz und ist ungefähr so stark wie PII-400.


    Stromaufnahme? 1,3 W ohne Last, 8 W unter Last

    Funknetz ist nach wie vor oft nicht schwer zu knacken. Sogar WLAN auf CeBIT soll angeblich ziemlich unsicher sein.
    Ausserdem kannst du im WLAN keinen richtigen Fileserver haben, da die Netto-Bandbreite in meisten Fällen bestenfalls für gemeinsamen Internetzugang ausreicht.

    Ach ja, 10 Mbit LAN ist netto immer noch schneller, als 11 Mbit WLAN und meistens 22 Mbit WLAN

    eike1598

    Formfaktor Mini-ITX ist völlig kompatibel zu ATX, Micro-ATX, Flex-ATX etc. Also wenn du kein Geld für ein Mini-ITX Gehäuse ausgeben willst (die sind oft nicht billig), kannst auch ein normales ATX-Case verwenden.
    Beim Netzteil (auch ATX) gilt - je weniger Watt, desto besser, denn die Verlustleistung bei den Dingen ab 200 W ist ne Frechheit :)

    Der durchschnittliche Stromverbrauch (laut Tests im Internet) - 4 bis 15 W, je nach Festplatte und Netzteil, denke ich.

    Wie meinste das mit Mediaserver? Streaming-DivX-Video mit dekodieren am Server, das sich auf allen Rechnern anschauen lässt? Sinnlos (einfacher ist es, auf dem Rechner mit grossem Monitor die Videodatei am Server zu doppelklicken),und wird nicht gehen, denn für DivX muss ein 1 GHz-Rechner her.

    Wenn du FunkLAN einrichten willst, kannste aber das ganze mit dem Mediastreaming vergessen - die Bandbreite wird einfach nicht ausreichen, abgesehen von höheren Anschaffungskosten, höherem Stromverbrauch. Auch die Sicherheit (zumal 24/7) ist nicht gerade die Stärke von WLAN... Stell dir vor, ein Hacker (noch schlimmer - Leute von BSA :D ) sitzt im Auto vor deinem Haus und überlegt sich, ob er gleich die festplatte des Servers formatiert, oder lädt sich zuerst deine privaten Sachen runter ;)

    mit welchen anderen sachen ist es inkompatibel? ?(

    Wofür brauchst du PCI-Slots? Epia hat alles onboard. Vielleicht nur 2te netzwerkkarte...

    Der P233 verbraucht deutlich mehr strom als Epia

    Der Shunsuke hat völlig recht! Epia 5000 ist IMHO die perfekte Plattform für Homeserver. Passiv gekühlt, kaum Stromverbrauch.
    Hab mir selbst so nen zusammengebastelt, ohne Monitor, Tastatur und Maus - wozu denn auch, dafür gibts ja Radmin.

    Habe Win2K Advanced Server 8) drauf installiert und im Netzwerk (insgesamt 4 Rechner) Active Directory Domäne eingerichtet. Also nie wieder Probleme mit Benutzerverwaltung, Freigabeberechtigungen usw. :]