Wenn möglich ohne Push Pin Befestigung. Hab mich damit noch nie wirklich anfreunden können.
Posts by RaidRazer
-
-
Bastle mir gerade ein Sockel 775 Windows XP System zusammen.
Brauche einen Kühler um einen Core 2 Duo E6600 zu kühlen.
Im Moment ist ein Scythe Ninja verbaut. Allerdings ohne Lüfter im Passivbetrieb da jegliches Zubehör fehlt.
Jemand einen Kühlervorschlag? Gibts da noch was neu?
-
-
Danke euch schonmal. Meine Vermutung hat sich nun bestätigt.
Der GPU Takt schwankt immer zwischen 300-800 Mhz
Temperaturen sind alle im grünen Bereich um die 60 Grad bei GPU und CPU.Jetzt muss ich nur herausfinden warum die Taktung der GPU so schwankt.
Vermute mal es liegt am Powerlimit das hier einfach nicht mehr geht.
-
-
Ich habe ein kleines Problem mit meinem S920.
Irgendwie wollen meine ganzen Spiele nicht vernünftig laufen. Habe ständig FPS Einbrüche in den 20er Bereich und willkürliche Hänger.
Getestet wurden Max Payne 1, Star Trek Elite Force 2, GTA III, Mafia, Doom 3, Project IGI, FarCry und natürlich Half Life 2.
Die Auflösung und Einstellungen sind hier völlig egal. Ob ich in 800x600 oder 1024x768 spiele macht keinen Unterschied.
Verglichen mit den 3dMark Ergebnissen scheint alles zu passen.
Windows XP SP3 wurde im IDE Mode frisch auf einer 256GB M2 SSD Installiert. Sämtliche Treiber natürlich auch. Der R5 hab ich im BIOS 1GB RAM zugewiesen.
Wie sehen bei euch die Taktraten unter Last aus?
Jemand eine Idee?
-
Hat jemand zufällig einen S550 in Betrieb? Überlege ob sich ein Windows 98 System mit Voodoo 3 PCI daraus basteln lässt.
-
-
Habe das Laufwerk wieder flott gemacht. Es war eine Dichtung hinter der Laufwerksblende welche sich aufgelöst hatte.
Vielen Dank euch allen!
-
Der physische Auswurfknopf funktioniert soweit einwandfrei. Das Laufwerk versucht zu öffnen aber verhält sich als würde es klemmen. Wenn es einmal aufmacht dann ohne sich anzustrengen in normaler Geschwindigkeit. Denke daher dass es am Riemen liegen wird. Werde es die Tage öffnen
-
Vielen Dank. Werde das Laufwerk öffnen, reinigen und überprüfen.
-
Hallo Zusammen.
Kurze Frage. Habe hier ein Creative 52x CD-Rom Laufwerk welches nicht selbstständig öffnet.
Ein leichtes Klopfen auf das Laufwerk hilft und danach geht es einige Zeit ganz normal zu öffnen.
Jemand einen Tipp?
-
Alles klar. Vielen Dank.
War mir nur etwas unsicher da keine Volt Angaben im Handbuch erwähnt werden.
-
Hallo liebes Forum,
habe hier ein Asus A7V133 Board in der Revision 1.05 mit Via KT133A Chipsatz.
Dieses besitzt einen AGP Pro Port und ich bin mir etwas unsicher ob dieser 3,3 Volt liefert und somit Voodoo Kompatible ist oder nicht.
Im Handbuch steht leider nichts und sonst scheint es im Netz verschiedene Aussagen dazu zu geben.
Vielleicht hat hier Jemand eine 100 Prozentige Antwort auf meine Frage.
Vielen Dank schonmal!
-
Onboard Sound wurde deaktiviert. Bezüglich SB16 Emulation konnte ich nichts im Bios finden.
Versuche nochmal die vxd Treiber komplett neu zu installieren.
Edit: Hab nun Win 98 neu aufgesetzt und es läuft nun einwandfrei.
Wollte mir die Neuinstallation eigentlich sparen.
-
Habe sowohl die wdm als auch die vxd Treiber versucht.
Treiber stammen von vogons.or, Creative selbst und von der Dell Website.
Habe nun die Karte in einem anderen PC unter Windows 98SE getestet. Dort läuft sie einwandfrei.
Denke es liegt am Shuttle Rechner. Werde das Teil wohl neu aufsetzen
-
Hallo Zusammen.
Habe mir vor kurzem einen neunen Rechner zusammengebastelt und stehe nun vor dem Problem das ich in
Spielen keinen Ton bekomme. Unter Win 98 SE inkl. Service Pack 2.1e läuft der Ton in Windows ohne Probleme.
Starte ich jedoch beispielsweise NFS 2 oder 3 bekomme ich keinen Mucks aus den Lautsprechern.
Treiber sind installiert. Bei der SB0220 handelt es sich um eine Dell OEM Karte für welche es offizielle Win 98 Treiber gibt.
Hab die Karte schon gegen eine Baugleiche Soundblaster getauscht welche in meinem anderen System unter Win XP einwandfrei läuft.
Keine Besserung...
Das System sieht wie folgt aus:
-Shuttle XPC SK41G
-Athlon T-Bird 1400 Mhz
-256 MB Micron DDR 266 Mhz
-V5 5500 AGP
-SB Live 5.1 Digital (SB0220)
-40 GB Samsung HDD
-Windows 98 SE inkl. SP 2.1e
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Bedanke mich bereits im Voraus!
-
Sehr schöne Systeme dabei, viele Grafikkarten habe ich selber verbaut oder im Schrank liegen.
Die Soundkarten sind ein wenig Creative lastig, wie bei mir auch, außer einer Ausnahme, eine Terratec Aureon.
Was für Betriebssysteme sind da so drauf?
Was machst Du damit so?MfG
Zombieeee
Vielen Dank.
Die Systeme sind zum zocken gedacht. Im Vordergrund steht aber der Spaß am Basteln!
Auf den Voodoo Rechnern läuft Win 98 & Win XP.
Auf den Restlichen Rechnern Win XP.
-
Da ich nun endlich mit dem Zusammenbau meiner Rechner fertig bin will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten.System 1:Amd Athlon XP 2600+ FSB 333MSI KT3 Ultra2 Via KT333
512 MB DDR Infineon PC2700 CL2
Voodoo 5 5500 AGPEnermax EG365AX-VE 350WSB Audigy 2 ZSSystem 2:Amd Athlon T-Bird 1400 MhzMSI K7T Turbo Ver.3 Via KT133512 MB Kingston SD Ram 133 MhzVoodoo 3 3000 AGPEnermax EG365AX-VE 350WSB Live 5.1 DigitalSystem 3:Intel Pentium M 740 1,73 GhzAsus P4C800 Deluxe inkl. Asus S479 Adapter2 GB Samsung DDR PC3200 CL3Sapphire X800GTO2 @ 16PP 500/500 MhzChieftec GPS-350 EB 101ASB X-Fi-Xtreme-GamerSystem 4:Amd Athlon XP 3200+ BartonASUS A7N8X Deluxe1 GB Samsung DDR PC3200 CL2,5PowerColor ATI Radeon 9800 ProChieftec HPC-360-202SB Audigy SESystem 5:Amd Athlon 64 3200+ S754Asrock K8A780LM1 GB Hynix DDR PC3200 CL2,5mad-moxx Radeon X800 GTO² 16 Pipes BurstfireChieftec GPS-400AA-101 ASB Audigy LS 5.1 -
Bastele gerade an meinem V5 Rechner und will mir ein Dual Boot System einrichten.
1. Master HDD: 40 GB Samsung ATA 100 mit Windows 98
2. Slave HDD: 250 GB Samsung ATA 133 mit Windows XP
Bremst die ATA 100 Platte die ATA 133 Platte aus oder macht das nichts wenn beide an einem ATA 133 Controller hängen?