Beiträge von Tossi

    Also solltest du als erstes deine Softwarebasis auf den neusten Stand bringen, bevor du irgendetwas anderes mit der Runkelrübe machst!

    Das SP 2 und 3 findest du im Netz. Einfach mal nach Service Pack 2 und 3 für Windows XP suchen, dann wirst du fündig. Und es gibt NUR bis zum Service Pack 3! Alles andere ist Schwindel!

    Es ist ein selbstentpackendes Programm und die Installation dauert eine Weile.

    Die meisten Updates lassen sich über Windows Update beziehen. Das ist der sicherere Weg. Oder du nimmst ein Komplettpaket, von dem du nicht weißt, was es alles mit dem Betriebssystem anstellt.

    Theoretisch solltest du die SPs per USB-Stick übertragen können.

    Habe jetzt Service Pack 2 drauf gemacht, EasyMix startet trotzdem nicht, mache jetzt SP3 drauf aber ich glaube da wird sich auch nichts ändern, mal sehen...

    Auf der CD steht SP1, kann ich die die Updates auf ein Stick laden und dann Installieren und von wo genau?

    Die meisten Punkte habe ich schon durch siehe weiter oben, Internet geht nicht über den Rechner, Treiber über USB stick für das Mainboard macht er nicht, zeigt Fehler an, Win Xp wurde mit einer Recovery CD Installiert, ich Wiederhole mich hier ständig, weil das Problem liegt erstmal Wahrscheinlich Woanders, habe weiter Oben dazu eine Zusammenfassung erstellt.


    Trotzdem Danke für deine Bemühungen.....

    Auf mein Laptop mit Win10 ist die V-Box.

    Die Win Xp ist auf dem Rechner Siehe Foto.

    im zweiten Link steht einiges über Windows 98. Musst nur einfach lesen. Das Posting ist recht groß.:)

    Besonders interessant dürfte es ab Abschnitt 4.2 werden.

    Probiert habe ich es jedoch nicht (kein 9x mehr vorhanden).

    ich habe die Pakete Runtergeladen und Installiert trotztem kein Zugriff auf USB in der V-Box, V-Box geht nicht der Rechner mit Xp acuh nicht, ich weiß auch nicht mehr...

    Die VirtaulBox Läuft bei mir auf Win10, Daten (ISO) auch den Key für Win98se habe ich aus dem Internet gezogen, was genau kann ich tun damit ich auf Win98se in der Box voll zugreifen kann, so das man auch Daten über USB laden kann? Das geht nämlich nicht und deswegen hatte ich mir auch den Hp T5570 Angeschafft und eine Originale Win98se CD.

    Deine Hinweise sind für XP die VirtualBox ist bei mir auf mein Laptop Win10.

    Danke für das Foto, das identifiziert dein Mainboard. Den Bezeichner "ASRock N68C-S UCC" brauchst du nur im Netz zu suchen, und du landest schnell [hier]. Das zeigt, daß dein Desktopmainboard volle Windows XP Unterstützung aufweist. Dein Audiotreiber für den Soundchip ist [hier zu beziehen]. Das ist ein ZIP Archiv. Zuerst installierst du dir [7-Zip]. Dann rechtsklickst du die Datei "VIA_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP_2K(v7700d).zip", bewegst den Mauszeiger über "7-Zip" im Kontextmenü und sagst sowas wie "Entpacken nach VIA_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP_2K(v7700d)\".

    Im neu erzeugten Ordner "VIA_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP_2K(v7700d)\" findest du jetzt einen Haufen Dateien, darunter auch eine "SETUP.EXE". Doppelklick die, um die Audiotreiberinstallation zu starten. Danach ist der Teil Mal erledigt. Es kann sein, daß du zu einem Systemneustart aufgefordert wirst.

    Danach bitte prüfen, ob sich das Verhalten deiner Software geändert hat.

    Edit:  Tossi: Vielleicht hast du Recht. Vielleicht auch nicht. Wir haben deine Software leider selber alle nicht, womit uns nur ein methodisches Vorgehen bleibt.

    Die Setup.exe Lässt per USB stick nicht Installieren, dieses Fenster Öffnet sich= Error reading setup initialization file

    Ist es möglich die Software EasyMix per Email zu versenden, dann könne ich dir das mal rüber Mailen?

    Danke für das Foto, das identifiziert dein Mainboard. Den Bezeichner "ASRock N68C-S UCC" brauchst du nur im Netz zu suchen, und du landest schnell [hier]. Das zeigt, daß dein Desktopmainboard volle Windows XP Unterstützung aufweist. Dein Audiotreiber für den Soundchip ist [hier zu beziehen]. Das ist ein ZIP Archiv. Zuerst installierst du dir [7-Zip]. Dann rechtsklickst du die Datei "VIA_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP_2K(v7700d).zip", bewegst den Mauszeiger über "7-Zip" im Kontextmenü und sagst sowas wie "Entpacken nach VIA_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP_2K(v7700d)\".

    Im neu erzeugten Ordner "VIA_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP_2K(v7700d)\" findest du jetzt einen Haufen Dateien, darunter auch eine "SETUP.EXE". Doppelklick die, um die Audiotreiberinstallation zu starten. Danach ist der Teil Mal erledigt. Es kann sein, daß du zu einem Systemneustart aufgefordert wirst.

    Danach bitte prüfen, ob sich das Verhalten deiner Software geändert hat.

    Edit:  Tossi: Vielleicht hast du Recht. Vielleicht auch nicht. Wir haben deine Software leider selber alle nicht, womit uns nur ein methodisches Vorgehen bleibt.

    Die Setup.exe Lässt per USB stick nicht Installieren, dieses Fenster Öffnet sich= Error reading setup initialization file

    Ich bin mir fast sicher das sich das Program Öfnnen muss auch wenn keine Soundkarte gefunden wird bzw. kein ton Vorhanden ist, denn die andere Demo Version hier Vom Link Lässt sich auch Öffnen und Bedienen...

    ich habe Versucht eine Musik CD Abzuspielen vom Rechner, es Kommt diese Info, Hartware Fehlt keine Soundkarte aber die ist OnBoard siehe Foto vom Mainboard, aber das Programm EasyMix sollte trotzdem Starten auch wenn es kein Ton gibt, der Media Player startet doch auch.

    VirtualBox Win98 se habe ich auf mein Laptop mit Win10 am Laufen, ich kann aber nicht auf USB zugreifen um die Software EasyMix zu Installieren auch die Grafik ist nicht gut klein und langsam

    Macht nichts. Du kannst auch einen Scan oder ein Foto deiner Original-CD hinschicken. Sowas habe ich schon Mal bei einem Spielestudio gemacht. War ein altes Spiel, das wegen des CD-Kopierschutztreibers nicht auf 64-bit Betriebssystemen funktionieren wollte. Das Studio hat mir dann eine DLL geschickt, die den Kopierschutz ausgehebelt hat. Um zu beweisen, daß ich die Originalsoftware besitze, habe ich ein Foto der CD gemacht, dazu ein Zettel mit meinem Nutzernamen in deren Forum plus Datum.

    Ganz verkehrt ist die Idee nicht. Und falls sie dir nicht helfen können oder wollen, machen wir halt hier weiter.

    We gesagt ich habe schon mal nach ein Update telefonisch gefragt das wird nur für den Nachfolger Midifile Optimizer Angeboten für 50€ also ein Update vom Midifile Optimizer zu einer Neueren Version davon ansonsten Kostet die Vollversion 200€

    Den Verlag gibts definitiv noch.

    https://www.hageshop.de/catalog/home-s-1.html

    bzw.

    https://www.cascha.com

    Das Programm selbst ist offenbar nicht zu finden, aber fragen kostet ja nichts und vielleicht wird problemlos geholfen.

    Es gibt mehrere Updates zu dem Programm die da heißen Midifile Optimizer es Kostet 200€ und tut nichts anderes als das Alte Programm EasyMix, ein Günstiges Update für 50€ bekommt man nur wenn man ein schon eins Mit den Namen Midifile Optmizeier besitzt.

    Ich denke schon das man das unter Xp zum Laufen brinegn kann, soweit ich mich Erinnern kann konnte ich mit einer Schnellen Mouse Klickweise das Programm Unter Vista 32bit öffnen und damit ganz Normal Arbeiten.

    Wenn das Programm gekauft wurde, dann gibt es doch wahrscheinlich eine Art Lizenzschlüssel dazu. Sollte deine Vollversion des Programms älter als die im Netz erhältliche Demo sein, so würde ich an deiner Stelle den Entwickler anschreiben und freundlich nach einer neueren Vollversion fragen. Mit etwas Glück bekommst du die neuere Version oder zumindest ein Update ohne erneut Geld auszugeben (sowas sollte zum guten Ton gehören).

    Ich habe das schon bei ein paar Herstellern gemacht. Speedlink schickte mir kostenlos Ersatzteile fürs Gamepad, LaserSoft schickte mir Updates für ein uraltes SilverFast usw...

    Zu verlieren hast du nichts.

    Ein Lizenzschlüssel gabs und gibt es zu dem Programm leider nicht.

    Fassen mir mal Zusammen, die Software EasyMix EM100 Demo sowie die Vollversion funktioniert mit meiner Recovery Xp auf beiden Rechnern nicht, Jedoch die Demo Version geht auf Win10.

    Die EasyMix EM200 Demo Version vom Link geht bei mir über Xp aber nicht über Win10, wie soll man daraus schlau werden?

    Die EM200 Version hat den Zusatz Professional Dabei hat sie gerade mal eine Funktion mehr und die Farben sind etwas anders aber sonst ist der Aufbau gleich.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich denke du hast eine normale XP (32bit). 64bit gab es an sich nur in English und man musste ein deutsches Sprachpaket aktivieren.

    Also ich deute die Fehlermeldung aus dem Bild so, das er nicht richtig auf die Audiohardware zugreifen kann (also Treiberproblem).

    Hast du denn generell nach der XP installation Treiber (vorallem Audiotreiber) installiert?

    nein Außer der XP CD habe ich nichts Installiert wie gesagt der Fehler tritt auf beiden Rechnern auf einer ist ein Medion damals bei Aldi mit Vista gekauft und der Mini Hp T5570 allerdings ist auf der Hp kein Xp zurzeit drauf.

    Ich habe mal die Demo Version vom Link die ja etwas neuer ist bei Xp geladen diese Demo Funktioniert Komischerweise über Xp aber über Win10 lässt sie sich wiederum nicht installieren.

    Ich denke du hast eine normale XP (32bit). 64bit gab es an sich nur in English und man musste ein deutsches Sprachpaket aktivieren.

    Also ich deute die Fehlermeldung aus dem Bild so, das er nicht richtig auf die Audiohardware zugreifen kann (also Treiberproblem).

    Hast du denn generell nach der XP installation Treiber (vorallem Audiotreiber) installiert?

    nein Außer der XP CD habe ich nichts Installiert wie gesagt der Fehler tritt auf beiden Rechnern auf einer ist ein Medion damals bei Aldi mit Vista gekauft und der Mini Hp T5570 allerdings ist auf der Hp kein Xp zurzeit drauf.

    Die Xp ist eine Recovery CD vielleicht sogar 64bit ich konnte das unter System nicht Einsehen welche bit Version es ist es wird unter system nicht Angezeigt, wenn die Xp eine 64bit ist liegt es Wahrscheinlich daran?

    die Win Xp ist auf ein Großen Rechner Installiert wo vorher Vista lief aber der Fehler tritt auch auf dem Hp T5570 auf