Beiträge von Marcel211



    NVIDIA is LYING! The truth about DLSS 3 and RTX 4000 "Higher" FPS...

    https://www.youtube.com/watch?v=qFMSgzJlzFI

    Yes, without the new DLSS 3.0 it will probably be much closer to the 3000 series. Just stupid that only the 4000 series supports DLSS 3.0. Anyone who has a 2000 or 3000 series cannot use the new feature. I have a Titan RTX and then I can't use it either :|. Since this still has the Turing architecture. My next card will be a Radeon again. I also think the power consumption of the new cards is clearly too high and I will not buy a card that has more than 300w power consumption.

    Ich denke es ist nicht der richtige weg, dass jemand der nicht deutsch spricht vorher den übersetzer benutzen soll. Übersetzer machen manchmal fehler... Wenn jetzt zum Beispiel Obi Wan Kenobi was schreiben möchte und der Übertetzer fehler macht, hat meine keine Ahnung was er uns miteilen wollte. Wenn man im Nachgang den Übersetzer nutzt und auf ungereimtheiten stößt, kann man sich ja den Englischen text durchlesen und weis somit was gemeint war.


    I don't think it's the right way for someone who doesn't speak German to use the translator beforehand. Translators sometimes make mistakes... If, for example, Obi Wan Kenobi wants to write something and the translator makes a mistake, I have no idea what he was trying to tell us. If you use the translator afterwards and come across inconsistencies, you can read the English text and know what was meant.

    This text was translated by Google translator.

    Ich nutze für meine v5500 AGP das Biostar U8668-D. Bei mir lief das Board immer stabil und ohne irgedwelche Probleme. Da läuft sogar der Pentium 4 3.06 HT drauf.. und das Board an sich gibt es zusammen mit nem Cleron oder einem Pentium 4 ohne HT schon für 20-35€ bei ebay.

    Ich finde Englisch in Deutschen Therds ist eigentlich kein Problem.. die meisten können ja englisch, und wenn es jemandem zu blöd ist, kann er ja im Nachgang noch den Übersetzer seiner Wahl benutzen. Wir sind mittlerweile im Jahr 2022 :)

    Dieser Text wurde von dem Google Übersetzer übersetzt. ( Deutsch zu Englisch ). Ich finde es liest sich ganz gut. Natürlich übersetzt es nicht immer perfekt aber man weis meistens was gemeint ist.


    I think English in German Therds is actually not a problem.. most of them can speak English and if it is too stupid for someone, they can use the translator of their choice afterwards. We are now in the year 2022 :)

    This text was translated by Google translator. ( German to English ). I think it reads very well. Of course, it doesn't always translate perfectly, but you usually know what is meant.

    Habe jetzt mein SLI System inbetrieb genommen :).. hat etwas länger gedauert weil mein Mainboard ofiziell nur Crossfire unterstützt und ich das anfangs nicht gemerkt habe:mauer:.

    Aber mit dem mod " different sli auto " kann man dies umgehen.

    Was die PCIe anbindung angeht, hatte GrandAdmiralThrawn recht... Bei mir war es so: Im Idle 1.1 und unter Last 2.0. Ich denke mal wenn der Phenom II das kann, wird das beim I7 2600K warscheinlich genau so sein.. der ist ja immerhin ein paar Jahre neuer.

    Ein paar Spiele habe ich auch schon getestet ( erst mit 2 Way SLI, weil die 3 Way SLI brücke noch nicht da ist ) dabei habe ich auch mal die Auflösung 1280x1024 getsetet. Aber die Leistungssteigerung ist bei der Auflösung minimal..

    Bei 2560x1080 war die Performance mit der 2. Karte fast doppelt so schnell ( GTA 5 ). Aber das variiert natürlich je nach Spiel und SLI profil.

    Warscheinlich wirst du mit deiner Auflösung nicht wirklichl von der 2. Karte profitieren. In den meisten Spielen gibt es die Auflösungsskalierung.. die könntest du ja mal auf 2x stellen. Dann wird der performace unterschied ziemlich sicher größer.

    Dann läuft deine erste Karte nur mit PCIe 1.0/1.1 ( ist nur halb so schnell wie 2.0 ). Ich habe grade in meinem Crossfire System nachgeschaut.. und da sind beide auf 2.0.

    Bin mir aber nicht 100% sicher ob das " normal " ist das eine nur mit 1.1 angezeigt wird, glaube aber es sollten beide auf 2.0 sein. Bei mir kann ich im Bios auch einstellen ob PCIE Gen1, Gen 2 und 2x8x 1x8+2x4 usw.. eventuell kannst du es da auf PCIe Gen2 setzen.

    Ich bau mir Vorraussichtlich diese Wochenende auch ein SLI System zusammen. AMD Phenom x6 1100T + 3x GTX480. Also 3 way SLI:bonk:.

    Ich schau mal dort nach wie die Karten angezeigt werden.

    Der i7 2600k ist eigentlich nicht schlecht, aber er hat dennoch ein paar Jahre auf dem Buckel.. der ist glaube noch von 2011 ? und grade Ghost Recon ( 2017) ist relativ schlecht optimiert was die CPU nutzung betrifft. Der i7 4790K hat da z.b mehr Single Core performance.

    Aber dennoch würde ich eine höhere Auflösung verwenden.. Dann Limitiert die CPU sowiso nicht mehr so stark.

    Bei mir hat SLI auch erst ab einer Auflöung von 1920x1080 richtig funktioniet.. ist auch abhängig von dem SLI Profil.

    Falls dein monitor 2560x1440 schafft, würde ich es damit mal testen.

    Aber leider hat du recht... Grundsätlich muss man mit SLI grade bei Spielen die es ofiziell nicht unterstützen, immer viel probieren und testen bevor man das sinnvol nutzn kann, wenn es dann überhaubt mal läuft.

    VR im zusammenhang mit SLI funktioniert extrem gut.. ohne irgednwelche mircoruckler, Bildfehler oder sonstiges... Die Performance Verdoppelt sich auch.. Leider unterstützt dies kaum ein Spiel. Und mit dem Nvidia Inspektor kann im VR bereich auch nicht wirklcih was einstellen.

    Das Spiel benötigt auch ein extra Profil für VR. So kann man z.b ohne VR manche Spiele mit SLI spielen und sobal man es in VR startet wird die 2. Karte nicht mehr benutzt wie z.B bei Rise of the Tomb Raider.

    hast du mal mit einem tool z.B MSI Afterburner nachgeschaut wie die Auslastung der GPU´s und der CPU ist ?

    Da kannst du dann auch sehen ob das Spiel wirklich beide Karten benutzt..

    Was mit SLI extrem gut skaliert ist Rise of the tomb Raider. GTA 5, Jedi fallen Order oder Sahdow of the Tomb Raider läuft auch ganz ordentlich..

    bekommen deine Grafikkarten auch 8 PCIe Lanes pro Karte ? Ich hatte mal das Problem das die 2. Karte nur 4 PCIe Lanes zur Verfügung hatte.. Dann ist die Performace im Vergleich zu 8 Lanes Pro Karte ziemlich schlecht.

    hey Backfire,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hatte grade eben wieder ein Bild von der Karte.

    Ich habe auch mal die Spannung direkt an der GPU gemessen.. also hoffe ich zumindestens ( im Internet habe ich nicht all zu viel dazu gefunden ).

    Gemessean habe ich 1,73V. Den Wert Messe ich aber immer.. Egal ob sie erkannt wird oder nicht. Kommt das so ungefähr hin ??

    Habe auch im Raum " Backfire's V4, V5 5500 und V5 6000 Reparaturen und deren Ursachen " gesehn das du die Karten reparierst.

    Könnte ich dir meine Karte auch für eine Reparatur zusenden ?

    Gruß Marcel

    Hallo an Alle,

    bin neu hier im Forum... :)

    Eventuell kann mir ja jemand bei meinem Problem meiner Voodoo 4 4500 helfen.

    Die Karte hatte schon länger das Problem, dass sie erst nach mehrmaligem einschalten des PC postet. Es konnte machmal sogar vorkommen, das ich bis zu 20-25 mal reseten musste bevor ich ein Bild bekam...

    Wenn ich dann endflich mal ein Bild bekam, lief die Karte völlig normal.

    Ich hatte die Karte in mehren Systemen getestet ( z.B mit einem Pentium 2, 3, 4, AMD Athlon XP ). Aber sie reagierte überall gleich.

    Neulich hat sich das System dann komplett aufgehangen.. und jetzt postet der Rechner mit dießer Karte garnicht mehr. Ich bekomme auch immer den Signalton dass die Grafikkarte fehlt.

    Hat jemand villeicht eine Idee oder kann mir helfen ?

    Gruß Marcel

    Ja habe K5 Pro auf meiner Titan RTX benutzt, als ich auf einen Wasserkühler umgestiegen bin.. Im Vergleich zu den Pads ist es wirklich besser. Aber auch echt eine riesen Sauerei ! Aber wenn man die Karte danach nicht mehr öffnen muss geht das klar :D.

    Es hat auch noch den Vorteil, dass wenn die Spuhlen bedeckt sind, das Spuhlenfieben reduziert wird.. Der nervige Ton wird so etwas gedämmt.