Beiträge von IceFire

    Ich habe eigentlich immer lieber Windows Me genommen, ich fand das komfortabler in Bezug auf Treiber, da viele Treiber für z.B. USB-Sticks bereits installiert waren.
    Unterschiede in der Stabilität oder Geschwindigkeit habe ich allerdings nicht feststellen können. Mit den Voodoos hatte ich gar keine Probleme, da die Treiberbasis ja afaik identisch ist.

    Allerdings ist das 98er einfach wesentlich kultiger.

    Nur mal rein der Vollständigkeit halber: Mittels Verbinden des Pins A2 mit Masse lief die Karte damals übringens problemlos auf einem AGP 4x-Board auf 1.5V im AGP 4x-Modus (dies lässt sich z.B. durch eine modifizierte Riser-Card bewerkstelligen).
    Allerdings habe ich dazu keine Benches gemacht.
    Momentan habe die Karte nochmals kurz getestet, sie läuft einwandfrei, hat allerdings vermutlich durch das gnadenlose Leiterbahnengemetzel damals wirklich einen bleibenden Schaden davongetragen und macht, wie gesagt, verblurte Bilder.
    Jetzt vegetiert sie weiter im Schrank, es ist mir zu heikel, die Karte länger zu betreiben, so wie ich mit Lötutensilien daran herumgepfuscht habe :D
    [Blockierte Grafik: http://www.icefire-editions.de/misc/v5damaged.jpg]

    Bei mir im Haupt PC mit ner HD4870 gehts einwandfrei mit 1680 zu 1050! :spitze:

    Aber es ruckelt! ?(

    ... das liegt an der optimalen Programmierung :D


    hab die 3ddrv mit dem opengl ding ersetzt. wenn ich den screensaver teste, kommt leider nur ein schwarzes bild und alle fenster, die vorher offen waren werden durcheinander gewürfelt.

    hab ich vista 32bit und ne intel 965express

    edit: gleiches passiert mit der d3d dll

    ...mh,probiere mal bitte die Auflösung zu ändern:
    Versuche mal 1024x768, 32 bit Farben und keine Schatten!

    Hallo!

    Irgendwie finde ich meinen alten Thread nicht mehr *kopfkratz*...

    Jedenfalls habe ich vor kurzem mal meinen Screensaver auf einer etwas aktuelleren Karte als meiner Voodoo4 getestet und war über die Grafikfehler (...bei den Schatten) entsetzt.
    Jedenfalls habe ich deshalb den eingestaubten Source-Code von meinem 3dfx-Screensaver aktualisiert, die Schatten müssten jetzt under D3D und OpenGL gehen!

    Hier der Link:
    http://www.icefire-editions.de/html/inc/main/…Screensaver.rar

    Da der Screensaver ja praktisch dasselbe wie meine MBDAK3-Engine ist, habe ich das Update auch in meiner Engine eingefügt, dadurch gehn die Schatten jetzt aus irgendeinem Grund perfekt :bonk: Und früher saß ich Stunden davor und hab es einfach nicht verstanden, warum alles falsch aussah.

    Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch den Bildschirmschoner mal testen würden und mir weiteres Feedback bezüglich Probleme, etc. schildern würden.
    (Achja: Die 3D-API kann man nicht in den Einstellungen des Screensavers ändern (->das funktioniert nämlich nicht), sondern man muss die Datei 3ddrv.dll.opengl aus dem 3dfx_scr-Verzeichnis in das Hauptverzeichnis kopieren und die dort vorhandene 3ddrv.dll überschreiben.)

    Der 3dfx_Screensaver darf übringens gerne weitergegeben, verändert, weiterentwickelt, geklaut, etc. werden!

    Turrican:
    Ja, diesmal ist es ein 1,8 GTI mit 125 PS. Der graue davor ist mein jetziger SLX mit 90 PS, aber wie das nun mal so ist mit dem ersten Auto, hab ich mich bei dem brutal über den Tisch ziehen lassen - der rostet halt ziemlich.
    Technisch sind beide im großen ganzen okay, notfalls kann ich das meiste mittlerweile selbst reparieren, das ist beim B12 genial gemacht.
    Sollte irgendjemand mal einen solchen auf dem Schrottplatz sehen, meldet Euch bitte bei mir. Ich brauche vieles! :D

    Eye-Q: Das mit der unfreundlichen Wartungskonstruktion bei Audi habe ich auch schon gehört, aber freut mich, dass er problemlos fährt!

    Deletet:
    Sieht ja schick aus, nur finde ich die Farbkombination grässlich!

    Das ist ja mal geil! So ne Kiste fetzt! Früher wollte ich mir sowas mal für mein T23-Laptop bauen, habe dann aber leider irgendwann die Lust verloren.
    :respekt:

    Eventuell könnte man die Kiste noch mit Kunstleder oder etwas ähnlichem bespannen, das gibt ihm siche einen ziemlich edelen Eindruck... dazu vielleicht noch schwarzen Schaumstoff...
    Wenn du auf der Suche nach einer Nebeneinnahmequelle bist, könntest du darüber nachdenken, eine solche Kiste in Serie zu fertigen. Ich wäre da ein Hauptabnehmer! :)

    Den brauche ich auch, den Prüfer.

    Ich schätze mal, die Mängelliste von meinem Schweizer Autokäse würde so aussehen:
    -Alle vier Radkästen mehrmals durchgerostet
    -Schweller durchgerostet
    -Benzinleitungen durchgerostet
    -Antriebswellenmanschette defekt
    -Scheinwerfer falsch eingestellt
    -Bremsscheiben vorne etwas unter der Mindestdicke

    Zum Glück habe ich noch ein Jahr...

    Joa, ich fange dieses Jahr mit dem Studium an, die Fachrichtung voraussichtlich Ingenieurinformatik - früher wollte ich reine Informatik machen, aber Ingenieurinformatik klingt für mich wesentlich reizvoller. Inhaltsmäßig gehts da um den Entwurf von Platinen, Microprozessoren, etc - also so wies aussieht, ist das genau das richtige für einen 3dfx-Freak!