netzteilfrage: muss 4pin ATX12V mit board verbunden sein?

  • einige nForce 2 Boards haben nen 4pol 12Volt anschluss laufen aber auch ohne

    sonst immer anschliessen
    wenn das kabel zu kurz is musst aber ein komiges nt haben :gadget:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • es ist eher ein komischer tower, der anantec p180. das nt ist bei diesem gehäuse unten, während der 4 pin pvr connector ganz oben auf dem board ist :(

    es ist ein nforce 4 ultra board, meinst du ich kanns ohne versuchen?

  • versuchen schon
    wird aber bestimmt nicht laufen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ein NForce4-Board wird ohne den Extra-Stromanschluss nicht starten, das kann ich dir schon so prophezeihen.

    Bei einigen NForce2-Boards (z.B. bei meinem NF7 v2.0) kam es vor dass man den 4-Pin-Stromanschluss nicht benötigte, bei NForce3- oder NForce4-Boards muss dieser Stecker aber zwingend stecken, sonst startet das Board gar nicht erst.

  • leg das netzteil solang auf den tower oben drauf


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von Exxe
    leg das netzteil solang auf den tower oben drauf


    Eben...einfache Zwischen-Lösung =)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]