ZitatOriginal von hiTCH-HiKER
Sieht aus wie 4xFSAA... und ist vermutlich auch nicht schneller mit 4xT-Buffer, oder?
hier ist ein pic mit nur 4xRG-FSAA aktiviert (ohne t-buffer), die Geschwindigkeit ist die selbe:
ZitatOriginal von hiTCH-HiKER
Sieht aus wie 4xFSAA... und ist vermutlich auch nicht schneller mit 4xT-Buffer, oder?
hier ist ein pic mit nur 4xRG-FSAA aktiviert (ohne t-buffer), die Geschwindigkeit ist die selbe:
ZitatOriginal von Norm
MB wird nicht genuzt in der SAM-engine nur DOF (bzw. Tiefenunschärfe)
mit der GF-FX kommt dieses Feature wieder... + spielbare Frames
ZitatOriginal von 028
mit der GF-FX kommt dieses Feature wieder... + spielbare Frames
das glaub ich erst, wenn ich es gesehen hab! die frames sind übrigens auch spielbar (nutze ich ja schließlich andauernd diese Settings)! :O
ZitatOriginal von Norm
das glaub ich erst, wenn ich es gesehen hab! die frames sind übrigens auch spielbar (nutze ich ja schließlich andauernd diese Settings)! :O
Wie schauts denn aus mit 2xFSAA und T-Buffer?
Denn mit 2xFSAA läuft bei mir auch Serious Sam 2 in 1024x768 noch wie ein Traum... da würde sich das schon mal lohnen um Leute zu beeindrucken
Ach ich teste es einfach mal *g*
Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen 2xFSAA und 2xFSAA mit den beiden T-Buffer Optionen in der Konfigdatei feststellen.
Was man aber bei Serious Sam machen sollte ist den LOD Bias auf -0,5 zu stellen.. das bringt mehr Bildqualität
Gibt's eigentlich noch andere Games, welche den T-Buffer in irgendeinerweise benutzen?
Vielleicht gerade wie das Q3-Demo?
Eigentlich sollte ja Centurian Lance von Clownkeep sämtliche T-Buffer Effekte der V5 nutzen, also auch das optimierte FSAA, welches schon bei der Sam engine benutzt wird, wodurch man kaum bis keine Geschwindigkeitsverluste hat.
Aber ich habe schon lange nichts mehr davon gehört.
ZitatOriginal von Norm
das glaub ich erst, wenn ich es gesehen hab! die frames sind übrigens auch spielbar (nutze ich ja schließlich andauernd diese Settings)! :O
Auf was für Auflösungen? Denk daran: Mit einer GF-FX
wird man sicherlich @1024x768 + 8AF + 4xFSAA + DoF
SEHR flüssig geniessen können.
Und ja => siehe nvidia.com
Der DoF-Effekt ist definitiv dabei!
Den kann JEDE Grafikkarte nutzen, da er allein durch den Treiber berechnet wird => CPU-Last!
Haken: Die Rechte hat nVidia wg des 3DFX-Aufkaufs...
EDIT: Auf der GF-FX wird DoF durch den VS 2.0 berechnet. Ne Radeon 9700 könnte das (theoretisch) auch mit dem VS 2.0 machen, alle anderen Karten
(AUCH DIE V4/V5!) machen das via CPU-Berechnung.