Athlon XP-M 2600+ auf MSI KT3 Ultra2?

  • Das Mobo hat ja denn KT333-Chipsatz, richtig?

    Ist kein Problem. ;)

    Ich benutze selber einen XP-M 1800+ auf meinem 8k5a3+. ;)

    Der Cpu funktioniert einwandfrei ohne Probleme.

    Einzig der Name des CPUs wird ab und zu nicht richtig erkannt.

    Er wird manchmal als "Unknow Cpu-Type" und manchmal als "Mobile AMD Athlon 4" angezeigt.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (27. August 2006 um 15:54)

  • kann seinb das du probs mit m Multiplikator bekommst

    und die CPU mit 600MHzoder so getaktet wird.
    FSB hoch und Multi runter, dann passts

    hab ich bei meinem auch machen "müssen"
    statt 15x 133 = 2000 (2600+M) läuft er mit 12x 200 = 2400 (3600+M)


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ich hab' FSB-technisch nicht viel Luft nach oben, bis 180 MHz ist's halbwegs unkritisch. Wollte aber eh 'nen Pin-Mod für 1,85 Volt und Multi 14 machen, von daher ... ;)

    Mich juckt's primär, ob der Kasten mit so einer CPU überhaupt hochfährt. Der Chipsatz ist das eine, aber wenn das BIOS als fieser Türsteher fungiert, könnte das dennoch nix werden.

    Ich riskier's einfach mal – Dank an euch! Hoffentlich sieht meine Lady bald ~2,6 GHz an ihrer Seite. :adsh:

    MfG,
    Raff

  • Besorg dir mal CrystalCPUID

    Damit kannst du dann die Stromsparfunktion auch auf deinem Desktop ausnutzen, das funktioniert ausgezeichnet.

    Entweder du gibst an, dass er es selbst nach Last regeln soll oder du sagst ihm wie schnell er laufen soll.

    Mit meinem San Diego mach ich das z.B. so, dass ich in der Nacht SETI mit 1GHz + emule laufen lasse.

    Ist beim XP-M auch gut zum übertakten via Multiplikator geeignet.

  • Jo, nutze ich auch. :) Ich kann damit allerdings den Multi nur senken (bis 5), nicht aber erhöhen (15 eingestellt).

    Kennst du zufällig ein Programm, mit dem man den FSB im Windows verändern kann? ClockGen versagt an der Erkennung, CPUFSB kennt die PLL (von Everest ausgelesen), erlaubt aber keine Änderungen ...

    MfG,
    Raff

  • Ahhhhh, sowas hab ich in wesentlich billiger in Delphie Programiert, meins kann allerdings weniger.

    Also nur aus Multi und Standard FSB mit dem neuen FSB dann PCI, AGP und CPU Clock berechnen, sowie die übertaktung in Prozent angeben.

    hm oder ist das gar kein Taktratenberechner

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    2 Mal editiert, zuletzt von B00nerang (26. September 2006 um 14:55)

  • das Programm ist ein Manager, du kannst ein Minimal Wert und ein Maximalwert einstellen. Man muss sich nur über seine Taktraten im klaren sein, weil wenn die Spannung zu niedrig ist, dann friert der pc ein, aber das solltet ihr ja wohl hinkriegen. ;)