4x Voodoo5 PCI SLI

  • Hallo Leute
    Daß man Karten zusammenschalten kann, hat uns Quantum3D bewiesen. Allerdings verfügt hier wohl keiner über die technischen Mittel eines Hardware-SLIs.
    Es gibt allerdings auch eine andere Möglichkeit:

    http://www2.sharkyextreme.com/hardware/metabyte_tntsli_p/d.shtml
    http://firingsquad.gamers.com/hardware/stepsister/page2.asp

    Die Karten können allein durch den richtigen Treiber im SLI laufen, sie brauchen keine Hardwareanpassung. Wenn die Jungs vom Voodoolizer es hinbekommen können etwas derartiges zu programmieren, wer braucht dann noch eine Geforce4 oder eine Voodoo5 6000 ? ( Naja ob man die braucht ist ne Glaubensfrage)
    Wenn es auch mit einem sehr großen Aufwand verbunden ist, es würde sich lohnen. Lassen sich viele 3dfx Fans davon begeistern wird es vielleicht was.
    Die 100€ für die 2 bzw 200€ für 4 Voodoo5 muß man dann aber schon sprigen lassen.

  • Sorry, und wo is der Teil mit den V4/5 karten? ?(
    Ich hab nur was von TNT2 und V3 gelesen.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Kirk (2. Januar 2003 um 15:38)

  • Bei einem K6-2 wird sich der unterschied natürlich nicht so gewaltig zeigen, wie bei einem Pentium4 2GHz.
    Da wir aber ohnehin PCI Karten haben, stehen uns alle Prozessortypen zur Verfügung.
    Captain Kirk:
    Darin besteht ja gerade die Schwierigkeit. Die Voodoo Banshee war an sich auch nicht SLI-fähig. Im Prinzip ist der VSA-100 Chip doch ein stark aufgebohrter Voodoo Graphics Chip. Und so könnte man auch ihn mit der selben Art von Treibern SLI-fähig machen.

  • Hört sich schonmal gut an, und das die vsa-100 SLI fähig sind beweisen uns die Q3D. Aber mal im ernst wer wäre in der lage und probiert sowas aus??

  • Zitat

    Original von Hiero
    Ich hoffe immernoch an den Quellcode des Megabye Banshee SLI Treibers ranzukommen. Das würde die Sache erheblich vereinfachen. Zum Testen habe ich Voodoo5 PCI Karten hier.

    hat die quellcodes nicht nvidia? :gadget:

  • Also 2xvoodoo5 geht ohne Probleme, habe ich selber schonmal getestet ;)

    EDIT:
    Ich meine vom Stromverbrauch, nicht SLI :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gohan (2. Januar 2003 um 22:45)

  • Aber eine etwas andere Frage...
    Sollte mal der tag kommen an dem ich nicht mehr hauptamtlich mit meiner Voodoo zocken kannn...sie aer weiterhin als zweite karte (PCI) nutzen möchte...wie mach ich das mit der Treiberinstallation?

    Pentium IV 3.0Ghz/ Aopen MX4SGI-4DL2/Radeon 9800XXL/WD-Raptor

    Voodoo 1/Voodoo Rush/ Voodoo 2 (2x)/ Voodoo Banshee/ Voodoo 3 2000/ Voodoo 3 3000/ Velocity 100/ Voodoo 4 4500/Voodoo 5 5000 PCI/ Voodoo 5 5500 AGP+PCI/Voodoo 5 6000

  • im Gerätemanager muss die dann unter grafikkarten angezeigt werden. da dann eigenschaften und treiber aktualisieren. das muss ja gehen. unter anzeige kann man unter einstellungen ja die grafikkarte ändern und in spielen ist das ja genau so.


    PS: das mach ich auch nä. jahr :D

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Frag am besten mal Soul, der hat das selber schonmal gemacht...
    Zum Thema:
    Natürlich könnt ihr euch 30 Netzteile, 4 Voodoo5s PCI, Draht, die Quellcodes des VSA-100, nen Lötkolben und ne Menge Draht zulegen, 3 SLI-Kabel, noch dazu ein Meinboard was mit 4 PCI-Karten zurechtkommt, dann müsstet ihr ja erstmal von einer Karte booten, also noch eine AGP-GraKa! Dann könntet ihr die Karte erstmal umproggen, in die verschiedenen Layer vordringen um ein SLI-Anschluss herzustellen, das dann noch anlöten und fertig wär das ganze...
    Geht ja schnell! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: