Kamerafahrten mit Google Earth/Nasa World Wind

  • Hallo,

    für ein Projekt in der Schule soll ich eine "Kamerafahrt" vom Weltall auf meine Heimatstadt machen. Und da der Flug ins All und ne Videokamera nen bisschen teuer sind ( :topmodel: ) soll das nun eine Software übernehmen. Mit Google Earth Pro solltes ja gehen, aber das kostet. ;) Mit dem normalen Google Earth gehts ja nicht ohne weiteres, oder? Bietet Nasa World Wind da nen entsprechendes Tool für Videoaufnahmen? Wenn nicht, wie könnte man das Videocapturing realisieren?

    Danke für eure Anregungen. ;)

  • mit nem landmark, quasi sowas wie n bookmark, kanst du n normalen anflug machen

    es ist richtiges 3d, sollte also eigendlich auch mit fraps auf zu nemen sein


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Um die Pro Version zu nutzen gibts es doch mittel und wege, hast du bestimmt einen Freund der da nutzt :spitze:


    Sonst, wie wäre es, wenn du den Flug selber erstellst und diesen einfach Abfilmst wie Fraps das macht? Geht sowas nicht oder verstehe ich das Problem gerade nicht richtig :)?