Windows Uhrzeit verstellt sich immer...

  • Hallo, habe folgendes Problem seitdem ich mein WinXP neuaufgesetzt hatte. verstellt sich permanent die Uhr immer um ca 2h zurück warum weiß ich nicht, im Bios haut alles hin. Wenn ich die Zeit neueinstelle und wieder starte stellt es sich wieder Falsch ein.

    Der Internetabgleich ist AUS also sollte es immer so sein wie ich es einstelle was es aber nicht tut?

    Weiß wer wo das problem liegt, bzw kennt jemand eine ATOM-uhr adi die ich da reinmachen kann das es immer prüft oder so...

    Greetz danke! :topmodel: :spitze:

  • Alles wie es sein soll außer das er die Zeit nicht mit dem Internet abgleicht, was auch nicht funktioniert, Datum ist richtig. Hab da nie rumgestellt halt wie es sein soll außer das sie immer nachdem Start sich etwa 2h zurücksetzt. :gadget:

    Gemerkt habe ich es nur weil im Internet immer was mit Zertifikaten kam und diese nicht mehr Gültig waren... :rolleyes: :bonk: :mauer:

  • Hatte ich letzt auch, allerdings war da die BIOS-Batterie Schuld.

    Als erstes merkt man das, wenn sich die Uhr in Windows verstellt, die Einstellungen bleiben erst mal erhalten im BIOS, erst wenn die Batterie völlig erschöpft ist gehen die Einstellungen flöten.

    Zeitserver hab ich diesen hier drin:

    ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb

    Von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt.

    Ansonsten wie schon erwähnt, Zeitzohne, Sommer-/Winterzeit.

  • Gratuliere! ^^
    Kannst ja mal die Spannung der Batterie messen und eventuell doch bei der nächsten Bestellung im Internet eine 2032 - Batterie mitordern. :)
    Ein PC - Techniker meinte mal zu mir, wenn man die Batterie mit bloßen Fingern anfasst, leiten die Fingerabdrücke immer ein wenig Strom zwischen Plus und Minus, was die Batterie langsam entläd. Naja, man mag das glauben oder nicht.