NFS3 zu dunkel

  • Hallo,

    ich wollte mal wieder Need for Speed III spielen. Aber teilweise sind die Strecken einfach zu dunkel. Scheinwerfer helfen da nicht.
    Habe 2 Voodoo2 im System.

    Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

  • Du musst den Gammawert im Treiber oder im Spiel selbst (k. A., Ich hab NFS 3 nicht) erhöhen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Zitat

    Original von CryptonNite
    Du musst den Gammawert im Treiber oder im Spiel selbst (k. A., Ich hab NFS 3 nicht) erhöhen.

    Das habe ich in den 3Dfx Treibern schon gemacht. Hat aber keine Verbesserung gebracht.

  • Man muss auch die Graka vor dem Starten auswählen.
    Vielleicht muss man auch noch son Glide patch installieren für Voodoo 3 muss man das auf alle Fälle.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Zitat

    Original von B00nerang
    Man muss auch die Graka vor dem Starten auswählen.
    Vielleicht muss man auch noch son Glide patch installieren für Voodoo 3 muss man das auf alle Fälle.

    Für Voodoo3 brauchte man einen Patch, aber nicht für Voodoo2. Die habe ich auch bei diesem 3DSetuo ausgewählt. Aber trotzdem dunkel.

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper
    Es könnte evtl an der Hz-Zahl liegen mit der der Monitor angesteuert wird.
    Hatte ich hin und wieder bei älteren Systemen und Games.
    Vielleicht liegts daran? :)

    Danke für den Tip. Habe es gerade ausprobiert, aber daran liegt es auch nicht. Das komische ist, daß ich damit nie Probleme hatte. Erst seitdem ich Win98 neu installiert habe.