• ich hab die gamestar abonniert und heute bekommen und wollte gleich die Enclave Demo zocken. Hab aber ein problem. Da gibts immer voll die grafikfehler. z.B. wenn ich durch die dunklen gassen renn dann kann ich in die danebenstehenden häuser schauen, oder wenn ich im haus bin und die treppe raufgeh seh ich die landschaft oder die gassen zwischen den gebäuden. Da weis ich nix mer wo ich hinlaufen soll weil ich des falsche seh. also ich seh die umgebung draussen aber net des zimmer innen. hat des vielleicht was mit T&L zu tun? In der gamestar steht das man ne karte mit T&L braucht.

  • Hallo,

    geh mal in das Enclave-Verzeichnis. In einem weiteren Unterverzeichnis befindet sich ein Tool, mit dem du den Renderer bestimmen kannst. Wähle OpenGL und die Fehler sind Geschichte. Bloß ist dieser langsamer. Aber wozu gibt es WickedGL? Ich persönlich zocke Enclave auf einer Voodoo5 in 1280x1024, 32Bit und allen Details (nur Welt-Texturen auf vorletzter Stufe) absolut flüssig.
    Zudem ist der LOD-Regler auf -8, also anis. Filtering ist auch aktiviert sozusagen. Diese Voodoo5 erstaunt einfach immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein Problem gibt es allerdings, die Schatten werden nur durch flackernde Texturen dargestellt, werden aber trotzdem mitgerechnet. Also haperts mal wieder an Bildfehlern. Scheint aber ein Problem von WickedGL zu sein: siehe Jedi Knight 2 und Serious Sam 2!

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • ich hab des gleich ma ausprobiert. Und es funktioniert. Die Wände sind wieder dicht. Der Schatten sieht zwar scheisse aus aber des is mir egal. Da waren die Wände wichtiger. Am Anfang wars noch voll langsam, dann hab ich des von dir angesprochene wickedgl benutzt und jetz läufts wieder auf "normale" geschwindigkeit bzw. so schnell wie vorher. ich brauch jede möglichkeit ums spiel flüssiger laufen zu lassen. weil mein 500mhz Prozessor is auch net der jüngste.

  • supermark5 hat nachwievor Win98 SE und x3dfx 1.08.04! Gibt es vielleicht die Hoffnung, mit neuen Treibern diese blöden Schatenprobleme zu beseitigen?
    Wicked3d haben sich ja auch verkrochen, sonst hätten sie die Fehler beseitigt! Schade, in dieser Voodoo5 steckt noch soviel Potential. Ich warte auf den Tag, an dem man UT2003 mit WickedGL zocken kann, dann hat man fast Geforce4-Einstellungen!!!!!!!!!

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    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
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  • Schreib dein Sys bitte mal bei Nethands ein oder zumindest in deine Sig. Ich kann mir schlecht alle Sys hier merken ;) Aber danke nochmal

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Thema hat sich doch,

    unter OpenGL kommen die angesprochenen Bildfehler nicht mehr und ist mit WGL auch verdammt schnell!!!Leider gehen nur die Schatten nicht mehr, welche unter D3D noch einwandfrei gehen!!!!! AAAHHHHH!!!

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    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
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    Windows Me, x3dfx 1.08.04

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    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)