ARG! Brauche Hilfe! Mein PC startet nicht mehr!

  • Hi,

    ich habe ein extremes Problem:
    Mein Bruder hat für mich den Tualatin-Mod (damit auch Tualatins auf alte Boards laufen) gemacht, und es sah auch alles gut aus...
    Dann setze ich die CPU ind das MoBo, Kühler drauf und das in das Gehäuse.
    Nun habe ich erstmal eine Zwischenfrage:
    Ist es normal, dass die Power-LED auf dem CUSL2-C selber auch an ist, wenn nur der Netzstrom da ist?
    Ok, weiter:
    Nun baue ich noch eine GraKa (ne EK4) ein und mache den PC an.
    Nun kommt das, was normalerweise bei meinen Extrem-OC-Versuchen meines alten Prozessors rauskam:
    Die Lüfter drehen, es kommt dieses normale Rattern was immer an Anfang ist und dann kommt so ein Ruck, wie er immer ist, wenn man was ins BIOS speichert und er dann neustartet. Das sagt ja normalerweise aus, dass er neustartet.
    Der Monitor ist übrigens die ganze Zeit auf Stand-By. Es kommt kein Piep-Ton oder so, nichts. Selbst als ich den RAM rausgenommen hab hat sich nichts verändert...
    Also, Daten:
    Ich habe ein CUSL2-C Rev. 1.02
    Nen Celi 1200 SL5Y5
    Der Mod ist auf 1,625 Volt gemacht.
    Wir haben den Mod so gemacht, dass man ihn komplett rückgängig machen kann:
    Mit Nagellack isoliert und die vier Pins sind nur mit rumgewickeltem Draht aus einem IDE-Kabel verbunden. Aber das müsste eigentlcih halten!
    Den Post hier schreibe ich von nem andren PC aus...
    BITTE HELFT MIR!

    Einmal editiert, zuletzt von Schrank21 (3. Februar 2003 um 13:32)

  • Ohje! Das hatte ich befürchtet. Da wird der Prozi wohl nicht erkannt / initialisiert. Du weißt aber das das Board in Ordnung iost und den CPU auch abkann, oder?!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Sie kann ihn annehmen, ich überprüf heute nochmal ob wirklich alles sitzt...
    Der Prozzi wird bestimmt nicht kaputt sein, ich habe ihn ja selber aus der Folie rausgenommen, bzw sie aufgemacht...

  • Oh...
    Habe die CPu grda rausgenommen und festgestellt, dass die Isolierung nicht komplett war...
    Aber die "Löcher" waren so groß, dass ich sie eigentlcih schon davor hätte bemerken müssen...
    Naja, mal sehn, jetzt werd ich das nochmal abdichten und dann einbauen... (ich hasse diese Art von Kühlerbefestigung...)

  • Folgendes ist passiert:

    Das, was bei mir los ist, deutet daraufhin dass mit der CPU nichts ist, also auch dass sie nicht gemoddet wurde... Als ich sie nun mal rausnahm und den Lack erneuerte fiel mir beim Reinsetzen auf, dass der Lack anscheinend abgeschabt wird...
    Ich werde nun die Pins abschneiden, wie es eigentlich auch von allen Leuten die diesen Mod gemacht haben empfohlen wird!
    In ca. 1 1/2 Stunden erfahrt ihr mehr...

  • Danke für das Glück, kann's nu nicht mehr gebrauchen:
    Es hat geklappt!!!
    Es klappt!
    Er startete, verlangte erstmal von mir dass ich die CPU-Parameter einstellte, gab einen Multi von 4 vor, aber nachdem ich dann gestartet hatte erkannte er meinen als P II 1200...
    Keine Ahnung, wie er darauf kommt, denn es gab ja keinen P II für S370, aber naja, immerhin klappt es...
    Nu werd ich mal meine V4 richtig benchen!

  • is ja ne tolle sache, diest da gemacht hast.
    ich bastel zwar auch ne menge an PCs rum, aber des is scho krass.
    find ich echt toll, dass des funktioniert.
    du verstehst dein handwerk :respekt::respekt::respekt:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • warum sollte er ?

    1. kann er dann damit rumprollen, dass er den einziegen PII als Socked CPU hat

    und 2. kann dann jeder bestaunen, wie er die CPU mit ner luftkühlung auf 1200MHz gebracht hat :respekt: :tongue: :bonk:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • des würd ich auch ausnützen. :D
    aber a bissal unvorstellbar is des scho.
    PII mit 1200 MHz. Klinkt aber cool.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon