Mailboxen und alles was dazu gehört

  • Hallo ihr Lieben,

    da ich unter den 3DFX-begeisterten eher zum jüngeren Semester gehöre (Bj. 89) ist meine "Interneterfahrung" auf alles ab ISDN aufwärts begrenzt. Nun hört man ja schon mal häufiger von den "Mailboxen" die es wohl früher mal gab (hauptsächlich in den 90ern denk ich mal? Evtl. schön früher?! ). Ich find das Ganze eigentlich ganz spannend und würde mich freuen wenn jemand der damit Erfahrungen hat mal persönlich berichten könnte. Was für Hardware hat man benutzt und was für Software?

    Das waren doch praktisch nur Rechner, die man irgendwo via Modem an nen Telefonanschluss gehangen hat, die dann quasi von anderen Usern "angerufen" wurden um Informationen abzurufen, oder? Könnte man sowas dann nicht auch in der heutigen Zeit mit Festnetzflatrates und zwei Telefonleitungen auch machen? Ich würde ehrlich gesagt mal gerne sowas auszuprobieren um mal so das Feeling zu bekommen (ja, Sinn macht es sicherlich nicht, aber das macht ne Voodoo2 im Rechner schliesslich auch nicht :P ).

    Naja, ich freue mich auf eure Erfahrungen, Tipps und Berichte. ;)

  • Ja, genau die mein ich. BBSCorner kannte ich noch nicht, das scheint ja ganz interessant zu sein. Werd mich da noch etwas umsehen, aber Erfahrungen würd ich trotzdem gern mal hören. :P